Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Subwoofer schaltet sich an und aus

+A -A
Autor
Beitrag
El_Zascho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 12:05
Hallo Leute,

folgendes: Ich habe gestern meinen neuen Onkyo 607 bekommen. Eingemessen und eigentlich auch supi. BluRay und Spiele über die PS3, Subwoofer läuft. Musik auch kein Problem. Aber beim normalen Fernsehen schaltet sich der Subwoofer nur ganz selten dazu, bleibt ansonsten im Standby. Habe den Onkyo SKW 207. Bekommt der Subwoofer vielleicht nicht immer ein Signal, oder was ist da los.

Vielen Dank für eure Hilfe.
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 13:36
hey,

schalte den sub auf on und nicht auf auto.

wenn du den sub nur aus und auf auto schalten kannst (eher selten) musst du den regler am sub runter drehen und im avr den sub wieder lauter stellen.
somit ist das signal was vom avr ausgegeben wird höher und der sub bleibt an.

verstanden?

gruß
chris
El_Zascho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 15:24
Danke für die Antwort. Muss ich mal schauen. Habe ich noch nicht gesehen, das man den Sub irgendwo auf Auto oder aus stellt. Der Sub selbst hat einen Ein/Aus-Schalter. Und einen Drehschalter für Frequenz und einen für Output.
Mir ist eben beim Film(Rescue Dawn)schaeun auf der PS3 aufgefallen, das der Sub nach längerer Zeit ohne Basswiedergabe im Film auf StandBy geht und sobald wieder der Bass gebraucht wird, anspringt.
chris230686
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 17:14

El_Zascho schrieb:
Danke für die Antwort. Muss ich mal schauen. Habe ich noch nicht gesehen, das man den Sub irgendwo auf Auto oder aus stellt. Der Sub selbst hat einen Ein/Aus-Schalter. Und einen Drehschalter für Frequenz und einen für Output.
Mir ist eben beim Film(Rescue Dawn)schaeun auf der PS3 aufgefallen, das der Sub nach längerer Zeit ohne Basswiedergabe im Film auf StandBy geht und sobald wieder der Bass gebraucht wird, anspringt.


so ist das auch richtig...

wenn das bass signal für den sub aber zu schwach ist springt er nicht an.

deswegen den sub auf on stellen und nicht auto. sollte das nicht gehen sondern nur auto...mach die andere variante die ich dir oben erklärt hab.

meld dich mal ob du es hinbekommen hast....

gruß
chris
chris230686
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2009, 17:18

chris230686 schrieb:

El_Zascho schrieb:
Danke für die Antwort. Muss ich mal schauen. Habe ich noch nicht gesehen, das man den Sub irgendwo auf Auto oder aus stellt. Der Sub selbst hat einen Ein/Aus-Schalter. Und einen Drehschalter für Frequenz und einen für Output.
Mir ist eben beim Film(Rescue Dawn)schaeun auf der PS3 aufgefallen, das der Sub nach längerer Zeit ohne Basswiedergabe im Film auf StandBy geht und sobald wieder der Bass gebraucht wird, anspringt.


so ist das auch richtig...

wenn das bass signal für den sub aber zu schwach ist springt er nicht an.

deswegen den sub auf on stellen und nicht auto. sollte das nicht gehen sondern nur auto...mach die andere variante die ich dir oben erklärt hab.

meld dich mal ob du es hinbekommen hast....

gruß
chris


habe mir mal ein bild von deinem sub beguckt.

so wie ich das sehe kannst du ihn nur ein und ausschalten.

somit kannst du die auto funktion nicht rausnehmen.

also regler am sub leiser stellen und im avr den sub lauter. dann sollte er immer anbleiben.

gruß
chris
El_Zascho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 19:03
Danke für die Hilfe.
Soll ich die Hz-Zahl verändern? Oder wie bekomme ich den Sub lauter? Übrigens, die beiden Regler am Sub stehen auf ca. 10 Uhr.
GünnisProject
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2009, 21:13
Hi,
gehe mal im AVR in's Menü unter Lautsprecher Konfig.
und schau mal wo die Trennfrequ. eingestellt ist.
Wenn die Trennfrequ. bei 80Hz liegt sollte der Sub eigentlich immer laufen, ist das nicht der Fall stelle in mal auf 100Hz.

Günni
El_Zascho
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 21:42
Habe bis jetzt 100 Hz und 120 Hz ausprobiert. Werde es mal mit 80 Hz versuchen. Danke.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 21:46
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das ich den Pegel am Receiver auf den höchsten Stand, also 120 Hz stellen soll und dann am Sub nachpegeln soll. Weil, wenn ich den AV auf z.B. 80 Hz stelle, er keine Signale mehr über 80 Hz zuläßt und es dann total egal ist wie hoch der Sub eingestellt ist.

Wollte nur kurz anmerken, das ich bisher keine Erfahrung mit aktiven Subs gemacht habe.javascript:insert('%20:)%20','')
GünnisProject
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 21:47
Und geht er mit 100 Hz an?
Und auf welcher Trennfrequ. war er eingestellt.?

Günni
El_Zascho
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 12:44
Was ist denn jetzt genau die Trennfrequenz? Hatte den Sub jetzt immer so auf 100 Hz aus dem AVR stehen. Dann habe ich versucht am Drehschalter hinten die Frequenz anzugleichen. Ist das denn richtig?
Also, eigentlich geht der Sub immer an. z.B. bei Musik ist das kein Problem. Sobald die Musik läuft, springt auch der Sub an. Bei der PS3 läuft der Sub eigentlich auch immer, außer es kommen sehr lange Abschnitte in den z.B. nur ganz normal gesprochen wird. Dann schaltet er sich nach einer Weile aus. Wird der Sub wieder benötigt, z.B. bei einer Explosion, springt er sofort wieder an. Nur beim Fernsehen springt er nicht an.
Ich frage mich, ob ich das nicht so lassen soll. Beim Fernsehen brauche ich den Sub nicht unbedingt und alles andere läuft ja so auch. Man bekommt das garnicht mit, das der Sub dann anspringt wenn er gebraucht wird.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2009, 17:34
Keine Änderung bei 80 Hz. Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert. Könnte das am Kabel liegen? Habe ein digitales Coaxialkabel von Philips gekauft.
cptnkuno
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2009, 17:45

El_Zascho schrieb:
Was ist denn jetzt genau die Trennfrequenz? Hatte den Sub jetzt immer so auf 100 Hz aus dem AVR stehen. Dann habe ich versucht am Drehschalter hinten die Frequenz anzugleichen. Ist das denn richtig?

Trennfrequenz ist jene Frequenz bis zu der der Sub hinaufspielt. Nachdem die Verwaltung dieser Trennfrequenz bei dir der AVR macht, solltest du am Subwoofer die höchstmögliche Frequenz einstellen, damit sich die beiden Frequenzweichen nicht ins Gehege kommen.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2009, 17:48
Also sollte ich den AVR auf die 120 Hz stellen und den Sub auf max. 200 Hz.?
cptnkuno
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2009, 17:50

El_Zascho schrieb:
Also sollte ich den AVR auf die 120 Hz stellen und den Sub auf max. 200 Hz.?

wo du beim AVR trennen möchtest kann ich dir nicht sagen, am Sub auf alle Fälle den maximal möglichen Wert.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2009, 17:57
Den AVR kann ich über 80, 90, 100 bis 120 Hz. einstellen. Das sind die vier Werte die er mir vorgibt.
GünnisProject
Stammgast
#17 erstellt: 23. Dez 2009, 18:22

El_Zascho schrieb:

Ich frage mich, ob ich das nicht so lassen soll. Beim Fernsehen brauche ich den Sub nicht unbedingt und alles andere läuft ja so auch. Man bekommt das garnicht mit, das der Sub dann anspringt wenn er gebraucht wird.


Du gibst Dir die Antwort doch selber,
stelle die Trennfreq.am AVR bei 100 Hz ein, dann sollte er eigentlich immer mitlaufen.
Und am Sub wie schon cptnkuno geschrieben hat den höchstmöglichen Wert.

Günni
cptnkuno
Inventar
#18 erstellt: 23. Dez 2009, 19:09

El_Zascho schrieb:
Den AVR kann ich über 80, 90, 100 bis 120 Hz. einstellen. Das sind die vier Werte die er mir vorgibt.

Du kannst ja auch versuchen, ob dir eine Einstellung besser gefällt als die anderen.Was betreibst du eigentlich als Hauptlautsprecher?
El_Zascho
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Dez 2009, 19:30
Ich habe als Hauptlautsprecher zwei Uher High Dynamic Boxen. Nennleistung 100 W, Max. Leistung 500 W. Sind schon etwas älter, haben aber immer ihre Leistung gebracht.

Also, trotz aller Einstellungen läuft der Sub nicht immer mit. Ich werde das jetzt wohl so lassen und den Sub das überlassen wann er anspringt. Wenn im Film normal gesprochen wird, brauche ich ja auch keine großartige Bassunterstützung.

Ich hatte gestern noch "Im Fadenkreuz" auf Blu-Ray geschaut und die Explosionsszene als Owen Wilson über die Drähte läuft, kam echt Hammer rüber.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
PhoeniXYZ
Stammgast
#20 erstellt: 23. Dez 2009, 19:57
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du den Tip, der dir am Anfang des Threads gegeben wurde, nämlich den Preout des Verstärkers lauter zu machen (hat nicht viel mit der Trennfrequenz zu tun...) und dafür den Subwoofer selber etwas leiser, anscheinend noch nicht beherzigt hast.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Dez 2009, 20:23
Wenn ich wüßte, wo ich den Sub-Pre-Out lauter machen könnte, würde ich das wohl auch tun:-)Habe bisher aber noch nix in der Richtung gefunden.
PhoeniXYZ
Stammgast
#22 erstellt: 23. Dez 2009, 21:16
Onkyo 607? Gebrauchsanweisung ab Seite 69.
Oder einfach "Speaker Setup" -> "Level Calibration". Eigentlich nicht so schwer zu finden
El_Zascho
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Dez 2009, 00:27
Jau, alles klar. Bin dort nicht weiter nach unten gegangen und habe es nicht gesehen. Sub stand auf -15 db. Mal schauen und ein bißchen den Wert verändern. Danke nochmal.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Dez 2009, 01:36
Habe jetzt mal ein bißchen rumprobiert. Den Pegel des Subs verändert und auch die anderen Einstellungen am AVR und des Sub. Ist noch nicht ganz zufriedenstellend. Das bedarf noch ein wenig Feintuning. Danke nochmals an alle für die Hilfe.
chris230686
Inventar
#25 erstellt: 24. Dez 2009, 04:04

PhoeniXYZ schrieb:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du den Tip, der dir am Anfang des Threads gegeben wurde, nämlich den Preout des Verstärkers lauter zu machen (hat nicht viel mit der Trennfrequenz zu tun...) und dafür den Subwoofer selber etwas leiser, anscheinend noch nicht beherzigt hast.


das wirds wohl sein

denke das ist das erste was man macht mit nem sub der nur ne "auto" funktion hat.

das hat mir vor jahren auch geholfen
El_Zascho
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Dez 2009, 11:26
Tja, wie gesagt. Noch gar keine Erfahrung mit aktiven Subs gemacht. Werde das schon irgendwie mit den Einstellunegn hinbekommen. Zur Zeit ist der Sub noch etwas brummig. Muss ich noch etwas rumwerkeln. Nochmals vielen Dank an alle.
Ale><
Inventar
#27 erstellt: 24. Dez 2009, 13:10
Hi,

stell mal im Receiver den Sub-Level auf 0, lege z.B. basslastige Musik ein und drehe am Sub den Drehregler so weit runter, bis es nicht mehr brummig ist - hier nehme ich an, dass der Du mit "brummig" meinst, dass er zu laut ist.

Wenn "brummig" heißt, dass der Sub unsauber, zu weich klingt, dann solltest Du mal einen anderen Aufstellungsort probieren.
Je näher ein Sub an einer Wand, oder einer Zimmerecke steht, desto unsauberer wird die Basswiedergabe normalerweise.

Nach dem Umstellen solltest Du allerdings wieder neu einmessen und dann natürlich den Sub-Level wieder hochstellen und den Drehregler runter (nach dem Einmessen ist bei Onkyo merkwürdigerweise der Sub-Level immer viel zu niedrig).

Grüße
Alex
El_Zascho
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Dez 2009, 13:20
Also, habe ein bißchen rumgewerkelt. Sub steht jetzt im AVR auf -6,0 db, vorher waren das -15,0 db. Lautstärke am Sub selbst ist jetzt so ca. auf 1/4. LPF des LFE steht jetzt auf 120 Hz. Am Sub ist die Frequenz fast auf max.
HausMaus
Inventar
#29 erstellt: 24. Dez 2009, 13:21

El_Zascho schrieb:
Tja, wie gesagt. Noch gar keine Erfahrung mit aktiven Subs gemacht. Werde das schon irgendwie mit den Einstellunegn hinbekommen. Zur Zeit ist der Sub noch etwas brummig. Muss ich noch etwas rumwerkeln. Nochmals vielen Dank an alle.


vielleicht liegt es auch an dem standort des sub.

umstellen und oder drehen hilft oft sehr !

Ale><
Inventar
#30 erstellt: 24. Dez 2009, 13:26
Und was ist jetzt das Ergebnis Deiner Änderungen, El Zascho
Besser, schlechter, immer noch brummig?
El_Zascho
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Dez 2009, 13:31
Nö, besser. Ich glaube ich habe noch ein bißchen Platz nach oben. Das ist jetzt aber wirklich dann Feintuning. Wahrscheinlich die Werte nur minimal verändern. Musikwiedergabe kommt jetzt sauber rüber, die Explosionsszene aus "Im Fadenkreuz" könnte noch ein wenig Bums vertragen. Ob der Sub jetzt immer anspringt, das weiß ich noch nicht. Wäre aber nicht so schlimm, wenn z.B. beim TV der Sub nicht unterstützt. Aber ich habe ja jetzt den Ansatz wo ich was verändern muss. Danke:-)
Leider habe ich ab heute mittag nicht mehr soviel Zeit, da die ganzen Verwandtenbesuche anstehen:-)
pegasusmc
Inventar
#32 erstellt: 24. Dez 2009, 13:52

El_Zascho schrieb:
Also, habe ein bißchen rumgewerkelt. Sub steht jetzt im AVR auf -6,0 db, vorher waren das -15,0 db. Lautstärke am Sub selbst ist jetzt so ca. auf 1/4. LPF des LFE steht jetzt auf 120 Hz. Am Sub ist die Frequenz fast auf max.


Auf was sind die Frontboxen eingestellt?
Large oder small.

Läuft der Sub zufriedenstellend wenn Du den Onkyo im Stereomodus betreibst?
El_Zascho
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Dez 2009, 14:38
Komischerweise stand der Sub eben wieder auf -15,0 db. Die Frontboxen sind nach der Einmessung vom AVR auf 60 Hz gestellt worden.
Jetzt muss ich doch nochmal schauen, wie die optimalen Einstellungen sind.
Vielleicht gehe ich mal beim Pegel für den Sub auf 0 db, und dann regel ich am Sub nach.
Ale><
Inventar
#34 erstellt: 24. Dez 2009, 15:07

El_Zascho schrieb:
Komischerweise stand der Sub eben wieder auf -15,0 db.

Du mußt den Level im Setup ändern - wenn Du über die Audiotaste änderst, dann ist er beim nächsten mal aus und an wieder auf dem im Setup eingestellten Wert.


pegasusmc schrieb:
Auf was sind die Frontboxen eingestellt?
Large oder small.

Bei Onkyo gibt´s kein "large/small", da werden die Einsatzfrequenzen eingestellt

Grüße
Alex
pegasusmc
Inventar
#35 erstellt: 24. Dez 2009, 15:23
Das deutet auf eine falsche Einmessung hin.

Das Mikro sollte mit einem Stativ auf Ohrhöhe des Hörplatz gebracht werden.

Du solltest die automatische Einmessung erstmal ausser acht lassen und das System manuell einstellen.

Dazu gehört auch die richtige Aufstellung der Boxen.
http://www.dolby.de/...roomlayout_tb01.html

Es ist auch das Stereodreieck zubeachten. Das ist wichtig für die Frontboxen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Dann mit einem Zollstock die entfernung der Boxen zum Hörplatz messen und einstellen.
Die Pegeleinstellungen der Kanäle erstmal alle auf 0 dB stellen.

Das ganze sollte dann ein schon optimales Ergebniss bringen.

Dann kannst Du hinterher eine automatische Einmessung laufen lassen, diese sollte dann aber bei den Pegel und den Boxenabständen keine grundlegenden Abweichungen aufweisen.
Ale><
Inventar
#36 erstellt: 24. Dez 2009, 15:39

Was soll das bringen, erstmal mit dem Zollstock zu messen und dann nochmal automatisch?

Die automatische Einmessung stellt die Abstände selbstständig ein - bei meinem 606 haut das auch immer recht genau hin.

Das Problem bei der Messung ist meist, dass mit dem Mikro der Bassbereich kaum erfasst werden kann - deshalb muss man dort fast immer selbst experimentieren.

Also entweder manuell, oder automatisch einmessen - die automatische Messung überschreibt sowieso alle gerade mühsam nachgemessenen Werte.

Ansonsten aber richtige Tips zu Aufstellung und Einmessung - habe ich witzigerweise gerade eben in einem anderen Thread auch jemandem erklärt

Gruß
Alex


[Beitrag von Ale>< am 24. Dez 2009, 15:39 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#37 erstellt: 24. Dez 2009, 15:45

Ale>< schrieb:
:?
Was soll das bringen, erstmal mit dem Zollstock zu messen und dann nochmal automatisch?
Alex


Um zusehen wo der Fehler liegt.



die automatische Messung überschreibt sowieso alle gerade mühsam nachgemessenen Werte.


Viermal den Zollstock auslegen sollte nicht mühsam sein.
Ale><
Inventar
#38 erstellt: 24. Dez 2009, 15:57

pegasusmc schrieb:
Viermal den Zollstock auslegen sollte nicht mühsam sein.

Sechs mal vielleicht schon

Eigentlich geht es hier aber auch nur um den Sub, ansonsten gab es doch keine Probleme, oder habe ich was verpasst?

Gruß
Alex
pegasusmc
Inventar
#39 erstellt: 24. Dez 2009, 16:04

Ale>< schrieb:

Sechs mal vielleicht schon
Alex


Da die Front und Rearboxen parallel stehen sollten, kommen noch Center und Sub dazu. Nach Adam Riese = 4mal

Den Zollstock braucht Er sowieso um das Stereodreieck zu berechnen.
HausMaus
Inventar
#40 erstellt: 24. Dez 2009, 16:26

pegasusmc schrieb:

Ale>< schrieb:

Sechs mal vielleicht schon
Alex


Da die Front und Rearboxen parallel stehen sollten, kommen noch Center und Sub dazu. Nach Adam Riese = 4mal

Den Zollstock braucht Er sowieso um das Stereodreieck zu berechnen.


zu messen !

wenn der kopf die rechnung nicht schafft muss der rechner ran.

kleiner gag !


ich finde das mit dem ztollstok nicht schlecht denn damit kann man die messung überprüfen.

Ale><
Inventar
#41 erstellt: 24. Dez 2009, 16:52

pegasusmc schrieb:
... parallel stehen sollten,...

Richtig - klappt aber nicht immer.

Und es geht immer noch nur um den Sub ..und da funktioniert wie gesagt die Einmessung nicht gut (vom Pegel her).


Edit: Schreibfehler


[Beitrag von Ale>< am 24. Dez 2009, 17:06 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#42 erstellt: 24. Dez 2009, 17:01

Dazu gehört auch die richtige Aufstellung der Boxen.
http://www.dolby.de/...roomlayout_tb01.html

Da wir dazu aber noch keine Antwort bekommen haben, wissen Wir nicht ob es nur der Sub ist.

Aber das Problem scheint ja woanders zuliegen.

BluRay und Spiele über die PS3, Subwoofer läuft. Musik auch kein Problem. Aber beim normalen Fernsehen schaltet sich der Subwoofer nur ganz selten dazu, bleibt ansonsten im Standby.


@ El Zascho

Wie bekommst Du das TV Signal ?
analog oder Digital ?
Tv oder externer Receiver ?

Um welche Geräte handelt es sich, Hersteller und Typenbezeichnung.

Aber wie beschrieben sollte Avr und Boxen optimal aufgestellt und eingepegelt werden.


[Beitrag von pegasusmc am 24. Dez 2009, 17:13 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#43 erstellt: 24. Dez 2009, 17:09
was ist es den für ein sub ?

giebt es einen link zur bda ?

pegasusmc
Inventar
#44 erstellt: 24. Dez 2009, 17:16

HausMaus schrieb:
was ist es den für ein sub ?

giebt es einen link zur bda ?

:.

Sihe oben SKW 207, dazu finde ich auch nichts immer nur 204.
HausMaus
Inventar
#45 erstellt: 24. Dez 2009, 17:32
Ale><
Inventar
#46 erstellt: 24. Dez 2009, 17:41
@pegasusmc

Sorry - verstehe es immer noch nicht

Threadthema: "Subwoofer schaltet sich an und aus"

Was könnte das mit der Einmessung zu tun haben, außer dem zu niedrigen Sub-Level (auf den wir ja schon eingegangen sind)?

Der Sub funktioniert doch, setzt nur (wahrscheinlich bei zu wenig Action in den unteren Frequenzlagen) manchmal aus und das kann eben nur am zu geringen Level des Sub-Ausgangs, der zu geringen Übergangsfrequenz (auch wenn richtig eingemessen wurde), oder einem Defekt des Subs oder des Receivers liegen und nicht an der gesamten Einmessung.

Wenn die Frage gewesen wäre "Warum klingt mein System schlecht?", dann wären Deine Tips zur Einmessung angebracht, hier jedoch weniger - das "Brummige" hat sich ja laut El Zascho gebessert.

Gruß
Alex
HausMaus
Inventar
#47 erstellt: 24. Dez 2009, 17:49
oder Einschaltautomatik (standby/on) nicht auf on !

pegasusmc
Inventar
#48 erstellt: 24. Dez 2009, 18:10

Ale>< schrieb:
@pegasusmc

Sorry - verstehe es immer noch nicht

Threadthema: "Subwoofer schaltet sich an und aus"

Gruß
Alex


Eigentliches Thema :beim normalen Fernsehen schaltet sich der Subwoofer nur ganz selten dazu, bleibt ansonsten im Standby.

Bei der PS 3 ist der Ton und Bumms scheinbar vorhanden.
Ale><
Inventar
#49 erstellt: 24. Dez 2009, 19:29
Den Rest meines Postings überlesen?

Naja - das führt scheinbar zu nichts, erstmal muss sich Zascho wieder melden deshalb:

Fröhliches Fest wünsche ich allen

Weihnachtliche Grüße
Alex
pegasusmc
Inventar
#50 erstellt: 24. Dez 2009, 19:42

Ale>< schrieb:
Den Rest meines Postings überlesen?

Nein, aber der Zuspieler für den TV Ton darf auch nicht ausser acht gelassen werden. Ich kenne genug Sat Receiver mit schlechter Tonausgabe.


Ale>< schrieb:
Naja - das führt scheinbar zu nichts, erstmal muss sich Zascho wieder melden deshalb:

Fröhliches Fest wünsche ich allen

Weihnachtliche Grüße
Alex


Richtig.
Und dicke Geschenke.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Dez 2009, 11:48
So, da bin ich wieder. War gestern ja den ganzen Nachmittag und Abend auf Verwandtschaftsbesuch:-)
So, also es ist der Onkyo SKW 204. Habe ich mich wohl vertippt.
Habe ihn jetzt auch nochmal neu eingestellt. Also der Pegel aus dem AVR ist auf -6,0 db eingestellt, LPF of LFE ist auf 120 Hz, die Frequenz beim Sub habe ich jetzt auf 1/4 gestellt und der Output ca. die Hälfte. Hört sich schon ganz gut an, vielleicht noch etwas Feintuning. Die Basswiedergabe über TV springt jetzt zumindest schonmal an, wenn auch nicht immer. Vorher war das garnicht der Fall.
Bei längeren Filmabschnitten auf der PS3, wo keine große Basswiedergabe stattfindet, war es bis jetzt immer so, das der Sub sich auch ausgestellt hat. Wie es jetzt mit den neuen Einstellungen ist, weiß ich noch nicht. Werde es die Tage, wenn mal mehr Zeit ist, ausprobieren.
Also der Ton für den TV kommt über einen Media-Receiver der Telekom (MR300A) über HDMI in den AVR.

Danke an alle
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet sich ab!!!
Lukass am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer ab
Roman79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  20 Beiträge
Receiver schaltet sich aus.
karlderdritte am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Bose schaltet sich aus?
seaw am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver schaltet sich aus
Ali103 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Denon 1306 Subwoofer schaltet sich immer ab
DaveS4R am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet ab
-------- am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  12 Beiträge
marantz receiver schaltet sich aus
Strothi84 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 2600 schaltet sich aus
warzenschlumpf am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX70 schaltet sich aus
Shorty70 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen