marantz receiver schaltet sich aus

+A -A
Autor
Beitrag
Strothi84
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 19:34
Moin Leute,

bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich ein Problem: Ich habe mir vor wenigen Monaten eine neue Anlage gekauft, bestehend aus einem Marantz SR 4300, DV 4300 und dem Mordaunt-Short Premiere Lautsprecher Set. Im Prinzip bin ich echt gut mit dem Sound zufrieden, leider gibt es ein großes Problem, welches mich mittlerweile echt nervt:

Wenn ich denn Receiver über –25 db aufdrehe schaltet er sich automatisch ab?! Er geht dann sozusagen in den Standby-Betrieb (Die rote LED leuchtet noch). Jedoch lässt er sich daraus per Fernbedienung nicht mehr „wecken“. Das einzige was hilft: Komplett aus und wieder an machen. Das nervt ganz schön, woran könnte das liegen? Unser Stromnetz ist recht schwach, meint ihr, dass hat damit was zu tun? Aber schaltet der auch aus, wenn er praktisch zu wenig Saft kriegen würde?

Ich habe ihn auch noch an meine Audigy 2 ZS angeschlossen und beim Lautsprechertest hat die mir gesagt, drei Lautsprecher wären falsch verkabelt. Kann aber definitiv nicht sein, habe alle Anschlüsse überprüft!

Any idea?

Wäre über jede Idee glücklich! Ansonsten echt ein top Gerät, einziger Makel: Hat keinen Wecker integriert – kann man da noch irgendwie tricksen, Timer an Steckdose oder so?

Danke schon mal,

MFG Strothi

Ach, da fällt mir noch was ein: Ich habe meine Audigy analog an den SR4300 angeschlossen, leider bekomme ich überhaupt keinen Bass aus dem Subwoofer?
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 19:44
Überprüfe mal die Lautsprecherverkablung. Es kann auch nur was banales wie 2 kleine Drähte auf Schluss sein.
Stell mal die Lautsprecher im Setup auf Small und Subwoofer an. Dann sollte der Subwoofer bis auf die Direct Einstellung immer laufen.

Rainer
Strothi84
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 17:41
Hi,

bin jetzt mal dazu gekommen alles nochmal durchzutesten. Habe alle Lautsprecher entfernt und dann die Anlage voll aufgedreht. Ergebnis, bei +6 db schmiert sie wie im 1. Posting beschrieben ab. Dann habe ich den 1. Lautsprecher angeschlossen: bei -11 db war Schluss. Um so mehr Lautsprecher ich dann angeschlossen habe, umso schneller ging die Anlage in die Knie. Über -15 db bei 2, zu -18 db bei 3 und letzendlich mit allen bin ich wieder so um die -25 db. Das kann es doch echt nicht sein. Habe die Anlage auch an ein anderes Stromnetz testweise (anderer Raum direkt neben Stromkasten) angeschlossen - keine Veränderung. Woran kann das jetzt noch liegen? Ist vielleicht im Receiver eine Sicherung defekt die bei zu hoher Leistung aufgibt? Bin echt ratlos! Das Problem mit meiner Audigy habe ich mitlerweile gelöst, musste nur die Frequenzabnahme beim Sub auf voll stellen.

MFG Strothi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver schaltet sich aus.
karlderdritte am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Receiver schaltet sich aus
Ali103 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Marantz SR6300 schaltet sich ab
hbd5528 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
Receiver Marantz schaltet sich immer aus; Ursache? - Technisches Problem
HarryMustermann am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Marantz SR 4300 schaltet ab
PatrickHH am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Bose schaltet sich aus?
seaw am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver schaltet sich ab
Zimmske am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver schaltet sich ab
hackei79 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Onkyo Reveiver schaltet sich einfach aus
Gromit am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  7 Beiträge
Yamaha RXV 2600 schaltet sich aus
warzenschlumpf am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen