Help please

+A -A
Autor
Beitrag
jeanitom
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 12:14
Hallo Leute,

ich hoffe mich nicht all zu sehr zu blamieren aber die Hoffnung hier schnell hilfreiche Antworten zu bekommen überwiegt einfach..

Habe mir gestern den Philips Blu Ray BDP 1700 angeschafft und irgendwie kommt an meinem zugegeben nicht aktuellsten Amplifier Yamaha DSP-A1092 kein Dolby Digital Signal an.

Mir ist zwar klar das dieser die neuen HD Tonformate nicht umsetzen kann,aber PCM müsste der Player doch unkomprimiert ü Coax oder Optisch weiterleiten können?

Der Amplifier zeigt bei der BD Wiedergabe lediglich `Pro Logic` an und dementsprechend ist auch die Klangqualität.

Beim aktivieren des Testtones für die Lautsprecher über den BD Player vermischt sich dieser sobald die Effecktspeaker dran sind mit den Frontspeakern auf der jeweiligen Seite.



Nun,wenigstens (abgesehen davon das ich nun auch noch die neue Firmware aufspielen muss um dieses recht regelmässige Bildruckeln los zu werden) lässt die Bildwiedergabe auf dem Philips LCD 42 PFL 7862D nichts zu wünschen übrig.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 12:23

jeanitom schrieb:

Mir ist zwar klar das dieser die neuen HD Tonformate nicht umsetzen kann,aber PCM müsste der Player doch unkomprimiert ü Coax oder Optisch weiterleiten können?


Über Coax oder optisch bekommst du als PCM nur ein Stereo-Signal, kein Mehrkanal-PCM, und deshalb schaltet dein Receiver auch auf Pro Logic.

Als Mehrkanal-Signal geht da nur DD oder DTS weil die komprimiert sind.

Du musst also an deinem BD-Player die Ausgabe als DD oder DTS einstellen um eine richtiges Surround-Signal zu bekommen.
jeanitom
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2008, 12:31
Hey,
danke für die schnelle Antwort

der Player lässt diese Art Einstellung gar nicht zu, ich kann im Einstellungsmodus/Toneinstellung nur folgendes einstellen:

Digital-Ausgang = PCM oder Bit Stream

Pcm-Abtastreduzierung = Ein oder Aus

Dynam.Kompression = Ein oder Aus

Lautsprecherienstellung = Die grösse und Anzahl der Speaker
Passat
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2008, 12:40

dharkkum schrieb:

Als Mehrkanal-Signal geht da nur DD oder DTS weil die komprimiert sind.


DTS geht nicht, den entsprechenden Decoder hat der 1092 nicht eingebaut. Der hat nur einen DD-Decoder.

Also den BD-Player auf Bitstream-Ausgabe einstellen, dann sollte DD heraus kommen, wenn es auf der BD drauf ist.

Die neuen Tonformate kannst du damit aber nicht hören, denn dem 1092 fehlen dazu die nötigen Decoder und auch einen analogen 5.1-Eingang besitzt er leider nicht.

Grüsse
Roman
jeanitom
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2008, 12:59
Auch dir ein grosses Dankeschön!

wenn ich den BD auf Bitstream stelle zeigt der 1092 zwar DD an, a b e r dann habe ich gar keinen Ton mehr...
Passat
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2008, 13:05
Dann ist das Tonformat auf der BD kein DD, sondern DD+ oder DD TrueHD. Beide Tonformate kann der 1092 nicht decodieren.

Teste es mal mit einer DVD, da müsste dann Ton heraus kommen.

Grüsse
Roman
jeanitom
Neuling
#7 erstellt: 03. Aug 2008, 15:46
Na supi,

du hattest recht,es war mir noch gar nicht aufgefallen das die DVD 5.1 vpm BD weiterhin abgibt...

nun gut,ich hab mich nicht ausgiebig informiert und war mir sicher,das BD auch `nur`5.1 DD schenken kann ..

gibt`s denn überhaupt BD`s auch in DD 5.1 ??

ich war mit dem 1096 immer vollauf zufrieden,aber nun muß er wohl platz machen..

welchen HD tauglichen Verstärker würdest du mir empfehlen wenn ich fragen darf?

versorgt werden müßte:

4* Canton Ergo 100
1* Yamaha sub yst sw 300
1* center Canton Fonum cm 30
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 03. Aug 2008, 16:46
aktuelle modelle von onkyo können zum beispiel alle hd-formate decodieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferbetrieb Yamaha DSP-A1092
newcomer am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  7 Beiträge
Pioneer VSX LX 60 zeigt die neunen Tonformate.
David.L am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  7 Beiträge
Neuen tonformate DolbyTrue HD etc.
Cro34 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  67 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital bei Blu Ray
masterab am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Yamaha 1700 oder 1800 ?
Tardif am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  5 Beiträge
PCM nicht Dolby Digital
Yuel am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  15 Beiträge
Pioneer LX01 - HD Tonformate funktionieren nicht!
pitch_black am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Problem bei Lichtleiterverbindung Yamaha DSP-A1092/ DVD-S550
Bastel-Frank am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
please help .....
win am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
Denon 3808, PS3, Frage zu Tonformaten
Gladiator6 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen