5ch Modus alle Boxen gleich laut/gleicher Input?

+A -A
Autor
Beitrag
Simkoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2016, 02:23
Guten Tag
Die Frage ist eventuell etwas dumm gestellt, ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus :D. Ich habe mir eine Canton 5.1 Heimkino Anlange zugelegt. Diese möchte ich hauptsächlich zum Musik hören verwenden. Ich möchte jedoch, dass alle Boxen gleich stark sind. Momentan ist (mit meinem alten Verstärker) nur das Center am stärksten, was sich dann anhört wie Mono Sound. Ich kann zwar Rear und Center ausbalancieren, aber das Wahre ist das für Musik hören auch nicht. Ich habe mich dann erkundigt, es gibt anscheinend einen 5ch Modus wo dann der Sound von vorne links/rechts auf hinten links/rechts geklont wird. Meine Frage dann: Ist die Lautstärke dann bei alle Boxen gleich? Bzw. kommt dann bei jeden der 5 Boxen der gleiche Sound? Ich möchte nämlich, dass alle dann gleich sind und auch nicht, dass das Center am lautesten ist. Bei allen 5 Lautsprechern soll einfach das gleiche raus kommen. Ist dieses Vorhaben mit dem 5ch Modus umsetzbar? Dann würde ich mit einen neuen Verstärker mit diesem Modus kaufen..

Danke im Vorraus
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2016, 11:19
Alle AVR verfügen neben der Mehrkanal-Dekodierung für Filme (DD, DTS und alle weiteren Spielarten) auch über eine Einstellung, mit der man ein Mono-/Stereosignal auf alle angeschlossenen Lautsprecher "gleichmäßig" verteilen kann. Je nach Hersteller wird das dann mit "Multichannel", "Partymodus", "5/7CH Stereo" oder ähnlich bezeichnet. Einfach mal die BA eines AVR von der Hersteller-HP herunterladen und nach dieser Funktion suchen. Mitunter geben auch schon die Produktbeschreibungen auf den HP darüber Auskunft, welche Klangeinstellungen in Bezug auf Musikwiedergabe möglich sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 247 (harman)Stereo 5CH
jay_123 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Radio über alle 5 Boxen gleich laut?
Geuse am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
rx-v430 rds: 5ch stereo?
Dane_K am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Denon AVR-1804 in 5ch-Stereo
DarkFire am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
5ch Stereo oder Dolby ProLogic?
rob7ven am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  10 Beiträge
Input .... ^^
Bubdig am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
5CH hat besseren Klang als DD / DPrologic!
kutjub am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  16 Beiträge
Komunizieren Produkte gleicher Marke wirklich besser?
Cloud-Strife am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
Brummen im DSP / Surround - Modus!
Lenni84 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Extended Stereo Betrieb
WiWo am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen