Lautsprecher an Schraub- und Cinch gleichzeitig anschließen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
marqus
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2018, 00:59
Hallo

Absolute noob frage:
Kann man an einem Yamaha AVR teile der Boxen an den Schraubanschlüssen betreiben und andere an Bananensteckern über die Cinch Ausgänge?

Danke
Marqus
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2018, 01:11
wozu soll das gut sein ?
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2018, 01:13
Die Frage versteht (technisch) ja kein Schwein

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, vermute ich aber ein Nein.
Zumal schon keine Bananenstecker in Chinchbuchsen gehören....

Bitte Liste hier die Komponenten auf, mache Bilder und/oder eine Skizze davon und versuche eine neue und detaillierte Frage zu stellen.
So kommen wir sonst nicht weiter.
marqus
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2018, 01:42
Sorry, hab noch Nachwehen. Also nochmal. Ich meine eigentlich was ganz anderes :-)
Muss Teile meiner Frontboxen wohl mittels Flachkabel unter der Tapete verlegen.
Was und wo kauft man da? Oder sollte man das vermeiden? Und kann man die dennoch ganz normal an den schraubanschlüssen des AVR anschließen?

Danke
std67
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2018, 01:55
vielleicht versuchst du es nochmal wenn du den Restalkohol komplett abgebaut hast. Versteht ja immer noch kein Schwein.
Du willst Teile deiner Lautprecher unter die Tapete bringen?
Scara0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jan 2018, 17:41
Moin,


Du willst Teile deiner Lautprecher unter die Tapete bringen?


Ganz genau...der will Teile seiner Lautsprecher unter die Tapete bringen..


Muss Teile meiner Frontboxen wohl mittels Flachkabel unter der Tapete verlegen.
Was und wo kauft man da? Oder sollte man das vermeiden? Und kann man die dennoch ganz normal an den schraubanschlüssen des AVR anschließen?


Wenn ich es richtig verstehe, willst du einfach nur deine Lautsprecherkabel unter Putz verlegen? Wenn das so ist, würde ich beim Lautsprecherkabel bleiben (Flachkabel gar nicht notwendig.).

Für den Fall, dass du tatsächlich ein Flachkabel benötigst um zw. Tapete und Putz zu verlegen (warum auch immer), bekommst du dieses in jedem Baumarkt oder schaust mal im Netz nach.
Zu beachten wäre noch der Nenn-Querschnitt des Kabels. Kannst evt. von deinen vorhandenen Kabeln ablesen.
Ein Anschluss an den AVR wäre aus meiner Sicht auch möglich.

LG


[Beitrag von Scara0815 am 02. Jan 2018, 20:08 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2018, 21:29
Du kannst auch PadLED System Kabel verwenden, das mittlerweile häufiger anzutreffen ist. Wenn du da keine "1000"Watt drüber fährst, reicht das dicke.
Schau mal was du günstiger bekommen kannst.

Hier gibt es ein Tutorial dazu, aber die Bananen-Anschlüsse am Verstärker sehen semiprofessionell aus und ich würde dazu eher zu Lautsprecher-Wandmontagedosen greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage: Gleichzeitig Musik + Fernsehen möglich?
Biggles am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  15 Beiträge
2 Lautsprecher anschließen aber nicht immer gleichzeitig hören.
Pascal82 am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  5 Beiträge
2 Kanäle an eine Box anschließen möglich?
Exigepower am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
DVD gucken und CD hören - gleichzeitig möglich?
Ohrmox am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  12 Beiträge
Überspannung o.ä. an Cinch-Eingang möglich?
jjwatson am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
aktive lautsprecher an receiver anschließen ?
Netwatcher am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
PC Lautsprecher an Receiver anschließen
dombas1993 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  6 Beiträge
YAMAHA RX-V1700: Ton über Kopfhörer und Boxen gleichzeitig möglich?
13philipp am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Mehrere Ausgänge gleichzeitig nutzen?
MaddogMcCree am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Anschließen der Lautsprecher und Einmessen
DanielDaniel1 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen