2 Lautsprecher anschließen aber nicht immer gleichzeitig hören.

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2015, 13:00
Hallo zusammen,

da wir gerade unser Dachboden ausbauen und dort unser Wohnzimmer hinkommt, haben wir die Möglichkeit Lautsprecher und der unteren Etage in die Decke einzubauen.

Was ich gerne machen möchte. Habe einen Receiver mit 2 Zonen.

Davon gehen die Lautsprecher ins Badezimmer und in die Küche in der unteren Etage.

Jetzt möchte ich aber mal die Lautsprecher im Badezimmer anmachen oder mal eben nur in der Küche.

Gibt es dafür eine Lösung mit Schalter oder kann ich einen kleinen Schalter dazwischen schalten das ein paar Lautsprecher aus sind.

Ich weiß es gibt Lautsprecher Umschlatboxen aber der würde in der oberen Etage beim Receiver stehen und ich möchte nicht immer erst nach oben gehen.

Die schönste Lösung wäre die Quelle im Receiver auszuwählen und an den Lautsprecher dann immer den Schalter auf ein stellen und man hat an dem Ort Musik.

Gibt es so eine Lösung?


Gruß
Pascal
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2015, 16:57
Ich hab´s zwar nicht so mit dem AV-Receiver Zeugs, aber es würde mich doch schwer wundern, wenn du nicht die beiden Zonen unabhängig voneinander betreiben kannst. Was sagt denn die BDA deines Receivers dazu?
Pascal82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2015, 17:22
Doch das geht damit. Kann sogar 3 Zonen anschließen und immer 2 gleichzeitig.

Nur über eine Zone läuft schon ein Lautsprecherpasr und über die andere Zone möchte ich wie gesagt einmal Lautsprecher fürs Badezimmer und für die Küche nehmen. Aber die halt nicht gleichzeitig laufen lassen sondern mal nur die Küche oder nur Badezimmer. Ich weiß halt nicht ob man einfach kurz vor dem Lautsprecher ein Schalter machen kann mit an/aus.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2015, 17:46
Argh

Du willst also aus der zweiten Zone, da die Erste ja schon belegt ist, nochmal zwei Zonen machen.....................................oder so.
Ich sag mal dem Mod Bescheid, dass er dich in die AV-Ecke weiterleitet
Da sitzen die freaks, die mit so einer Frage (hoffentlich) kein Problem haben werden.
Pascal82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2015, 18:08
Ja genau.

Das Thema war auch vorher in der Kategorie Lautsprecher.

Also ich möchte einfach die eine Zone mit 2x 2 Lautsprechern einbauen, dafür gibt es ja auch Umschalter, aber halt direkt am Lautsprecher mit einem Schalter ein oder ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver 2 Zonen gleichzeitig
timm0105 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Schraub- und Cinch gleichzeitig anschließen möglich?
marqus am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  7 Beiträge
Wie kann ich eigene Lautsprecher anschließen (Bose)
CARLOSderRIESE am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  5 Beiträge
DVD gucken und CD hören - gleichzeitig möglich?
Ohrmox am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  12 Beiträge
RXV 1500 Lautsprecher anschließen
hayamann am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  14 Beiträge
Mehrere Quellen gleichzeitig durch Verstärker wiedergeben
Schabada am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  19 Beiträge
TV & Radio gleichzeitig
Hifi-0407 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  12 Beiträge
RX-V350 Radio+Pc Sound gleichzeitig
zuLu.AoL am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
2 + 2 Lautsprecher an 5.2 ?
acki-bm am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  4 Beiträge
aktive lautsprecher an receiver anschließen ?
Netwatcher am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen