Smart TV+Heimkino Kein Ton Externe Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
isabelevaschmid
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2014, 13:56
Hallo Leute...
da ich überhaupt keinen Plan von TV Technik habe, und es dieses Thema sicher schon 100mal hier gibt, ich aber überhaupt nicht weis, nach was ich suchen muss, wende ich mich an euch.
Ich bitte euch darum, mit keinen Fachbegriffen zu kommen, da ich diese Techniksprache nicht verstehe

Also ich habe mir einen Smart Tv von Samsung gekauft, Samsung UE55H6470

so, und ich hab ne Heimkinoanlage, Sony HCD-DZ280 5.1 DVD-Heimkinosystem
Habe beide mit Scartstecker verbunden.
Der Ton gelangt von TV zur Anlage sobald ich TVProgramm schaue. Aber wenn ich ins Internet gehe,Youtube Watchever usw. also im Smarthub, kommt der Ton nur aus den TV Lautsprechern.

Über HDMI hab ichs schon probiert, aber dann kommt garkein Ton in der Anlage.

Brauch ich ne andere Anlage? wenn ja welche ist Kompatibel oder was mach ich falsch?

Danke schonmal für die Hilfe!


[Beitrag von isabelevaschmid am 21. Nov 2014, 13:59 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2014, 14:28

isabelevaschmid (Beitrag #1) schrieb:
... Aber wenn ich ins Internet gehe,Youtube Watchever usw. also im Smarthub, kommt der Ton nur aus den TV Lautsprechern.
Aller Wahrscheinlichkeit nach funktioniert das deshalb nicht, weil die Audiosignale des Smarthub nicht am Scartausgang ausgegeben werden.

An anderer Stelle habe ich hier schon mal von diesem Problem gelesen. Deshalb kann es sein, dass das TV-Gerät generell die Audiosignale der Internet/App-Inhalte weder analog noch digital ausgibt. Ob das ein Samsung-spezifisches Problem ist, weiß ich nicht. Du solltest deren Support anrufen und das nachfragen.

Über HDMI hab ichs schon probiert, aber dann kommt garkein Ton in der Anlage.
Das kann auch nicht funktionieren, da der HDMI-Port am DVD-Gerät ein Ausgang ist. Signalfluss ist hier DVD -> TV, nicht umgekehrt.
isabelevaschmid
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2014, 14:50
Super danke für die schnelle Information...

Welches TV Gerät gibt denn Audio der Apps im Heimkino wieder?? Sony??

Auf was muss ich beim kauf einesTV Gerätes achten?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2014, 15:19
wenn Dein TV eine Kopfhörerbuchse hat kannst Du diese nutze, die Anlage hat den passenden Eingang an der Front
das ist aber nur Stereo, denn die Anlage hat keinen Eingang für 5.1 Sound


[Beitrag von XN04113 am 21. Nov 2014, 15:19 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2014, 15:40
@erddees:

Nur zur Info:
Ton von Internet / App Inhalten wird vom H6470 wird Analog und auch digital ausgegeben.
Hab meinen H6470 am Denon hängen und hab mit Internet- und App Audioausgabe keine Probleme.
Kommt alles, wie es soll, über den Denon raus (bzw. über die am Denon angeschlossenen LS).
erddees
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2014, 19:53

tommi155 (Beitrag #5) schrieb:
Nur zur Info:
Ton von Internet / App Inhalten wird vom H6470 wird Analog und auch digital ausgegeben.
Hab meinen H6470 am Denon hängen und hab mit Internet- und App Audioausgabe keine Probleme.
Kommt alles, wie es soll, über den Denon raus (bzw. über die am Denon angeschlossenen LS).

Dann wäre es ein feiner Zug, wenn du erklären würdest, wie du das bewerkstelligt hast (Einstellungen an AVR und/oderTV).
Das hilft dem Themenersteller weiter und macht uns schlauer ...
tommi155
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2014, 20:57
Den H6470 auf ext. Lautsprecher gestellt (von TV-Lautsprecher auf Audioausgabe) und den TV per optischem Kabel mit dem Denon verbunden.

Am Denon hab ich den optischen Eingang nur noch der Quelle "TV Audio" zugeteilt und das war es.

Wie man das halt so macht... und wie es in der Bedienungsanleitung steht.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2014, 21:42

tommi155 (Beitrag #7) schrieb:
Wie man das halt so macht... und wie es in der Bedienungsanleitung steht.


wenn man einen optischen Eingang hat...
Thema verfehlt, setzen sechs
isabelevaschmid
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2014, 22:46
Stimmt, bin zwar nicht besonders schlau, aber das meine Anlage keinen Optischen eingang hat, weis sogar ich
tommi155
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2014, 23:32

XN04113 (Beitrag #8) schrieb:

tommi155 (Beitrag #7) schrieb:
Wie man das halt so macht... und wie es in der Bedienungsanleitung steht.


wenn man einen optischen Eingang hat...
Thema verfehlt, setzen sechs


erdees wollte wissen, wie ich es gemacht habe und nicht, wie es der TS machen soll.
Und ich hab es so gemacht, wie es in der BDE steht.

Das er keinen OE hat ist mir auch klar.

Wer hat jetzt die sechs???


[Beitrag von tommi155 am 21. Nov 2014, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Ton über Heimkino hören.
ElWray am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Aus Boxen kein Ton ? Help!
Anja22 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Heimkino spielt keinen Ton ab
vexator am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
kein TV Ton über HDMI
*ChrisZ* am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Kein ton aus den Boxen.
pandamona am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Externe Festplatte/TV/AVR
Vorsicht_heiss am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  25 Beiträge
aktive Boxen an DVD HeimKino
HHH007 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Heimkino = Boxen-System ?
Mantorok86 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Heimkino einrichten
1-daniel am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
Heimkino Ton verbessern
steffitel am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen