Verstärker-Verzweiflung

+A -A
Autor
Beitrag
fahe91
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 01:15
Hallo,

wie ihr sehen könnt bin ich neu in dem Forum und vorweg, ich hoffe, dass ich in dem richtigen Bereich poste, falls nicht einfach drauf hinweisen...

Nun zum Eigentlichen, ich will mir 2 neue LS zulegen, ich habe mich jetzt für die Heco Victa 700 entschieden...Habe jetzt schon relativ viel gelesen, und denke als Einsteiger sollten diese durchaus genügen, zumal meine derzeitigen LS ein 5.1 System von Logitech sind, ich denke, mehr muss ich dazu nicht schreiben
Mein Problem ist, ich habe bei den LS noch halbwegs einen Überblick behalten, aber bei den Verstärkern bzw. Receivern hört es jetzt wirklich auf, dafür bin ich einfach ein zu großer Laie auf dem Gebiet...
Bei dem Verstärker sollte es darauf ankommen, das er auch mit einem Schallplattenspieler funktioniert (ich habe einen ziemlich alten von meinem Vater zuhause, zu Not würde ich auch noch einen Neuen kaufen), wenn ich mich richtig informiert habe, müsste der Verstärker einen Phonoeingang für diesen Zweck haben, oder liege ich da falsch? Desweiteren will ich meinen Laptop anschließen können und die LS sollten auch hin und wieder mal richtig arbeiten, wenn ihr versteht was ich meine;)
Und jetzt zum Knackpunkt, ich gehöre dem Studentenvölkchen an und wir haben chronisch wenig Geld...250 wäre schon wirklich mein Maximum...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?!

Vielen Dank!
Mimamau
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 01:20
Dann such dir einfach einen schönen AVR aus, der genug Leistung hat und sonst auch deinen Anforderungen genügt. Auf den Phono-Eingang würde ich erstmal verzichten, da es die Auswahl stark einschränken dürfte.
Externe Phono-Pres gibt es in praktisch allen Preislagen, den kannst du dann an einem beliebigen Eingang am AVR betreiben.
fahe91
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 01:24
Hast du denn irgendwelche Vorschläge dafür? Wegen den Wattzahlen usw.?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 02:04
Vergiss irgendwelche Watt.
Die spielen so gut wie gar keine Rolle.

Zur Verdeutlichung:
Doppelte Leistung ergibt nur 3 dB mehr Lautstärke.
Für doppelte Lautstärke ist die 10-fache Leistung nötig!
In Zahlen:
Doppelt so laut wie 1 Watt sind 10 Watt.
Doppelt so laut wir 10 Watt sind 100 Watt.
Doppelt so laut wie 100 Watt sind 1000 Watt!

Für gehobene Zimmerlautstärke braucht man nur 1-2 Watt.

Grüsse
Roman
fahe91
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 01:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort, tolles Forum! Ich habe mich jetzt für den Onkyo TX-SR309 entschieden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Einsteiger! An ältere LS
poozick am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Einsatz HiFiBerry Amp+ mit mehreren LS?
Subsonic66 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
7.1 AMp aber 6.1 LS System ... wie?
DDaddict am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR576 für mein Heco System
major781 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  8 Beiträge
ist das auf Dauer gut für den LS ?
scombermixer am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Tipps zum HiFi Kauf - Verstärker + 5.1 LS Set
FlowBizkit am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
2.1 LS-System in 5.1 AV-Receiver integrieren?
dittschman am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
Rauschen in den LS
martin79 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 795 QS + LS Heco Vogue 510 A
dinaso1 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Onkyo 505 und Heco Victa ohne Sub
lolek123 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen