Klangeigenschaften ändern beim 5.1 Analogeingang. Welchen A/V Reciever ?

+A -A
Autor
Beitrag
Splat
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 07:11
Moin,
Ich suche einen AV-Reciever bei dem auch die Analogen Eingänge mit verarbeitet werden um deren höhen, bässe etc. zu ändern.

Der einzige mir bekannte ist bis jetzt der Harman Kardon AVR-630. Sind euch zufällig noch andere bekannt ?
Torsten_Adam
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 07:31

Splat schrieb:
Moin,
Ich suche einen AV-Reciever bei dem auch die Analogen Eingänge mit verarbeitet werden um deren höhen, bässe etc. zu ändern.

Der einzige mir bekannte ist bis jetzt der Harman Kardon AVR-630. Sind euch zufällig noch andere bekannt ?


Wie meinst du das???

Mein Onkyo kann man die Höhen so wie die Bässe in allen Modis ändern. Aber ich weiss nicht ob das deine Frage beantwortet.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 07:45
Hi!

Ich mal davon aus, daß DU den Multi-Ch.-in meinst...?
Bei PIO gehts nicht, bei meinem DENON 1803 gehts.
Das Signal muß dann o. wird zwar dann noch mal digitalisiert... aber vernachlässigbar.

Andre
Splat
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 18:21
Schonmal Danke für die Antworten

@bothfelder:
Genau so meinte ich das

Ich hatte heute morgen in der eile vergessen nicht nur im Titel hinzuschreiben das ich den Multi-Ch.-in meine. Also die Analogen 5.1 oder 7.1 eingänge.

Das mit dem Denon klingt ja schonmal ganz gut. Hab mir bisher nur etliche Anleitungen von Harman/Kardon, Pioneer, und Onkyo durchgelesen.

Der Denon ist ja sogar recht preisgünstig.
Werd mich bei Denon mal umschauen.
Falls nochjemand gute Vorschläge hat immer her damit
Splat
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2004, 19:15
Hab grad mal in die anleitung vom denon 1804 geschaut (gibts auf der denon seite zum download)

So wie ich das verstehe wird der Multichannel-eingang NICHT digital verarbeitet sondern so wie er ist weitergeleitet...
Werd wohl mal beim Händler vorbeischauen und mir das genauer anschauen.
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2004, 20:25
Hi!

Wie gesagt beim 1803 geht o. ging es...
Stellst auf Multi-IN und kannst trotzdem Pegel der LS verändern... sprich sie so einstellen wie DU es bei DTS/DD gemessen hast....
Die Klangreglung Treble/BASS würde ich aber trotzdem in Ruhe lassen...
Und: Du mußt'n spitzen Player dran haben wie/ab PIO 668... dann kannst DU den Player auch bei DTS/DD mal analog fahren lassen... Bei mir kam das besser, als den Receiver wandeln zu lassen. Aber alles hat Vor- und Nachteile.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Reciever
liquit2006 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  6 Beiträge
Richtigen A/V Reciever
Krotti am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Welcher A/V Reciever
Karlito87 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  7 Beiträge
A/V-Reciever - 2 Räume
scilor am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Welchen A/V-Receiver?
TwingoFreddy am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
.welchen A/V Receiver.
night-star am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
A/V Receiver, bloß welchen?
osteo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
Welchen Reciever für meine Geräte?
foema am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  15 Beiträge
Bild übern A/V Reciever ??
ZION81 am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  8 Beiträge
Videosignal über A/V Reciever?
XPC am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen