Subwoofer Brummt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2004, 21:29
Habe den
AC-3 Decoder D-701 von Yamada, nun es ist alles angeschlossen aber habe ein extremes Brummen auf meiem Subwoofer!
Das Brummen kommt aus dem Gerät, habe alle Geräte einzeln ab und angeschlossen!

In das Gerät kommt:
1.Coaxial Digital Receiver Dolby Digital S/PDIF (Premiere)
2.Coaxial DVD Recorder
3.Optical xBox
4. Analog R,L Cinch TV

Raus mit 6 Cinch in 5.1 Active Subwoofer!

Dank im Voraus für Rückantwort!

MfG
Master
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:03
Hi,

hört sich nach einer massiven Brummschleife an. Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen, das ganze nach dem Ausschlußverfahren zu prüfen.

Will sagen: Erstes Gerät an den Verstärker brummt ja/nein und so weiter. Wahrscheinlich wirst Du die ein oder andere Verbindung eventuell auf optical Digital umstellen müssen. Sondern nur so wirst Du die Brummschleife in den Griff bekommen.

Rollei

masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:42
Habe leider nur einen Optical Eingang und der ist der Box versprochen!

Was ich noch vergessen habe zu sagen, habe den Decoder ca. seit 7 Tagen in Betrieb und die ersten 3 Tage lief eigentlich alles gut, bis ich zwei neue Kabel(teures Optical und Coaxial) angeschlossen habe, aber das Brummen ist jetzt auch mit den "alten" Kabel noch da!!!

Kann ich mit den Kabeln (teuer oder bilieg) was "Verheizt" haben?

Ab und zu ist das Brummen auch weg, kommt aber nach kurzer Zeit wieder
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:46
Hi,

eigentlich sollte es nicht an den Kabel liegen. Ausser ein Kabel hätte einen defekt.

Wie sieht es aus, lasse einmal alle Kabel dran, ausser das Antennkabel von der D-Box/Sat-Receiver.
Brummen weg?

Dann sehen wir weiter.

Rollei

PS: Nicht verzagen
snark
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:50
Hi,

hast Du mal versucht, alle Geräte über eine Steckerleiste zu versorgen ?

so long
snark
masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:14
@Rollei: Das Ausschlußverfahren bring auch nichts da alle Geräte Brummen! Das mit dem Antennen Kabel hat leider auch nicht funktioniert
Das Brummen ist auch wenn der Decoder auf Mute ist,erst wenn er auf Standby geschaltet wird ist es weg!

@snark: Hab ich, funzt leider auch nicht

master
Rollei
Moderator
#7 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:17
Hi,

also auch wenn nur ein Zuspielgerät angeschlossen ist. Nehmen wir mal den DVD-Player. Alle anderen Geräte nicht an den Receiver angeschlossen. Sat-Receiver hat keine Verbindung zur Antennendose. Dann brummt es schon??

Armer Kerl

Nicht aufgeben

Rollei
masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mrz 2004, 14:01

Hi,

also auch wenn nur ein Zuspielgerät angeschlossen ist. Nehmen wir mal den DVD-Player. Alle anderen Geräte nicht an den Receiver angeschlossen. Sat-Receiver hat keine Verbindung zur Antennendose. Dann brummt es schon??


Mit Receiver meinst mein Decoder? Oder?

Habe das auch probiert und zwar mit xBox(optical) & DVD-Player(Coaxial), das Brummen ist aber immernoch da!!!

Der Aktive Subwoofer ist in Ordnung, denn wenn ich direkt aus dem DVD mit Cinch in den Subwoofer fahre, ist kein Brummen zu hören!

master
dresi70
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2004, 14:54
hi ich tippe auf kontakt des subs im/am decoder!!!

ziéh mal den sub raus und verenge mal ein bisschen den äusseren ring!

versuchs mal!

und?

hab ab und an mal daas selbe prob. wenn ich wiedermal hinten blind rumgefummelt habe:D (an den anschlüssen meiner anlage ihr ferkel)

wenn der y-stecker meines subs nicht richtig in der buchse meines receiver sitzt dann brummt es mir die bude kurz und klein


masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:41


ziéh mal den sub raus und verenge mal ein bisschen den äusseren ring!



Was soll ich da bitte machen?



DiV
Master
dresi70
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:51
die verbindung sub ausgang mit sub eingang überprüfen!
vielleicht ist da ein wackler drin!

bin erst ma weg!
masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Mrz 2004, 17:15
Der Subwoofer&Kabel funktionieren ja ohne den Decoder.
dresi70
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2004, 09:53
du schreibst: "Raus mit 6 Cinch in 5.1 Active Subwoofer!"

also gibt es für mein verständnis: einen ausgang für "sub" am D_701 und einen "sub" eingang am sub (das ist eben der für x.1)

ist vieleicht einfacher (wenn du die möglichkeit hast) ein foto der rückseite einzustellen! ich konnt im netz kein bild davon finden!

oder hast du nen link dahin?

masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:00
Habe leider nichts gefunden wie ich die Bilder ins Forum stellen kann

Wie??
snark
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:05

Habe leider nichts gefunden wie ich die Bilder ins Forum stellen kann


Kein problem masterdi,

stell das Bild irgendwo ins Netz, im Posting dann den "Img"-Button drücken, den kompletten Link zum Bild "http://..usw.jpg" eingeben, wieder auf "Img" drücken und fertig..

so long
snark


[Beitrag von snark am 30. Mrz 2004, 20:05 bearbeitet]
masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:41

stell das Bild irgendwo ins Netz


und genau da hab ich ja das Prob...wie/wo/usw

DiV
Master
snark
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2004, 21:55
Hi,

freien Webspace (ein paar MB) kann man im Internet an vielen Stellen umsonst haben, z.b. hier, oder besonders schnell für ein einzelnes Bild direkt hier (Danke sektion_31 ).

so long
snark


[Beitrag von snark am 30. Mrz 2004, 22:06 bearbeitet]
masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 31. Mrz 2004, 08:19
Erstmal dankeschön, dann die Bilder:

Oben Premiere Teil unten AC-3 Decoder D-701:



Denver Subwoofer:


dresi70
Stammgast
#19 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:23
moin moin,

ich hab mir mal die bilder in corel geöffnet! verschafft nenn besseren überblick:D

aber nochmal was älteres:

du hast 2 kabel getauscht schreibst du! welche?
hast du da vielleicht was vertauscht?
tausch doch nochmal gegen die alten! und weg?

aber versuchen wir´s mal:

1. premiere ausgang (gelb) an decoder eingang coax 1
2. toslink X-Box an toslink decoder
3. tv- analog an decoder analog
4. dvd-recorder (coax) an decoder eingang coax 2
5. jedem einzelnen boxenausgang decoder den richtigen boxen eingang sub.?

was ich mit zusammendrücken meinte ist:

du nimmst doch chinchkabel zum verbinden und die haben in der mitte nen pin und aussen nen ring! und den äusseren ring musste ich bei mir ein bisschen zusammendrücken (wegen dem kontakt) und dann wars bei mir weg! (das brummen) hab aber auch etliche mehr kabel bei mir hinten rumhängen:D


ansonnsten bin ich mit meinem latein am ende!

viel glück!



p.s. an einen defekten des decoder oder sub. denke ich (noch) nicht
masterdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:50
hallo,

@dresi70: dein p.s. läst mich esrtmal aufatmen

Die Idee mit den älteren Kabeln hatte ich natürlich auch
schon ;), Brummt jetzt gleich ob alt or neu

1.Ja
2.Ja
3.Ja
4.Ja
5.Ja (Decoder hat TestMode und da kommt bei jeder Box das
richtige raus plus das Brummen

Das was du mit zusammendrücken meintest wurde mir dann
auch klar, aber danke für die genaue Beschreibung
und Mühe!!!
dresi70
Stammgast
#21 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:05
hallo masterdi,
also da du mir ja alles mit ja beantwortet was ich dich gefragt habe (schade eigentlich)
ich hatte gehofft dir helfen zu können;)

wenn du also alle geräte von deinem D-701 ab machst und nur noch die verbindung zum sub. steht und es dann immer noch brummt...........
komm ich nicht drum rum mein p.s. durch ein sehr warscheinlich zu erstzen !


oder hast du es schon getestet?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen im Subwoofer (Onkyo TX-SR505E)
onetodiefor am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Probleme Dolby Digital + Subwoofer
OMEN75 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE70: Probleme mit Subwoofer und 50hz-Brummen
marius86 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  5 Beiträge
DTS/Dolby-Decoder für 6-Cinch-Out gesucht
Burkie am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  9 Beiträge
Subwoofer brummen
yamahaFan:) am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
Brummen aus Lautsprecher
RomeyRome am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  24 Beiträge
Subwoofer brummt wenn LAN-Kabel in AV-Receiver angeschlossen ist
Rizzex am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  6 Beiträge
Dolby Digital Decoder
BoomerBoss am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  7 Beiträge
Tonaussetzer Coaxial Digital
selmsdorfer am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Digital/Coaxial
OCB am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen