Suche AVR der HDMI-Bild durchschleust

+A -A
Autor
Beitrag
noppenkiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2015, 01:48
Hallo,

suche für eine Freundin einen AVR der per HDMI auch Bild durchschleust.
Bitte postet mir hier ein paar halbwegs erschwingliche. Danke.

Da sie einen Beamer mit nur einem HDMI Eingang hat, aber sowohl Blu-Ray Player wie auch Sat-Receiver angeschliesst, muss sie bei jedem Wechsel das HDMI-Kabel umstecken.
zumilix
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2015, 01:55
Wieso "auch Bild durchschleust"? Das Bild kommt bei allen AVR am HDMI-out wieder raus
Passat
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2015, 02:53
Ausnahmslos jeder AVR mit HDMI-Anschlüssen leitet das Bild durch!

Grüße
Roman
noppenkiller
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:17
Danke für die Info. Ich hatte/habe 2 AVR, keiner hat bisher das Bild durchgeschleust..............da mache ich wohl was falsch.
Ich dachte es muss ein spezieller AVR sein, der das kann.
Below
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:20
Dein AVR hat einen HDMI Out - was kommt denn da sonst raus, wenn nicht das Bild???
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:24

noppenkiller (Beitrag #4) schrieb:
Ich hatte/habe 2 AVR, keiner hat bisher das Bild durchgeschleust...


welche sollen das sein
noppenkiller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:53
Bei meinem aktueller Yamaha 365 funktionierts beispielsweise auch nicht.
Below
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:07
Nochmal: Dein AVR hat doch einen HDMI Out - wofür, wenn nicht für das Bild, soll der denn Deiner Meinung nach sonst da sein?

Du solltest Dir mal Deine Anleitung vornehmen und Seite 11 (DE) lesen.

http://download.yama...a.com&asset_id=31179


An der HDMI-Buchse eingehende Audiosignale
werden nicht über die Lautsprecheranschlüsse, sondern
von dem angeschlossenen Videomonitor ausgegeben.
Um den Ton aus den an dieses Gerät angeschlossenen
Lautsprecher zu hören,
– stellen Sie zusätzlich zu der HDMI-Verbindung
eine analoge oder digitale Verbindung her (siehe
Seite 13),
– stellen Sie den angeschlossenen Videomonitor
stumm.



Zur Wiedergabe von Bildern verbinden Sie Ihren
Videomonitor und die Videoquellenkomponente über die
HDMI-Anschlüsse mit diesem Gerät.
Von der angeschlossenen Komponente (z. B. DVD-Player
usw.) ausgegebene Audio/Video-Signale werden nur an
den angeschlossenen Videomonitor ausgegeben, wenn das
Gerät eingeschaltet und auf die Eingangsquelle (DVD
oder DTV/CBL) gestellt ist.
Die verfügbaren Audio/Video-Signale hängen von den
technischen Daten des angeschlossenen Videomonitors ab.
Siehe Bedienungsanleitung jeder angeschlossenen
Komponente.


[Beitrag von Below am 24. Mrz 2015, 10:16 bearbeitet]
noppenkiller
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:46
Danke, probier ich demnächst nochmal. Da ich damals daran scheiterte, hab ich mir in der Zwischenzeit anders geholfen, indem ich den direkten Weg verwendete(Blu-ray bzw. Sat-Receiver in TV) und dann wiederum vom TV den Ton in den AVR leite.
Aber der kürzere Weg mit durchschleusen durch den AVR würde ich bevorzugen.
noppenkiller
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:50
Wenn ich schon dabei bin.
Gibts auch AVR's die Bild und Ton mit dem HDMI durchschleusen?
z.B. wenn ich den SAT-Rec. am AVR anschliesse, aber die Nachrichten nicht über die Anlage sondern den TV hören möchte?
(damit ich mir eine zusätzliche Audio-Verbindung sparen kann)
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:52
ist Standard.... nennt sich Passtrough

Du liest schon die BDA deiner Geräte, oder?
noppenkiller
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:53
ich lese, aber verstehe nicht immer
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:53
merkt man gar nicht
noppenkiller
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:14
manchmal soll es auch ein wenig am Wollen liegen
hab die Anleitung nun gelesen, mein Yamaha 365 kann passthrough leider nicht.
Below
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:16
Natürlich kann er das. Das steht doch 1:1 in dem ersten meiner zitierten Absätze!


An der HDMI-Buchse eingehende Audiosignale
werden nicht über die Lautsprecheranschlüsse, sondern
von dem angeschlossenen Videomonitor ausgegeben.


Das heißt übersetzt:

Schließt Du ein Gerät per HDMI an den AVR an, wird der Ton nicht vom AVR sondern vom TV ausgegeben.
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:56

noppenkiller (Beitrag #14) schrieb:
manchmal soll es auch ein wenig am Wollen liegen
hab die Anleitung nun gelesen, mein Yamaha 365 kann passthrough leider nicht.

Hast richtig gelesen :
Der 365 ist ein einfacher DD + DTS AVR der den Ton noch nicht über HDMI annehmen konnte.
Passtrough im standby geht schon garnicht.

An der HDMI-Buchse eingehende Audiosignale werden nicht über die Lautsprecheranschlüsse, sondern von dem angeschlossenen Videomonitor ausgegeben.
Um den Ton aus den an dieses Gerät angeschlossenen Lautsprecher zu hören,
–stellen Sie zusätzlich zu der HDMI-Verbindung
eine analoge oder digitale
Verbindung her (siehe
Seite 13),

stellen Sie den angeschlossenen Videomonitor stumm.

Die aktuellen Einsteiger AVR´s können das bis auf wenige ausnahmen.
noppenkiller
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:04
Der Yamaha RXV 477 müsste das können, oder?

Kanäle: 5.1 • Leistung 6Ω: 110W/Kanal • Leistung 4Ω: 130W/Kanal • Tuner: UKW, MW, Internetradio • Audio-Decoder: Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio • Audioformate: MP3, WMA, AAC, FLAC, ALAC, WAV • Video-Anschlüsse: 6x HDMI 2.0 In, 1x HDMI 2.0 Out, 2x Komponenten In, 1x Komponenten Out, 4x Composite Video In, 2x Composite Video Out • Audio-Anschlüsse: 3x Digital Audio In (2x koaxial, 1x optisch), 3x Stereo Line In (RCA), 1x Stereo Line Out (RCA), 1x Sub/Pre Out (RCA), 1x Kopfhörer (6.35mm) • Weitere Anschlüsse: USB 2.0, LAN • Einmess-System: YPAO R.S.C. • Stromverbrauch: 0.1W (Standby) • Abmessungen (BxHxT): 435x161x315mm • Gewicht: 8.00kg • Besonderheiten: 3D-Ready, 4K-Pass-Through, HDMI Pass-Through, LipSync, Deep Color, x.v.Color, AirPlay, Frontanschlüsse (USB, AUX In, Kopfhörer), Gapless Playback (WAV, FLAC, ALAC)
Passat
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:21

noppenkiller (Beitrag #17) schrieb:
HDMI Pass-Through,


Das heißt, das der RX-V477 Bild und Ton auch im Standby durchleitet.
Geräte, die das nicht haben, leiten Bild und Ton nur durch, wenn sie eingeschaltet sind.

Noch einmal.
Ausnahmslos ALLE Geräte mit HDMI leiten Bild und Ton durch, auch der RX-V365.

Hast du denn die Geräte auch per HDMI an den RX-V365 angeschlossen?

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:32

Passat (Beitrag #18) schrieb:
Ausnahmslos ALLE Geräte mit HDMI leiten Bild und Ton durch, auch der RX-V365.


Das stimmt so nicht, die ersten AVR´s mit HDMI konnten darüber keinen Ton entgegen nehmen, das waren nur Bild Splitter. Bei den aktuellen Geräten ist das natürlich Sandard.
Passat
Inventar
#20 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:38
Meine Aussage ist so richtig!

Was frühe kleinere Geräte nicht konnten, war, den Ton von HDMI abgreifen.
Der RX-V365 gehört dazu.
Bild und Ton von HDMI-In nach HDMI-Out durchleiten kann jedes Gerät mit HDMI, auch der RX-V365.

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:41

Passat (Beitrag #20) schrieb:
Was frühe kleinere Geräte nicht konnten, war, den Ton von HDMI abgreifen.


stimmt, wer lesen kann...
noppenkiller
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:03
So, ausprobiert.
Stimmt, es funktioniert solange der AVR eingeschaltet ist. Da ich das aber nicht immer will, bleib ich bei den alten Anschlüssen.
Aber besten Dank für die Hilfe und für meine Kollegin ist diese Variante schliesslich die einzige Möglichkeit. Ihr habt mir wiedermal geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AVR mit HDMI deinterlacing
dole85 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  25 Beiträge
AVR 355 - Bild ruckelt
ill# am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
AVR mit HDMI
Orbitalsun am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
AV Receiver Ton und Bild über HDMI
de_neu am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
avr mit 2 hdmi ausgänge
CriZ_CroZ am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  12 Beiträge
HDMI Ton/Bild getrennt audwählen
xup12 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
AVR - Ton über HDMI durchschleifen?
Matthias96 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
AVR mit Phonoeingang & HDMI 1.4a
General_Hammond am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  21 Beiträge
Denon AVR 2807 HDMI Probleme !
D-185 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
AVR-4308 Konvertierung SVideo --> HDMI
mcowwerbutz am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen