HELP!!! Dvd und Verstärker, aber kein Kinosound!!

+A -A
Autor
Beitrag
moshingmaid
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2003, 11:51
Hola!
Ich brauche dringendst technische Unterstützung, also, mein DVD Player heißt Daewoo DVG 6000D, und spielt alles ab, hat einen Scartanschluss, zwei Digital Audio out (Coaxial und Optical),einen Video out,zwei Audio out(R+L), drei Component Video out (Y Cb und CR).
Mein Dolby Surround System heißt ebench Dolby ProLogic Surround System KH 02, hat alle Boxen, hinten die Anschlüsse (L+R) AUX, MD/CD, VCR und einmal 6 Anschlüsse DVD/5.1 CH (L,R,SL,SR,CEN,SW) und Video drei Stück (DVD, VCR, Out)und dann noch den Subwooferanschluss und die Boxenanschlüsse. Wie kann ich den Scheiß so anschließen, dass endlcij irgendein TOn rauskommt, bzw. dieser 5.1-Sound!
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILfEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!
Bitte, oh ihr technischen Freaks, helft mir!!!
moshingmaid

Gibt es da keinen externen Decoder? Die Anlage (Verstärker) ist neu!!!!!


[Beitrag von moshingmaid am 13. Jul 2003, 22:49 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2003, 12:18
Erstmal kenne ich Deine Geräte nicht, aber ein Problem könnte z.B. sein dass Du einen Pro Logic Receiver hast, der Ton vom DVD-Player in Dolby ausgegeben wird. Dann müsstest Du den DVD-Player auf "Analog", bzw. "PCM Stereo" umschalten und den Eingang des receivers auf "analog" stellen. Dann hättest Du schon mal Stereo bzw. Pro Logic.
Da ich deine Geräte aber nicht kenne kann ich auch nix genaues sagen!
Guck doch mal nach ob der Receiver Dolby Digital decodieren kann.
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Jul 2003, 12:24
Hallo moshingmaid,

Eigentlich würdest du mit deinem DVD DIGITAL in deinen Verstärker gehen (Optisch oder Coax) – hat er solche Eingänge?

Wenn nicht, scheint es kein Dolby Digital AV zu sein.

Eventuell kannst du mit den Analog 5.1 Ausgang vom DVD an den 5.1 Analog Eingang deines Verstärkers gehen. Nach deiner Beschreibung habe die das nicht.

Kauf dir einen neuen Verstärker, wenn du 5.1 oder 5.1 EX haben möchtest!

Gruss
cal..45
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2003, 13:00
@ moshingmaid,

ich nehme mal an, dein surroundsystem hast du irgendwo *ganz billig* im supermarkt gekauft. in diesem fall, hast du pech, da es sich dann aller wahrscheinlichkeit nach nur um ein dolby digital/dts READY system handelt. dann ist nix mit digital verbindung, da dieses keine eingänge dafür hat. hier müsstest du mit sechs chinchkabeln analog vom dvd-player zum system gehen, dumm ist nur, daß dein dvd-player nach deiner beschreibung wiederum keinen eingebauten dd/dts dekoder hat. somit wirds nix mit *kino* sound.

ergo: anderer dvd-player muß her, oder (erheblich besser und sinnvoler) du brauchst einen av-receiver der über digitaleingänge verfügt.


gruß, holger
lanzschranz
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2004, 19:42
Hallo
ich kann dir leider nicht helfen,aber Ich besitze den gleichen DVD Player! Und meiner macht stress mit Super-VCD!!! Am Anfang kommen immer so Ordner um auswählen......und er spielt nie die enden einer SVCD ab. Ist das bei ihnen schon mal vor gekommen? Oder ist das nur eine Einstellungsproblem??

Würde mich sehr auf antwort freuen.

Mit freundlichen grüßen Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELP
K|nG_Lu| am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
HELP!
michl.t am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Aus Boxen kein Ton ? Help!
Anja22 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
"Verstärker" Kauftip - Need Help!
thefuturenow am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  18 Beiträge
Neue Verstärker gesucht. Help
m0nchichi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
RSX 1067+ Kein Sub!HELP!
Lomaldo am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  13 Beiträge
Need Help!!!!
RedBandit am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Help please
jeanitom am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
please help .....
win am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
Help!!!! Standby-Problem Subwoofer
da_spawn am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.256 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedLA95
  • Gesamtzahl an Themen1.442.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.459.767

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen