Subwoofer brummt wenn LAN-Kabel in AV-Receiver angeschlossen ist

+A -A
Autor
Beitrag
Rizzex
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2016, 10:28
Hallo,
ich habe seit ca 3 tagen plötzlich das Problem, dass mein Subwoofer anfängt relativ laut und permanent zu brummen, wenn ich mein LAN-Kabel in den AV-Receiver oder ein anderes gerät stecke welches über HDMI mit dem AV verbunden ist. Bei dem AV handelt es sich um ein Pioneer VSX 924k. Habe schon andere LAN-Kabel und andere HDMI ausprobiert aber das Problem bleibt. Es tritt sogar auf wenn der AV nur im Standby ist.
Weiss einer woran es liegen könnte??
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2016, 10:41
War es vorher nicht so und lief es schon eine Zeit lang störungsfrei? Wurden vor kurzem noch andere Geräte angeschlossen?
Hört sich erstmal nach einer Brummschleife/Erdungsschleife an, die durch Geräte mit der SK1, oder durch geerdete Antennenanlagen, verursacht werden, die am Pioneer angeschlossen sind.

Stecke das LAN-Kabel mal ein und ziehe nach und nach die anderen Kabel heraus (Es muss nicht zwangsweise an dem LAN liegen)....irgendwann sollte das Brummen aufhören. Somit hättest du die Störquelle gefunden. Wenn es ausschliesslich nur mit dem LAN brummt, dann solltest du den Router überprüfen.
Rizzex
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2016, 11:51
Schonmal danke für die schnelle Antwort. Das Problem trat plötzlich auf. Es lief alles ohne brummen mehrere Monate und von jetzt auf gleich fing es an. Ich habe auch keine anderen Geräte angeschlossen. Und das Brummen tritt wiklich ausschließlich auf sobald ich das LAN-Kabel in eines der geräte (PS4,TV...) stecke. Welches Gerät ist aber egal es tritt bei allen auf die mit dem AV verbunden sind.


[Beitrag von Rizzex am 30. Jul 2016, 11:53 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2016, 11:55
OK, aber bitte erstmal danach vorgehen...


Stecke das LAN-Kabel mal ein und ziehe nach und nach die anderen Kabel heraus (Es muss nicht zwangsweise an dem LAN liegen)....irgendwann sollte das Brummen aufhören. Somit hättest du die Störquelle gefunden. Wenn es ausschliesslich nur mit dem LAN brummt, dann solltest du den Router überprüfen.


...und dann melde dich nochmals.

Edit:
Da haben sich die Post überschnitten.

Wichtig ist, dass der Pioneer nicht mit dem TV, SAT-Receiver, Antennenbuchse usw. verbunden ist. Ausschliesslich die Lautsprecher und der LAN-Stecker darf angeschlossen sein.


[Beitrag von Rabia_sorda am 30. Jul 2016, 12:00 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2016, 13:21
nimm' ein Unshielded Twisted Pair (USTP) Lan Kabel!
diese schwachsinnigen Shielded Kabel mit durchverbundener Masse gibt es eigentlich nur in D-Land, >90% aller Gigabit Verbindungen kommen ohne diesen Schirm aus und dann hat man auch diese Probleme nicht.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jul 2020, 11:28

Mickey_Mouse (Beitrag #5) schrieb:
nimm' ein Unshielded Twisted Pair (USTP) Lan Kabel!
diese schwachsinnigen Shielded Kabel mit durchverbundener Masse gibt es eigentlich nur in D-Land, >90% aller Gigabit Verbindungen kommen ohne diesen Schirm aus und dann hat man auch diese Probleme nicht.

Es geht auch so:


Ein „Tesa“ drum, die überstehenden Enden abschneiden und schon hat die „Brummerei“ ein Ende!


[Beitrag von DEKRA am 26. Jul 2020, 11:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver bzw. Subwoofer brummt
Schtromberg am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer Brummt!!!
masterdi am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  21 Beiträge
Subwoofer brummt
Jarhud am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  8 Beiträge
Thule AV Receiver brummt
Pilkmen am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt wenn der Receiver aus ist
bommelstrick am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  16 Beiträge
AV-Receiver-Endstufe-Subwoofer?
crossfire112 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V661 subwoofer brummt
Hofi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Onkyo SR605 - Subwoofer brummt
blackbor am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 674E brummt . Subwoofer schuld?
cabrinus am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt dauer
REtechnologie am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.483 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBenneB
  • Gesamtzahl an Themen1.535.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.219.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen