Probleme beim Yamaha RX1400 OnScreen Didplay Verzweiflung wir immer GRÖSSER

+A -A
Autor
Beitrag
Tribun25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 18:27
Hi
hab ein kleines Problem bei meinem Yamaha RX 1400.
Ich hab mir heute ein zweites YUV Kabel gekauft weil ich gerne den OnScreen wider in meinem Plasma haben wollte aber die Überlegung war falsch.
Ich bekomme das Signal nicht auf dem Plasma angezeigt jetzt ist meine frage ob das über YUV überhaupt möglich ist denn das geht mir echt ein bisschen auf die Nerven das ich das im Plasma nicht sehen kann wie hoch die Lautstärke oder welche DTS Einstellung gerade drin ist.
Erbitte HILFE !!!!!

mfg
Mayk
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 14:06
Hi,

soweit ich weiss, macht kein Amp über YUV ein Onscreen Display. Nur über S-VHS oder normal Chinch.

greets

Rollei
KAIO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 14:06
hallo,
soweit ich weiss, wird das on-screen-menue nur auf den monitor ausgängen per s-vhs und normalen komposit ausgegeben!!!
siehe anleitung.

bei fragen mit den yamaha geräten einfach MO-FR ab 14:00 uhr : 04101-309-280 anrufen. das ist die fragen hotline von yamaha.

mfg
kai
Tribun25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 15:11
Dank euch
meierzwo
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 15:51

Rollei schrieb:
Hi,
soweit ich weiss, macht kein Amp über YUV ein Onscreen Display. Nur über S-VHS oder normal Chinch.


Nunja....Denon 3805, Denon AVC-A1 (sicher) und (ich denke) der Yamaha Z-9 machen das.
diba
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2004, 11:10

meierzwo schrieb:

Rollei schrieb:
Hi,
soweit ich weiss, macht kein Amp über YUV ein Onscreen Display. Nur über S-VHS oder normal Chinch.

Nunja....Denon 3805, Denon AVC-A1 (sicher) und (ich denke) der Yamaha Z-9 machen das. :)

Da wird dann doch am Original YUV-Signal einiges manipuliert, ob dass immer im Sinne der Qualität ist? Ein reines Durchschleifen ist das zumindest nicht mehr. Das Signal muss dazu wohl durch aktive Elektronik durch.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 11:39

Rollei schrieb:
Hi,

soweit ich weiss, macht kein Amp über YUV ein Onscreen Display. Nur über S-VHS oder normal Chinch.

greets

Rollei
:prost



bei den allermeisten ist das so. Es gibt jedoch Ausnahmen. Ich selbst hab mir da keinen Kopf drum gemacht und hab einen 12 cm Fernseher für 19,95 DM (weder cm noch DM sind Tippfehler!) zusätzlich an den Monitorausgang gehängt und kann immer parallel zum Beamer Einstellungen prüfen. Videosetup ist ein Problem aber bei der DVD-Audio muss man quasi immer Bild haben, um überhaupt das richtige Stück starten zu können...

Marko
Tribun25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2004, 23:03
Jetzt ist nur die frage welches Signal ist besser YUV oder S-VHS.
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Sep 2004, 08:00

Jetzt ist nur die frage welches Signal ist besser YUV oder S-VHS


Hallo? Für OnScreenDisplay der Einstellungen ist die Quali des Signals doch echt unerheblich oder nicht?? Beim Beamerbild oder Fernsehbild wäre ich so wählerisch, aer doch nicht bei OnScreenDisplay...verstehe ich nicht.
Tribun25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Sep 2004, 13:56
Es geht doch nicht um die Quali des OnScreenDisplays sondern darum das daß OnScreenDisplay nicht über YUV übertragen wird und die YUV Verbindung ist meiner meinung nach besser als S-VHS oder nicht.
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Sep 2004, 14:00

die YUV Verbindung ist meiner meinung nach besser als S-VHS


Natürlich ist sie das, aber das ist doch für OnScreenDisplay unerheblich. Hättest du das im Zusammenhang mit nem Beamer gefragt, dann hätte ich es verstanden, aber OSD kann man doch über n normales Videokabel verbinden. Was soll man da so einen "Aufwand" mit YUV machen...
Verständlich, dass die Hersteller sowas nicht implementieren, da das unsinnig ist.
Tribun25
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Sep 2004, 14:09
Ich glaub wir reden aneinander vorbei es geht darum das ich ein Yamaha RX1400 habe und dieser ein OnScreenDisplay auf den Plasma Wiedergeben kann das ist aber nur möglich über die S-VHS Geschichte so da ich meinen Plasma aber über die YUV Komponente angeschlossen habe hab ich nicht mehr die Möglichkeit zu sehen was ich am Receiver einstelle (auf dem Plasma) wenn ich die Lautstärke oder die Sourroundwahl ändere.
sakly
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Sep 2004, 14:14
Ahhhhhsoooooo, na dann sag das doch *lol*
Das ist in der Tat dann wirklich etwas doof...
Dafür geht dann wohl wirklich nur die externe Lösung mit nem kleinen Display oder Fernseher.
Tribun25
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Sep 2004, 14:18
RICHTIG
sakly
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Sep 2004, 14:28
Wenn man das so liest, könnte man denken, es handle sich um das "RICHTIG" von Paul Panzer...
Kennst du?

Riiiichtiiiiig...
Tribun25
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Sep 2004, 14:34
Genau
xenob
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Sep 2004, 20:04
du könntest ja auch YUV und FBAS anschliesen und wenn du die AVR einstellungen sehen willst eben auf FBAS umstellen
bljage
Stammgast
#18 erstellt: 20. Sep 2004, 20:14
Ähm, ich hatte den Yamaha auch bis vor ein paar Wochen. Und auf meinem Beamer (besser gesagt auf der Leinwand) hatte ich definitiv ein OSD. Und da führt nur ne YUV-Strippe hin und sonst nix. Du hast aber nicht zufällig nen Linedoubler dazwischen geschlossen?

Habe mal gehürt, dass das OSD nicht angezeigt wird, wenn ein progressives Bild übertragen wird, dass wohl auch von einem DVD-Player kommen kann, der über den Yammi geleitet wird. Dann kommt nach meinen Erfahrungen KEIN OSD.

Probier mal etwas an den Einstellungen des Upconverters rum, ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe, aber ich hatte auf jeden Fall nacher OSD bei interlaced Quellen.


[Beitrag von bljage am 20. Sep 2004, 20:15 bearbeitet]
steve65
Stammgast
#19 erstellt: 20. Sep 2004, 20:25
Hi

ich habe an meinem Rückpro YUV und S-Video angeschlossen. Für das OSD benutze ich S-Video. Für die Wiedergabe des Filmes dann YUV, belegt halt 2 Programmplätze. Während der Wiedergabe des Filmes ist es für mich eher störend, wenn der Lautstärke Balken eingeblendet wird, sollte ich mal lauter machen müssen. Achja ich habe auch den Yammi.

Noch eine Sache. Die Wiedergabe von einem VHS Recorder ist bei mir über YUV nicht bzw. meistens nicht möglich. Das Bild ist nicht Stabil, meistens in der unteren Hälfte zittert es, über S-Video klappt es immer. Ist das bei euch auch so oder taugt mein Grundig VHS Recorder nichts mehr?
Über die generelle Bildqualität dabei Hüllen wir mal das Mäntelchen des Schweigens .

Gruß
Steve
Tribun25
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Sep 2004, 21:25
@bljage
Ich werde es mal versuchen Danke
steve65
Stammgast
#21 erstellt: 21. Sep 2004, 17:08
ich habe mir das jetzt auch nochmal angeschaut. Man kann das OSD für den Komponentenausgang aktivieren.
So ist es bei mir auch, es ist aktiv. Trotzdem ist kein OSD zu sehen, aber nur, wenn eine YUV Quelle aktiv ist. Ist da kein Signal, bzw. der Wandler des Yammi aktiv von Composite auf Komponente, dann ist das OSD mit der YUV Verbindung zu sehen.
Mein DVD Player (Cyberhome 505), meine einzigste Quelle für YUV, kann definitiv kein progressives Bildsignal ausgeben, daran kann es also nicht liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vincent ssw3 subwoofer+yamaha rx1400 wie einstellen?
somborac am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Verzweiflung pur
triskel am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  4 Beiträge
Onscreen Menü/Verkabelung
glubb am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Verstärker-Verzweiflung
fahe91 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Onscreen bei Denon 1804
Dirk.S. am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Yamaha-HDMI
mistero am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe/ Verzweiflung/ Denon AVR - 1802
sweeb am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
autom. Pegelanpassung beim YAMAHA RX-V1400
Sockenfurz am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha a1 macht probleme
outbid am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX 1200
timewriter am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen