Anfängerfragen

+A -A
Autor
Beitrag
H@VOC
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 22:24
Hallihallo,
ich bin ein absoluter anfänger in sachen heimkino und habe zahlreiche fragen...

1.wenn ich einen dvd-player(panasonic dvd s 75) habe,der einen decoder und so hat,brauche ich dann noch einen receiver?

2.für was braucht man überhaupt einen receiver und was ist der unterschied zwischen einem für 200 € und einem für 5000€

3.ich habe einen beamer(benq pb 6100),was brauche ich alles für geräte,wenn ich meinen PC und DVD-Player über ein boxensystem(Teufel Concept E Magnum)laufen lassen will

4.Ist das Teufel C. E Magnum für heimkino geeignet?

merci schonmal
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 22:42
Welcome!

Der S-75 besitzt einen eingebauten Decoder, du könntest also das CEM direkt anhängen.

Klanglich besser ist eine Lösung mit Receiver, der Verstärker im CEM ist dann nur noch für den Subwoofer zuständig, die Sats erhalten ihre Signale direkt vom Receiver- ganz sicher eine sinnvolle Lösung.

Welcher Receiver ... naja, das muss man selbst in Abhängigkeit von Ansprüchen und Budget entscheiden. Zum Einstieg empfehle ich gerne den Pioneer 512 oder den Yamaha 450. An beide könntest du deinen PC und den DVD-Player anschließen, das Bildsignal bei Wunsch auch durch den Receiver leiten, wobei sich dann der Yammi anbietet, weil er Composite und YUV-Signale (das alles spuckt der S-75 aus) durchleiten kann, wobei sich hier YUV wg. der besseren Signalqualität anbieten würde.

Hoffe geholfen zu haben:).

Achso, für nen Einstieg ins Heimkino und kl. Räume ist das CEM durchaus geeignet.
H@VOC
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 13:19
Hoi,
thx für die antworten,ich hab schon die nächsten fragen:

Also häng ich dann den PC,über VGA,an den Receiver,
den S-75 über YUF, und dann den Beamer auch an den Receiver?
Und dann die Sats an den Receiver und den Sub an den S-75.

Ist die Klangverbesserung eigentlich wahrnehmbar besser,wenn ich einen Receiver verwende und nicht den eingebauten Decoder im s-75?

Bis zu wieviel qm gilt ein Raum als "klein"?

Wie siehts mit dem Denon avr 1705 als Receiver aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich für einen Ausgang??
Bennato am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Receiver für DVD und TV für 300?!?
eckse am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  12 Beiträge
Verstärker für DVD-Player wenn über ihn Musik gehört wird?!
FreezerXXL am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für "Teufel Concept E Magnum"?
tomm-29 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  16 Beiträge
STR-DE445/B und DVD Player
MystRaver am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Concept E Magnum
dOpe am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  17 Beiträge
Brauche ich einen Receiver? Bitte helft mir
ironimo am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Welchen Receiver an Teufel Concept E Magnum
pbh am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Concept R ?
Fladdy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
Receiver für Teufel CE + TV + DVD + PC
hasch am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen