Aus Boxen kein Ton ? Help!

+A -A
Autor
Beitrag
Anja22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 02:54
Hallo, hoffe es ist noch jemand wach.

Habe mir soeben mein kleines Auto voller Elektronik-Kisten beladen und habe die letzten Stunden im Selbstversuch folgende Kombi "angeschlossen":

Denon DVD 1920
Denon AVR 1905
Front LS Elac 203.2 und fast geschenkt Elac Center und 2 Rears
(noch eingepackt Sat FP Receiver Topfield 4000 120GB)

Habe mit den Handbüchern und dem ganzen Kabelsalat losgelegt und bin schon schwer begeister das eine DVD abspielbar ist. ABER: Der Ton kommt nur aus dem TV, keine Box wird angesprochen !!!
Auch sollen die Einstellungen des 1905 über das Bildschirmmenü möglich sein, habe ich nicht gefunden und habe die Boxen (Large, Entfernung,etc.)mit der der FB eingerichtet. Sovieles im Handbuch versteh ich überhaupt nicht. ICh will jetzt die Boxen hören!!

Testsignal der einzelnen Boxen ist auch schon gelaufen.

Habe den neuen Sat Receiver noch nicht aufgebaut, daher habe ich den DVD mit dem bestehenden Sat-Receiver verbunden. Der AVR ist nicht direkt mit dem SAT Receiver oder dem TV verbunden. Hat jemand eine Idee für mich. DAAAnke.
Anja
jd68
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2004, 12:54

Anja22 schrieb:
...
Testsignal der einzelnen Boxen ist auch schon gelaufen.

Habe den neuen Sat Receiver noch nicht aufgebaut, daher habe ich den DVD mit dem bestehenden Sat-Receiver verbunden. Der AVR ist nicht direkt mit dem SAT Receiver oder dem TV verbunden.
...


Hallo Anja,

wenn ich das richtig verstehe, dann ist der DVD-Player nicht an den AV-Receiver angeschlossen, sondern über den vorhandenen Sat-Empfänger an den Fernseher. Stimmt das? Falls ja, dann würde es erklären, daß kein Ton aus den Lautsprecher kommt, sondern nur über den Fernseher.

Du brauchst eine digitale Verbindung (optisch oder Cinch) zwischen DVD und AVR für Surround-Ton bzw. eine analoge Stereo-Cinch-Verbindung (rote und weiße Stecker) für Stereo-Ton. Als Provisorium kannst du erstmal das gelbe Cinch-Kabel nehmen, das bei DVD-Spieler dabei sein sollte. Verbinde es folgendermaßen:
"Digital Out" (DVD-Spieler) <==> "Digital In" (AV-Receiver)

Natürlich muß der AVR dann so eingestellt werden, daß er digitale Signale erwartet. Aber das sollte die Default-Einstellung sein.

Falls das nicht die Fehlerursache war, dann beschreib uns doch bitte, was du alles miteinander verbunden hast. Dann fällt die Fehleranalyse leichter.

Ciao,
Jens
Anja22
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 13:43
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile funkioniert auch der Ton. Ich habe mir am Samstag noch einige Verbindungen und Stecker gekauft.Bin brav die Anleitung durchgegangen und zumindest funktionierts jetzt. Aber muß noch alles optimeren und weiter studieren. Bis hierher erst mal vielen Dank an alle die mir geholfen habne.

Gruß
Anja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton gesamt nur leise HELP !
manaslu am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
HELP
K|nG_Lu| am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
HELP!
michl.t am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Kein ton aus den Boxen.
pandamona am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
please help .....
win am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
RSX 1067+ Kein Sub!HELP!
Lomaldo am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  13 Beiträge
Help please
jeanitom am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
Need Help!!!!
RedBandit am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Help! Pioneer VSX 712
Hoschi604 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  4 Beiträge
HELP!!! Dvd und Verstärker, aber kein Kinosound!!
moshingmaid am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen