YAMAHA RX-V 14000 RDS

+A -A
Autor
Beitrag
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 13:14
Hi!

Habe ein kleines Prob mit dem Yammi!

Wenn ich meinen Panasonic Fernseher TX-32DK10F mit dem YUV-Signal des Yammi speise (YUV->Scart), bleibt das Bild schwarz.
Meine dbox2 (Neutrino) habe ich mit dem YUV-Adapter versehen und an den Yammi angeschlossen. Kein Bild! Auch der DVD-Player zeigt kein Bild. Liegts am Fernseher oder an einer Einstellung im Yammi?

Kann der Pana gar kein YUV-Signal verarbeiten?

Ich weiss es nicht. Vielleicht Ihr?

Ansonsten ist der Yammi obergeil! Was für ein Sound mit dem Teufel System 5. Hammer.
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 13:21

SchäbigerVogel schrieb:
Kann der Pana gar kein YUV-Signal verarbeiten?

Das wohl eher,
hab YUV über Scart auch noch nie gehört nur S-Video und RGB über Scart....
Hat der Pana nur ein Scart Eingang?


[Beitrag von $ir_Marc am 31. Aug 2004, 13:23 bearbeitet]
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 14:20
Also das ist so ein Kabel, wie ich es verwenden wollte:

http://cgi.ebay.de/w...2058&item=3833548424

...
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 14:27
Das wäre allerdings ein RGB/Scart Adapter!
RGB ungleich YUV.
YUV hat zwar auch drei Kabel, aber die Codierung der Scart-Buchse müsste wahrscheinlich anders sein.
http://dvd-tipps-tri...fo-bildanschluss.php


[Beitrag von $ir_Marc am 31. Aug 2004, 14:30 bearbeitet]
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2004, 14:29
...also kann das damit nicht funktionieren?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2004, 14:33
RGB = Rot Grün Blau
YUV - YCbCr Component (Y = Helligkeit, U und V sind die Farbdifferenzsignale für Rot & Blau)


[Beitrag von $ir_Marc am 31. Aug 2004, 14:34 bearbeitet]
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2004, 14:37
Du hast recht, ich bin ein Depp!
Das hatte ich schon mal gelesen, hab aber gedacht, weil da Komponentenkabel drin stand....naja, egal.

Es gibt kein Kabel YUV auf Scart oder?

Also immo hab ich alles über die Komposit-Ausgänge angeschlossen. Soll ich denn lieber SVHS probieren?
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2004, 14:44
Composite ist sowieso die schlechteste Übertragungsart.
Du meinst jetzt sicher S-Video, weil das unterscheidet sich auch wieder von S-VHS, weiss zwar nicht worin der Unterschied besteht...
S-Video ist jedenfalls besser als Composite (FBAS - die gelbe Cinche Buchse)
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2004, 14:48
Wäre das denn das richtige Kabel für den Anschluss an den Fernseher?

http://cgi.ebay.de/w...1394&item=5715365197
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2004, 14:51
Wenn dein TV nur Scart & Antenne spricht & dein AVR eben S-Video dann ja!

Nur so nebenbei:
S-Video ist eine Videoverbindung wie auch FBAS, RGB oder YUV. SVHS dagegen ist ganz einfach ein Videosystem das bei SuperVHS-Videorecordern oder Kassetten verwendet wird.
Wie Stress schon sagte hat es sich das leider eingespielt beides als SVHS zu bezeichnen, das kommt sicher daher das der S-Video Ausgang hauptsächlich bei SVHS Geräten zu finden war.
Ich finde aber man sollte auf diesen Unterschied schon achten, denn sonst ist die Verwirrung schnell groß.
Quelle


[Beitrag von $ir_Marc am 31. Aug 2004, 14:58 bearbeitet]
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2004, 15:00
Ok! Mein Pana kann S-Video und der Yammi kann das Videosignal umwandeln!

Kann ich das oben genannte Kabel also nehmen?


[Beitrag von SchäbigerVogel am 31. Aug 2004, 15:01 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2004, 15:06
Also du willst jetzt von DVDP & dBox per Scart-auf S-Video Adapter zum Yammi und dann per S-Video auf Scart Adapter zum TV?
Es handelt 3x um das gleiche Kabel.
Das sollte gehen!
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Aug 2004, 15:13
Hi!

Ich würde gerne die dbox per YUV an den Yammi anschliessen (glaube aber das geht nicht, siehe unten).
Dann den DVD-Player (hat kein YUV) per S-Video (normales S-Video-Kabel) an den Yammi.
Dann den Yammi mit dem oben angegebenen Kabel S-Video -> Scart an den Pana-TV anschliessen.

In der Yamaha 1400 Anleitung steht:

Videoumwandlung V CONV.

Verwenden Sie diese Funktion, um die Umwandlung der Kompositsignale in S-Video- und Komponentensignale ein/auszuschalten. Dies gestattet Ihnen die Ausgabe der Kompositsignale von der S-Videobuchse oder der Komponenten-Videobuchse, wenn keine S-Video- oder Komponentensignale eingespeist werden. Diese Funktion wandelt die S-Videosignale in Komponentensignale um, wenn keine Komponentensignale eingespeist werden.

Wahlmöglichkeiten: ON, OFF

• Wählen Sie OFF, wenn die Signale nicht umgewandelt
werden sollen.
• Wählen Sie ON, um die Kompositsignale in S-Videound
Komponentensignale bzw. die S-Videosignale in
Komponentensignale umzuwandeln.
• Die umgewandelten Videosignale werden nur an den MONITOR
OUT-Buchsen ausgegeben. Für die Aufnahme müssen Sie den
gleichen Typ der Videoanschlüsse (Komposit oder S-Video)
zwischen den einzelnen Komponenten verwenden.
• Wenn Sie S-Videosignale von einem VCR in Komponenten-
Videosignale umwandeln, kann die Bildqualität in
Abhängigkeit von Ihrem VCR verschlechtert werden.


Was meinst Du?


[Beitrag von SchäbigerVogel am 31. Aug 2004, 15:15 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2004, 15:33

SchäbigerVogel schrieb:
Wahlmöglichkeiten: ON, OFF

• Wählen Sie OFF, wenn die Signale nicht umgewandelt
werden sollen.
• Wählen Sie ON, um die Kompositsignale in S-Videound
Komponentensignale bzw. die S-Videosignale in
Komponentensignale umzuwandeln.
• Die umgewandelten Videosignale werden nur an den MONITOR
OUT-Buchsen ausgegeben. Für die Aufnahme müssen Sie den
gleichen Typ der Videoanschlüsse (Komposit oder S-Video)
zwischen den einzelnen Komponenten verwenden.
• Wenn Sie S-Videosignale von einem VCR in Komponenten-
Videosignale umwandeln, kann die Bildqualität in
Abhängigkeit von Ihrem VCR verschlechtert werden.[/i]

Was meinst Du?

Du willst ja einmal YUV (dBox) und einmal S-Video (DVDP) anschliessen und über den Monitor Out wiedergeben!

• Wählen Sie ON, um .. S-Videosignale in
Komponentensignale umzuwandeln.

Also ON.
Da steht nicht, dass dein YUV-Signal bei ON irgendwie gewandelt wird!
[Edit]
Ausserdem hättest du, wenn dein TV kein S-Video spricht wahrscheinlich ein Schwarz/Weiss Bild.


[Beitrag von $ir_Marc am 31. Aug 2004, 15:40 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2004, 15:42
Ooops!
Du musst natürlich OFF wählen, weil dein S-Video Signal ja nicht gewandelt werden soll!
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Aug 2004, 16:00
Hm, bleibt wohl nix überig außer es zu testen.

Danke für Deine Hilfe, hast einiges Licht ins Dunkel gebracht!


[Beitrag von SchäbigerVogel am 31. Aug 2004, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 1400 rds
Elektro_Tobi am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v 1400 rds
Elektro_Tobi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1500 RDS
alex061273 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 RDS
paule.paulaender am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS
Raymond1983 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 630 RDS
Binder76 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400 RDS
lukawann am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  22 Beiträge
Problem mit Yamaha RX--V 440 RDS
yamahafreund am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 440 RDS oder 640 ?
-reaper- am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Receiver Yamaha RX - V 800 RDS
Schok~Riegelchen am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen