AVR gesucht mit freiwählbarer Zone 2

+A -A
Autor
Beitrag
Isy81
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2019, 19:32
Hi Leute,

Ich bin völlig neu im Thema AVR und komm nicht wirklich weiter gerade, vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.

Die zurzeitige Konfiguration ist so das ich auf der Eingangsseite eine PS4, einen PC, eine Raspberry (Kodi) und einen Receiver an einem 4 auf 2 Switch angeschlossen haben.
Auf der Ausgangsseite hängt einmal der Beamer und einmal der TV.
Der Switch hat einen Chinch Lautsprecherausgang auf Kanal A (Beamer) an dem die Boxen angeschlossen sind.
Alles was auf Kanal B (TV) ausgegeben wird nutzt die TV Lautsprecher bzw meist Kopfhörer.
Soweit so gut. Ich kann alles über eine Fernbedienung steuern und kann das Bild beliebig zwischen TV und Beamer hin und her schalten. Also PS4 auf dem TV zocken, wenn meine Holde ihre Serien schaut und die PS auf den Beamer umschalten wenn ich danach weiter zocke.

Ich möchte also auf Zone eins und Zone zwei gleichzeitig zwei Unterschiedliche HDMI Eingänge ausgeben können, wobei es reicht wenn die Hauptzone Dolby hat.
Der Switch soll nach möglichkeit dann ausgesondert werden um den waf hoch zuhalten
Ich habe schon etliche Bedienungsanleitungen studiert aber die meisten können wohl nicht das was ich möchte. Bisher bin ich nur bei den Denon`s ab x3100 fündig geworden...??!!

Meine Frage wäre jetzt zum einen ob ich das richtig gelesen habe das die Denon`s ab x3100 das können und zum anderen welche Alternativen es evtl. noch gibt...??!!
Da ich in diesem Thema eh nicht wirklich bewandert bin und auch nicht das letzte bischen Qualität hören kann, muß es weder das neueste sein noch ein HighEnd Gerät.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, Einwände oder Dinge die es zu beachten gibt, die ihr mir an die Hand geben könnt.

Mfg
Dominik

PS: Da das ja wegen den HDMI Handshakes wichtig ist. Es gibt keine 4K Geräte hier..
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2019, 05:20
Du kannst mit keinem AVR zwei unterschiedliche Bildsignale ausgeben
Isy81
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2019, 15:18
Hallo,

Ui das wundert mich jetzt etwas, dann habe ich diesen Teil der Bedienungsanleitung wohl falsch interpretiert:



Sie können mit diesem Gerät Video und Audio in einem anderen Raum wiedergeben (ZONE2) als dem, in dem dieses Gerät aufgestellt ist (MAIN ZONE).
Dieselbe Signalquelle kann gleichzeitig in der MAIN ZONE und in ZONE2 wiedergegeben werden. Aber auch die Wiedergabe unterschiedlicher Signalquellen in der MAIN ZONE und in ZONE2 ist möglich.


Dann bleibt also nur der Weg mit dem Switch weiterzuarbeiten.
Schade.

Trotzdem Danke erstmal, daß macht die Suche dann einfacher :-)

Mfg
Dominik
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 15:23
ich würde sagen diese Aussage bezieht sich auf Audio Signale, nicht Video
frage doch beim Hersteller mal nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit 2.Zone + Aussenlautsprecher gesucht
Fortunesun_ am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  6 Beiträge
Receiver gesucht (mit Zone 2!)
xfantastix am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
AVR mit 2 Zonen gesucht
yami328 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  9 Beiträge
Zone 2?
Snewi am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  17 Beiträge
AVR bis 700,- mit Zone 2 und Internetradio gesucht
tughcinut am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
4k-Receiver gesucht mit Airplay/Zone-2
ktrhn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
Multi-Room bzw. Zone 2 AVR-Receiver gesucht
tvgugger0916 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
AVR mit bestimmten Komponenten gesucht
Tifflor am 20.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  14 Beiträge
AVR mit 2. Zone, separat zuweisbar
sw4y am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
AVR 5.1 mit Zone 2 Funktion
edetuev am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen