Denon AVR-1804 Dynamikkompression

+A -A
Autor
Beitrag
Malcolm
Inventar
#1 erstellt: 03. Sep 2004, 14:44
Ein Freund von mir hat den Denon 1804 und kann die Dynamikkompression nicht wirklich abschalten. Ist im Menü deaktiviert, aber bei Dynamischen Passagen wird´s immer leise....
Kennt jemand das Problem?
Im Onscreen Display steht "OffSet -4 DB".
Hat das was damit zu tun? Wäre prima wenn jemand von euch weiterhelfen könnte.
Holland
Neuling
#2 erstellt: 03. Sep 2004, 22:52
Dynamikkompression kann und soll mann abschalten. Es steht genau im Bedienungshandleitung beschrieben. Aber es ist nicht sehr einfach mit dieser Beschreibungen alles gut einzuregeln. Ich brauchte da wirklich sehr viel Geduld vor ich ein Superklang hatte aus meiner 1804. Und es gefällt mir so gut das ich mein ganzes Set (1804 und 1400) upgraden werde nach 2805 oder 3805 mit DVD 2900.

Grüße aus Holland
Malcolm
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2004, 01:33

Und es gefällt mir so gut das ich mein ganzes Set (1804 und 1400) upgraden werde nach 2805 oder 3805 mit DVD 2900.

Wenns Dir doch so gut gefällt, warum willst Du dann was neues kaufen?!?

Wíe schon geschrieben, im Menü ist die Dynamikkompression "aus".
Aber Sie ist trotzdem noch an irgendwie....
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 08:14
vielleicht hat er im dvd player die dynamic compression auch noch anstehen?

sonnst sollte er die setup erneut durch fuhren
Holland
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2004, 11:32
Hat er auch den Denon DVDspieler 1400? Weil die einstellungen der 1804 und 1400 beeinflüssen einander klanglich. Mann soll sich da Zeit nehmen.
Ich würde auch das ganze setup (inkl. DVD) erneut machen.
Diese Set hat genügend dynamik, auch bei zimmerlautstärke.
Wie ist der Einstellung bei Receiver und DVD mit : small/large, crossover, abstand, db, main+? Wie ist der Sub (hz?)eingestellt?. (mann soll den Receiver die Arbeit überlassen).

Wieso upgrade ? Weil's nach noch mehr smäckt...!


Grüße aus Holland
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2004, 12:03
Nein, im DVD-Player ist die Dynamik-Begrenzung definitv aus....
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2004, 16:43
Und wenn du die dynamik compression erst activierst und dann denn level erhohen und danach speichern und danach aus?

DF
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2004, 17:07
guck mahl auf seite 63 des handbuchs.. da steht das offset -4 db das level ist referenz level ist von den dvd ..

so weit ich begriffen habe kann mann nur die andere sachen lauter stellen , ich glaub nicht das das referenzpegel sich andern läst.

frage es sonnst an dein handler oder denon selbst.

Der receiver ist gut, aber mann muss um optimal davon gebrauch su machen level hoher stellen.

Wenn ich bei meinem sony alle level auf -4 db regele klingt er auch nicht so gut aber wenn ich alle level erhohe klingt er wie er klingen soll, und mit fast alle level auf max verzehrt er nicht mehr als leiser..

DF

Ist auch eine frage von boxen, hatt er ordentliche ls , dann sollte front ls auf large gestellt werden und ist der center auch gut > large , sind die rears gut (vertragen sie niedrige tone??> Large, hatt er einen activ sub > sub = yes

Glaub mir , frage es sonnst an ? (=user) der hatte erst billig aldi boxen, jetzt hatt er magnat motion 144 und es klingt gleich viel besser..
Denonfreaker
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2004, 17:10
und auf seite 48 kann mann gucken wie mann die levels erhöht.!
Galadhon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2004, 13:12
noch mal kurz zusammenfassend:
bei meinem 1804er geht es nicht um generelle Levels.
Das Problem besteht darin, daß er trotz ausgeschalteter Dynamikkompression (sowohl bei AVR als auch beim DVD-Player)beim Übergang von leisen in laute Passagen deutlich hörbar die Lautstärke runterregelt. Solche Spielereien macht er aber nur bei Dolby Digital und nicht bei dts.
Auf der Fehlersuche stolperte ich eben über dieses Offset: -4dB im Onscreen Display und dachte, es hätte was damit zu tun...
Am DVD-Player liegt es definitiv nicht, da Malcolm über das gleiche Ding (in den gleichen Einstellungen) verfügt(e) und dort eben diese Macken nicht auftraten.

Deswegen wäre ich über alle Hilfen dankbar.

Gruß,
Galadhon

P.S. Besonders deutlich wird dieser Effekt auf der "From wishes to eternity"-DVD von Nightwish beim Lied "Dead boy's poem".
xenokles
Stammgast
#11 erstellt: 05. Sep 2004, 15:31
@Galadhon: Lustig, die DVD hatte ich gestern auch laufen, auch besagtes Lied - bei mir trat das Problem aber nicht auf! Bin nur leider grad nicht zu hause und kann deshalb nicht in meinen Einstellungen nachsehen...
Galadhon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Sep 2004, 21:13
OK, hab das Problem gefunden... der arme Receiver war völlig unschuldig...
ich hab mal probeweise den DVD-Player analog an den Receiver angeschlossen und da trat das gleiche Problem auf... was mich nun dazu bringt, den DVD-PLayer ordentlich zu verfluchen...

Gruß!
Denonfreaker
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2004, 21:27
habe ich es nicht gesagt?

YES DF rules again !
Denon rulesz too fur denon
fur mich !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onscreen bei Denon 1804
Dirk.S. am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1804
Spiesser am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1804
theplayer_nl am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  10 Beiträge
Denon 1804
letmi am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
"Dynamikkompression"
gernot86 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  7 Beiträge
Denon AVR 1804 - Lautstärke einstellen???
mirko_20 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  13 Beiträge
Denon 1804 Recout Pegel...
butcho am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Problem Denon 1804
hara am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
DENON AVR 1804
CoComp am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
Denon 1804
meriwether am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen