Teufel Decoderstation 7: Tonprobleme Aussetzer wenn kein Signal anliegt

+A -A
Autor
Beitrag
homli
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2017, 18:46
Hallo zusammen,

das im Betreff genannte Problem lässt auch den Teufel Kundendienst verzweifeln. Inzwischen ist es soweit, dass mir von der Teufel Technik mitgeteilt wurde, dass das Problem kein Problem sei und bei der Decoderstation bauartbedingt hinzunehmen sei.

Ich schildere mal das System und das Problem:

System Teufel Cubycon mit Decoderstation 7 und aktivem Subwoofer mit integriertem Verstäker für die Satelliten
Neukonfiguration nach Teufel Ratschlag: Cubycon mit aktiven Subwoofer, Decoderstation 7 und Ampstation zum Ansteuern der Satelliten.

Problem: Eingangssignale die per HDMI übertragen werden, wie meine PS4 und der FireTVStick werden nicht verzögerungsfrei übertragen. Z.B. die Menütöne werden erst nach ca 1-2 Sekunden übertragen, wenn man im Menü stehen bleibt, quittiert die Decoderbox die mit einem leisen KlackKlack aus den Lautsprechern. Geht man im Menü weiter, schaltet der Sound erst wieder verzögert an. Ebenso ist es beim Abspielen von Songs oder Filmen. Jedes mal, wenn ein Lied oder ein Film aufhört schaltet die Übertragung hörbar ab, wenn der nächste anfängt, dauert es bis der Sound übertragen wird.

Ich habe schon andere Kabel, anderen Fernseher, andere HDMI Anschlüsse versucht, außerdem das Signal statt per HDMI optisch übertragen und das Problem tritt weiter auf.

Die Decoderstation wurde bereits getauscht. Der Subwoofer wurde überprüft.

Da kein Erfolg, wurde mir die Ampstation verkauft und der Subwoofer getauscht, sodass die Satelliten per Ampstation angesteuert werden und die Decoderstation als Vorverstärker mit externer Endstufe zu sehen ist. Auch diese Änderung hat nur bedingt geholfen.

Die Menütöne der PS4 werden zum Beispiel fehlerfrei und verzögerungsfrei übertragen, wenn das HDMI Kabel nicht bis zum Anschlag in die Decoderstation gesteckt wird. Das klappt leider nicht beim TV Stick.

Um den Fehler zu visualisieren habe ich verschiedene Videos mit meinem Handy gemacht und Teufel zur Verfügung gestellt. Dabei ist erstaunlicherweise eines dabei, bei dem der Sound einwandfrei funktioniert! Wie das zustande gekommen ist, weiß der Himmel, es werden alle Menütöne ohne Pause übertragen. Daher kann ich das Argument, das Phänomen sei bauartbedingt hinzunehmen nicht glauben, da es ja eindeutig auch ohne die Tonaussetzer geht.

Und ja, leider habe ich mich von der Hotline über Monate mit Ratschlägen zur Einstellung des Systems hinhalten lassen, sodass die Probeörzeit abgelaufen ist :-(.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen oder Tipps hat. Die Videos kann ich gerne in eine Cloud hochladen, sodass bei Interesse mal dort reingeschaut werden kann. Vielleicht hat ja jemand ebenfalls eine Decoderstation und kann bestätigen, dass das Problem bei ihm nicht auftritt.

Viele Grüße und danke für Tipps und Ratschläge...
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2017, 19:58
dann muss das (die Verzögerung) so in der Artikelbeschreibung und/oder Handbuch stehen
tut es das nicht liegt ein Mangel vor den Teufel zu verantworten hat
also verlange ein einwandfreies Gerät, einen Versuch hatte Teufel bereits, wenn Sie es auch beim 2te mal nicht hinbekommen dann trete vom Kauf zurück
und immer alles schriftlich mit Fristen
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2017, 23:44
Genau so.
Und nachdem Teufel das nicht lösen können wird...:

homli (Beitrag #1) schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen oder Tipps hat.

Kaufe einen gescheiten AVR und auch gleich gescheite Boxen.
Für das Geld kriegt man was.

Gruss
Jochen
Jörg_A.
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2017, 13:48
Derartige Probleme hab ich mit meiner 7er nicht. Dafür aber andere. Das Gerät an sich ist toll. Nur leider die technische Ausführung nicht.
Das Ding hat wohl schon seit erscheinen Probleme. Ob da evtl. Mal eine neue Firmware kommt ist fraglich...... aber wünschenswert.
Dieses knacken und Tonaussetzer beim umschalten und/oder weiter schalen zum nächste Track ist ja technisch nachvollziehbar (das Gerät muss ja erst mal sehrn welches Tonformat als nächstes kommt), aber andere Hersteller bekommen das softwaretechnisch auch auf die Reihe.
Hast Du die 7er ständig am Strom oder schaltest Du sie (wie ich) bei Nichtbenutzung stromlos?


[Beitrag von Jörg_A. am 06. Feb 2017, 13:52 bearbeitet]
homli
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2017, 15:48
Hallo,

das Gerät ist immer an, bzw im Standby.

Das komische ist ja, dass es manchmal klappt, dass die Menütöne ununterbrochen übertragen werden. Meist aber nicht und die Übertragung fängt erst nach Verzögerung an, hört dann auf mit dem Knacken und geht dann wieder weiter mit Verzögerung, wenn man sich im Menü der PS4 bewegt.
Jörg_A.
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2017, 22:42
Trenn mal alle Geräte 30 min vom Strom und setzt die 7er mal auf Werkseinstellungen zurück.
homli
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2017, 16:08
Hallo nochmal,

so, die Decoderstation wurde jetzt nochmals von Teufel durch eine nagelneue ersetzt. Das Thema hat sich etwas verbessert, es ist nicht mehr bei jedem neuen Titel so, dass die Verzögerung eintritt und die Verzögerung ist auch nur noch minimal. Damit kann man leben.

Es wurde mir von mehreren Spezialisten bestätigt, dass dies bei vielen Geräten so ist und kein Mangel darstellt.

Also, mit der neuen Station ist das Problem nun hinnehmbar.
Jörg_A.
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2017, 12:17
Hör mir auf mit denen........ das ist zwar ein tolles Gerät wenn es funktioniert wie es soll. Tut es aber nicht.
In der Lautsprechereinstellung wird z.B bei LLL1 (also große Boxen und Subwoofer) kein Signsl am Sub ausgegeben.
Der geht nur wenn die LS auf smal gestellt sind. Total logisch......oder?
Ich glaube, die Firmware von dem Ding hat ein Azubi programmiert.
*homekino*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Feb 2017, 17:29
Ich denke es liegt weniger an der Teufel DS7, als an der Art der Signalart-Zuführung.

Wenn Du z.B. den Ausgang der PS4 auf DD eingestellt hast, muss die DS7 den internen Decoder von Stereo auf DD wechseln, was 1-2 Sekunden dauern kann...

Das ist auch bei anderen AV-Receivern normal. Das passiert z.B. auch, wenn beim Sat-Sender von DD 2.0 auf 5.1 gewechselt wird.

Empfehlung: Schalte die Systemtöne bei der PS4 ab und stelle mal testweise PCM ein...
TheTimo
Neuling
#10 erstellt: 15. Aug 2017, 15:26
Ein sehr ähnliches Problem habe ich ebenfalls mit meiner Teufel Corestation. Allerdings ausgerechnet nicht bei der PS4, sondern bei allen anderen Konsolen. PS3, WiiU, Switch, bei allen schaltet sich das "Signalwechsel" HUD meines TVs ein und die Tonwiedergabe komplett ab, wenn ein Standbild ohne Ton auftaucht und es benötigt 1-2 Sekunden, bis der Sound wieder hochfährt. Bei Spielen mit vielen Ladesequenzen ist das nicht hinnehmbar.

Der Austausch der Corestation brachte keine Besserung. Ich schätze daher, das ist in der Tat ein Softwareproblem seitens Teufel ist.


[Beitrag von TheTimo am 15. Aug 2017, 15:26 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#11 erstellt: 15. Aug 2017, 15:56
Frage: Wie habt Ihr "problemgeplagten" die DS7 angeschlossen ? Bei mir hängen lediglich die Tonausgänge an der DS7 und ich verzögere im Display-Menü der DS. Den HDMI-Bildausgang der DS nutze ich erst gar nicht, geht alles direkt zum TV. Diese Konfiguration funktioniert perfekt.

Über HDMI kann es bei bestimmten Konstellationen leider immer mal wieder zu unerwünschten Schwierigkeiten kommen, wenn Geräte per Bild und Ton "durchgeschliffen" werden. Sollte zwar nicht so sein, in der Praxis kommen solche Dinge aber jedoch immer mal wieder vor. Auch AVR-Besitzer berichten gelegentlich von solchen Vorfällen.

P.S.: Die Hotline von Teufel kann man leider komplett knicken. Aber mal ehrlich: Wo gibt es in der heutigen Zeit überhaupt ?
Wirklich versierte Hilfe gibt es i.d.R nur noch bei Anbietern, die ihren Service noch im eigenen Haus abwickeln.

Oder hier im Forum


[Beitrag von soundrealist am 15. Aug 2017, 16:01 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2017, 13:49
Ich lebe damit. Bild- und Tontechnisch funktioniert ja alles so weit. Hab alle HDMI- Zuspieler an der DS7. Lediglich bei eingeschalteter Raspberry schaltet die DS immer wieder darauf zurück wenn man auf Radio umschaltet. Also schalte ich die nur an wenn ich sie brauche.
Das morgentliche Einschalten ist halt.... Hauptschalter ein -> Mit FB einschalten -> mit FB wieder ausschalten -> mit FB wieder einschalten.
soundrealist
Gesperrt
#13 erstellt: 20. Aug 2017, 14:22
Wenn Du damit leben kannst, ist ja alles gut. Und falls es Dich irgend wann doch mal stören sollte, wie schon gesagt: Einfach alles, was nicht gerade SACD oder Multichanal-HD-Format ist, einfach über Toslink oder direkt am TV anschließen. Dann ist das Problem beseitigt.
Jörg_A.
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2017, 10:36
Dan netvige ist ja das doppelte einschalten. Hat wohl mit CEC zu tun. Aber das möchte ich nicht deaktivieren.
soundrealist
Gesperrt
#15 erstellt: 21. Aug 2017, 10:41

Jörg_A. (Beitrag #14) schrieb:
Dan netvige ist ja das doppelte einschalten.


Bitte nochmal. Diesen Satz verstehe ich leider beim besten Willen nicht.
Jörg_A.
Inventar
#16 erstellt: 22. Aug 2017, 10:33
Das ist eigentlich das Hauptproblem bei beiden DS7 die ich habe. Ist das Gerät vom Strom getrennt (benutze eine Schalt-Netzleiste) und man
schaltet es dann per FB ein kommt im Radio-Betrieb ein übler Pfeifton oder total verrauschter Empfang.
Erst nach erneutem aus- und wieder einschalten ist der Radioton sauber da. Echt nervig.....
soundrealist
Gesperrt
#17 erstellt: 22. Aug 2017, 10:43
Bei mir startet die DS7 nach dem erneuten Einschalten grundsätzlich mit dem Eingang, den ich zuletzt verwendet habe. Niemals mit Radio. Selbst wenn sie zwischendurch für längere Zeit vom Strom getrennt wird (=was bei mir der Fall ist, da ich das Ding ausschließlich für Heimkinozwecke verwende).

Da scheint bei Deiner DS 7 irgend etwas defekt zu sein.
Jörg_A.
Inventar
#18 erstellt: 22. Aug 2017, 11:00
Ich will ja morgens mit Radio starten.
Das Problem ist bekannt und passiert selbst bei neu ausgetauschten Geräten. Aber egal. Ich muss damit leben.
Die ganzen Bugs sind Teufel ja bekannt. Aber die tun nix. Ich hatte gehofft dass die mal eine neue Firmware machen......
Weil... da ist so viel Bockmist programmiert (kein Sub bei Lautsprechereinstellon LLL1 usw.).
soundrealist
Gesperrt
#19 erstellt: 22. Aug 2017, 11:15
Kein Sub bei LLL1 ? Getestet ? Das wäre dann ja aber eindeutig ein Fehler

Ein Firmware-Update wäre in der Tat eine prima Sache. Was ich mir beispielsweise persönlich noch wünschen würde "L0LL0"


[Beitrag von soundrealist am 22. Aug 2017, 11:16 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#20 erstellt: 24. Aug 2017, 10:48
Ich hab mich fast tot gesucht und dann einen längeren Mailverkehr mit Teufel.
Hier die Atwort vom Support:
Laut Bedienungsanleitung heißt LLLL1 nur das ein Subwoofer vorhanden ist. Nicht das dieser genutzt wird. Wie geschrieben wird dann kein Subwoofersignal ausgegeben, da der Decoderstation gesagt wurde, dass dort große Lautsprecher angeschlossen sind. Wenn Sie die Lautsprecher-Größen aus SSS1 setzen geht der Subwoofer ja.
soundrealist
Gesperrt
#21 erstellt: 24. Aug 2017, 11:00
Was ist denn das für eine lustige Aussage ? Wenn man LLL1 aktiviert stellt man nicht SSS1 ein. Und dann noch als Krönung "man kann einen Sub anschließen, in dieser Position aber nicht nutzen". Die 1 steht ganz klar für Subwoofer-Funktion. Denn sonst würde die "0" an anderer Stelle ja überhaupt keinen Sinn ergeben (z.B. L0SS0)

Die Argumentation ist so, als wie wenn man einen Kühlschrank im Erdgeschoss nicht nutzen kann, diesen aber haben muß, weil bereits einer im Keller steht

Klingt nach einem "Supporter" der vorher im Schlachthof Schweineköpfe abgeschnitten hat


[Beitrag von soundrealist am 24. Aug 2017, 11:03 bearbeitet]
Passat
Inventar
#22 erstellt: 24. Aug 2017, 11:17

soundrealist (Beitrag #19) schrieb:
Kein Sub bei LLL1 ? Getestet ? Das wäre dann ja aber eindeutig ein Fehler


Nein, das ist kein Fehler, sondern bei jedem AVR genauso bzw. es ist signalabhängig.

Bei Stereo gibt es keinen LFE, d.h. keinen separaten Subwooferkanal, ergo bleibt da der Subwoofer bei o.g. Konfiguration stumm.

Nur bei Tonformaten, die auch einen separaten Subwooferkanal haben (5.1/7.1) spielt auch bei o.g. Konfiguration der Subwoofer.

Im Übrigen halte ich die DS7 für maßlos überteuert.
Der Funktionsumfang entspricht nicht einmal dem eines 250,- € AV-Receivers.

Grüße
Roman
soundrealist
Gesperrt
#23 erstellt: 24. Aug 2017, 11:49
Klar, da natürlich nicht, hast recht. Gehe hierbei von einem echten 5.1-Signal aus. Da muss er laufen.
soundrealist
Gesperrt
#24 erstellt: 24. Aug 2017, 11:54

Passat (Beitrag #22) schrieb:

soundrealist (Beitrag #19) schrieb:
Kein Sub bei LLL1 ? Getestet ? Das wäre dann ja aber eindeutig ein Fehler



Im Übrigen halte ich die DS7 für maßlos überteuert.

Grüße
Roman


In der Tat. Aber wenn man ein Miniaturgerät sucht und (von AVR-Pre-outs mal abgesehen) vorhandene Verstärkertechnik nutzen will, leider noch immer ohne Alternative. Zumindest kenne ich nichts in dieser Art von einem anderen Hersteller.

Tröstlich: Decoderstations bekommt man in der Bucht für kleines Geld nachgeschmissen
Jörg_A.
Inventar
#25 erstellt: 24. Aug 2017, 15:25
Genau so. Eigentlich ein tolles Gerät und bis auf die Bugs konkurrenzlos. Zu teuer? Sicher. Aber ich hab beide für je 250€ gekauft.
Das passt dann schon.
BTW: bei allen meinen AVR´s vorher (Sony) war der Sub auch im Stereobetrieb aktiv.
Passat
Inventar
#26 erstellt: 24. Aug 2017, 15:33
Dann hattest du irgendwelche Lautsprecher auf Klein/Small gestellt.
Oder es war DoubleBass/ExtraBass (keine Ahnung, wie das bei Sony heißt) aktiv.

Und selbst für 250,- € wäre mit die DS7 zu teuer.
Dafür würde ich einen 1-2 Jahre alten Mittelklasse-AVR kaufen.
Die haben Einmeßsystem, Streamingdienste, Netzwerk, etc. etc. und auch eine halbwegs aktuelle HDMI-Version mit 4k.

Grüße
Roman
soundrealist
Gesperrt
#27 erstellt: 24. Aug 2017, 17:05

Passat (Beitrag #26) schrieb:


Und selbst für 250,- € wäre mit die DS7 zu teuer.

Grüße
Roman


Alles richtig. Aber was machst Du, wenn Du ein sehr kleines Gerät suchst ? Wenn es wenigstens einen flachen Vorverstärker mit eingebautem Decoder und digitalen Eingängen zum Preis eines Einsteiger-AVR´s geben würde. Aber auch da konnte ich nichts finden. Von daher: Die individuelle Nachfrage regelt hier den Preis. Und Teufel nutzt das im Rahmen des Neupreises zugegebenermaßen leider gnadenlos aus. Lautsprechersets, in denen Decoderstations bereits im Lieferumfang enthalten sind, kosten nur wenig mehr als eine DS alleine.

Freuen können sich alle, die keine HD-Formate oder Phantomcenterfunktion brauchen. Eine DS5MK2 gibt es mit etwas Glück gebraucht für ca.60,- €.
Passat
Inventar
#28 erstellt: 24. Aug 2017, 17:13

soundrealist (Beitrag #27) schrieb:
Wenn es wenigstens einen flachen Vorverstärker mit eingebautem Decoder und digitalen Eingängen zum Preis eines Einsteiger-AVR´s geben würde.


https://www.optoma.de/audioproduct/avp18

Gabs bis vor einigen Monaten nahezu baugleich auch als Nakamichi AV-1 für unter 400,- €.

Grüße
Roman
soundrealist
Gesperrt
#29 erstellt: 24. Aug 2017, 17:18
Hätte ich das mal gewusst. Gut, 400,- € ist zwar etwas mehr als eine gebrauchte DS7 kostet, aber da hätte ich sofort zugeschlagen. Vor allem hat man dann etwas neues mit voller Herstellergarantie. Tolles Gerät !!

Wo bekommt man denn Nakamichi-Geräte, insbesondere solche Decodervorverstärker als Neugerät in Deutschland her ?


[Beitrag von soundrealist am 24. Aug 2017, 17:24 bearbeitet]
Passat
Inventar
#30 erstellt: 24. Aug 2017, 17:45
Gar nicht.
Die wurden in UK vertrieben.

Das ist aber kein Problem, da EU, d.h. kein Zoll und die Gewährleistung gilt ja EU-weit.

Grüße
Roman
soundrealist
Gesperrt
#31 erstellt: 24. Aug 2017, 17:55
Ist dann aber halt immer mit einem gewissen "Auslandsrisiko" behaftet. Obwohl: Hat man bei Paypal nicht auch außerhalb von Ebay Käuferschutz ?
Bei meiner nächsten Decoderanschaffung werde ich dich aber auf jeden Fall noch mal unter aktuallisierten Bedingungen anhauen, wenn ich darf.
Jörg_A.
Inventar
#32 erstellt: 25. Aug 2017, 09:03
Der Nakamichi verarbeitet nur digitale Quellen. Also für jemanden mit analogen Geräten (Tuner, Tapedeck, Plattenspieler)
vollkommen ungeeignet. Aber egal. Und wie kommst Du darauf das für mich ein Mittelkasse AVR besser wäre?
Ich hab wegen der DS einen hochwertigen ausgemustert. Ich trau mich gar nicht zu sagen wie hoch die Stromeinsparung
( ja, es gibt Leute denen das, ausser guter Klang, wichtig ist). So ein AVR verbrät im Leerlauf ja schon über 50Watt. Dann noch das Aktivmodul für den Sub..... An der Teufel werkelt eine 6-Kanal Class D Endstufe. Da hab ich den selben Stromverbrauch im vollen Betrieb und normaler Lautstärke.
Probeweise hatte ich einen neuen AVR mit Class D Endstufen ( war glaube ich ein Pinoeer). Klanglich eine Vollkatastrophe.
Passat
Inventar
#33 erstellt: 25. Aug 2017, 10:11
Und was ist mit dem Stromverbrauch für z.B. einen Streamer?
Haben AVRs nämlich auch eingebaut.

Die DS7 verbraucht übrigens auch ca. 30 Watt.

Grüße
Roman
soundrealist
Gesperrt
#34 erstellt: 25. Aug 2017, 10:27
Ich denke mal, daß wir -wenn wir jetzt schon beim Stromverbrauch angekommen sind - hier möglicherweise bereits anfangen, Erbsen zu zählen. Ein gutes Gerät ist die DS7 allemal, bietet halt einfach nur deutlich weniger Ausstattung und Funktionalität als ein AVR zu einem recht hohen Preis.
Jörg_A.
Inventar
#35 erstellt: 26. Aug 2017, 11:41
Was soll eigentlich dieses gebashe? Hier gehts um technische Unzulänglichkeiten und nicht warum wer welches Gerät hat.
Warum soll ich was anderes kaufen wenn die DS genau das macht hat was ich brauche?
soundrealist
Gesperrt
#36 erstellt: 26. Aug 2017, 12:00
Ist irgend wann mal aufgekommen, als man festgestellt hat "oh, für das gleiche (oder weniger) Geld gibt es ja auch einen AVR mit Einmessung". "Gruppendynamik" tut dann meist das übrige dazu.

Dass es aber Käufer gibt, die genau dieses Konzept aus den unterschidlichsten Gründen bevorzugen (Größe, Ausgliederung rasch wechselnder Decodertechnik aus den "Hauptkomponenten" etc.. etc...) wird meist hartnäckig ignoriert.

Statt der von Dir angesprochenen "Basherei" hätte ich mir im einen oder anderen Fall tatsächlich auch schon mal gewünscht, daß von den Leuten, die grundsätzlich allergisch auf alles reagieren, was Decoderstation heißt, auch mal konstruktive Gegenvorschläge kommen. Welche, die nicht AVR heißen und die Kaufargumente für eine Decoderstation (egal ob objektiv oder subjektiv) in einem anderen Produkt reflektieren.

Ein sehr gelungenes Gegenbeispiel hat Passat (Roman) abgeliefert, der zeigt, daß es auch anders geht. Von einem solchen Gerät, wie Nakamichi es baut, wusste ich persönlich beispielsweise überhaupt nichts. Und viele andere DS-Besitzer sicherlich auch nicht. So etwas nenne ich einen echten Versuch, sich mit Wünschen und Bedürfnissen gezielt auseinanderzusetzen und gleichzeitig einen wirklich passenden Vorschlag zu machen. Somit ein Post mit echter Vorbildfunktion.

I
Jörg_A.
Inventar
#37 erstellt: 27. Aug 2017, 12:13
Natürlich. Das wäre ja auch eine tolle Alternative. Aber..... derzeit fast nirgendwo zu bekommen (hab jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden).
Nur 2 Gebrauchtgeräte für teilweise fast 600€. Behalte ich auf jeden Fall im Auge. Ich hab ja sehr lange nach solchen Geräten gesucht. Den Nakamichi
hab ich da nicht gefunden. Nur den NuForce. Und der ist nur für Digitale und lediglich eine analoge Quelle beschränkt. Preislich ist der auch nicht in meinem Rahmen. Das kamen mir die beiden DS7 für je 250€ gerade recht.
soundrealist
Gesperrt
#38 erstellt: 27. Aug 2017, 14:13
Derartige Preissprünge sind natürlich heftig, da hast Du völlig recht. Aber vielleicht war oder ist die Diskussion an diesem Punkt ja ein gelungener Anlass, auch "links und rechts des Wegesrandes" weiterhin die Augen offen zu halten.

Möglicherweise erkennt ja auch die Industrie irgend wann endlich mal, daß es durchaus eine gute Idee sein könnte, aus vorhandenen AVR´s ohne großen Entwicklungsaufwand zusätzlichen Umsatz über eine Käuferschicht wie uns generieren zu können:
Einfach das FM-Radioteil, die Endstufen und das Netzteil rausschmeißen, den Rest in ein kleineres Gehäuse packen und per externem Trafo versorgen.
Denn etwas anderes ist das Nakamichi-Gerät ja auch nicht.
Jörg_A.
Inventar
#39 erstellt: 28. Aug 2017, 11:25
Genau richtig. Ich befürchte nur dass es dafür keinen Massenmarkt geben wird.
Ergo, die Preise sehr hoch bleiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel decoderstation 7
rmh1975 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  2 Beiträge
Teufel DecoderStation 7 - Problem
p)(d am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  10 Beiträge
Teufel Decoderstation 7
p)(d am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation 7 HDMI Ton
Thomii90 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge
Teufel Decoderstation 5
Dirty_Harry1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  108 Beiträge
Teufel Decoderstation 3
maxus1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Decoderstation 5 / Teufel
Martin1987 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Teufel Decoderstation 5
GummyEnte am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Skurrile Tonprobleme mit RTL-HD-Sendern auf der Teufel Decoderstation 7
Ballkuenstler2 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen