Help!!!! Standby-Problem Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
da_spawn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2004, 14:42
Zweiter Versuch - mein anderes Posting ist wohl untergegangen.
Ich habe einen Centrum Titan und einen Subwoofer Koda SW-10.
Schließe ich diesen über LFE an den Verstärker an (egal ob Chinch-Y oder einfaches Chinch-Kabel) schaltet sich der Sub erst gar nicht zu, oder er schaltet sich zu, arbeitet brav 2-5 Minuten und schaltet dann ab (egal ob DVD oder Radio)

Mir scheint die Signale kommen nicht richtig an. Hat jemand einen Tipp (Standby deaktivieren oder eine andere Möglichkeit den Sub am Leben zu halten).

Ich werde heute den Sub einfach an die B-Ausgänge hängen (ohne Sub kein Filmspaß) - 5.1 über LFE wäre mir aber schon lieber.

Weder Verstärker noch Sub möchte ich zurückschicken. Das Risiko und den Nervenkrieg beim Versandhandel mag ich mir nicht geben. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp
Bullitt
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2004, 18:14
Hi,

also es kann verschieden Ursachen haben...

Mein Sub hat verschiedene Standby Einstellungen...
OFF = Immer an
Low = geringe Empfindlichkeit
High = hohe Empfindlichkeit

Ist der Ausgang denn auch aktiv?
Greetz

Bullitt
Capt.Blackbird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:15
Hallo !

Hatte auch mal so ein Subwoofer-Problem (ohne dass ein
echter Defekt vorlag).
Mein Tipp:
Hol Dir eine "Master-und-Slave"-Steckdose.
An den Master-Stecker schließt Du das Stromkabel Deines
Amps/Receivers an und an die Slave-Steckdose den Subwoofer.
Immer wenn der Amp/Receiver eingeschaltet wird (mehr Strom
zieht als im StandBye => lässt sich einstellen), werden
alle anderen Steckdosen der Leiste (und somit auch der
Subwoofer) mit Strom versorgt.
Den Subwoofer stellst Du einfach auf "dauer-on" und schon
hast Du keinen Ärger mehr.
Das sind rund 15 EUR, die aber gut investiert sind.
Außerdem kannst Du ja auch noch weitere Geräte damit
ein- und ausschalten (Tape, CD, DVD, MD, LP ...). Halt was
Du so alles an der Anlage dran hast.

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja weiter !

Gruß
Capt.Blackbird
da_spawn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:53
Mein Subwoofer scheint keine gute Wahl gewesen zu sein...
Die Standby-Geschichte ist fest vorgegeben. Also wird mir wohl auch die Master-Slave-Steckdose nichts zu bringen.

Der Out am Verstärker ist selbstverständlich an - es kommt auch was aus dem Sub.


Kann es etwas mit dem Volume-Regler am Sub zu tun haben? Oder an dessen Übergangsregler? - Meinte aber, das die nix mehr zu sagen hätten. Habe jetzt die Übergangfrequnz auf 150 Hz gestellt und die Lautstärke auf 3/4.
Kann doch eigentlich nicht schaden oder? Ich bin davon ausgegangen, dass der Receiver nun die Regelarbeit übernimmt und ich den Sub so nur aus dem "Spiel" nehme.

Der Subwoofer gibt guten Bass wieder (bis jetzt ist er nimmer ausgestiegen *hoff bang*) - Was meint Ihr - Umtauschen?
da_spawn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2004, 11:43
Sub ist wieder ausgestiegen

Bitte noch einen Tipp:
Habe versucht den Sub an die B-Ausgänge des Verstärkers zu hängen. Leider funktioniert A- und B-Ausgang dann nicht gleichzeitig? (Wenn ich ein normales Boxenpaar ranhänge gehts) ???????
Einmal ist der Receiver dann sogar in Schutzschaltung gegangen.
Was habe ich falsch gemacht (Polung zig mal überprüft war richtig)?????

Angeschlossen habe ich B L und R an die entsprechenden Eingänge des Sub.....

Kann ich noch eine Anschlussart probieren bei der ich auch Dolby-Digatal-Sound auf den Sub bekomme...

*warum passiert immer mir das*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet ab
-------- am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer schaltet sich ab!!!
Lukass am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer ab
Roman79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  20 Beiträge
Sub schaltet sich ab.
laruss0 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  28 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 schaltet in den Standby
Sven1968 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer schaltet sich an und aus
El_Zascho am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  58 Beiträge
Yamaha SW 300 schaltet sich bei Cd und Tv ab.
DSP_Z7_Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
VSX-D514 schaltet SW nicht mehr zu
CREED-71 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SUB am Centrum titan 500
Taek am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet ab
mbx am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen