Mp3 Funktion am Harmann kardon AVR 630

+A -A
Autor
Beitrag
realmadridcf09
Inventar
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 17:41
Hi leute hab mal ne Frage an euch.

hab den H/K AVCR 630, gewfällt mir auch super, und verstehe auch alles bis auf eine sache.

Der receiver soll irgendeine Funktion für MP3 songs haben, das versteh ich aber nicht ganz was man damit anfangen kann, und was genau das mit den mp3 auf sich hat, weiß jemand was man mit dieser funktion machen kann??

Vilene Dank
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2004, 19:13
Hi,

Die Sache ist ganz simpel, der Receiver kann eben MP3 decodieren...
d.h. wenn Du es schaffst einen MP3 Datenstrom in den Receiver zu bekommen macht der die Umwandlung, und nicht wie üblich die Soundkarte, der DVD Player oder was auch immer..
Dazu brauchst Du ein Gerät das über Digi Out MP3 ausgibt..
Ein Beispiel wäre dieses Harman Dingens dass eben via USB an den PC kommt, an der anderen Seite via koax/optischen Kabel an den Receiver und MP3 überträgt..
Sinn macht das wenn man denkt die Decoder des Receivers können MP3 besser dekodieren als der PC..................
Ob das so ist, tja.. wer weiß.. Der Receiver hat sicher gute DA Wandler, aber..

Greetz

Chris
jaywalker
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 10:10
Leider steht nirgendwo, wie dieser Datenstrom aussehen soll (muß ja irgendwie im richtigen Timing kommen, der Receiver wird ja kaum mehrere MBs puffern können), sonst könnte man da vielleicht selber was basteln. Wäre witzig, ist aber wohl irgendwie überflüssig.
Außer, man kann mp3s als Datenfiles auf CDs brennen und das Signal am Digitalausgang eines Standard-CD-Players wird dann vom Receiver gewandelt - das wäre genial. Aber ob das klappt? Könnte ich eigentlich mal ausprobieren mit einem RW-Rohling...

Grüße
Heiner
bvolmert
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 10:14
Ja,mach mal! Würde mich auch interessieren,habe auch den HK.
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2004, 11:31
Hi,

Hm.. Das mit den MP3 Dateien auf DVD sollte auf jeden Fall klappen.. angenommen ich mache mir eine DVD mit MP3 als Audiospur (ist Standard, TMPGEnc DVD Author liefert sowas z.B. die Hauppauge PVR 350 zeichnet so auf.. d.h. MPEG 1 Audiolayer 2 ist doch MP3.. oder? *kurzfristig verwirrt*), dann kann ich am DVD Player (HK DVD-25) z.B. den Audiostream auf MPG stellen.. dann sollte doch auch MP3 rauskommen..
Aber eigentlich kann doch jeder DVD Player MPG Audio, wenn er keine Wandler hat muss er das auch digital ausgeben.., jetzt kenn ich mich nimmer so wirklich aus was hier genau passiert, bzw. warum HK die MP3 Decoder des Re4ceivers hervorhebt.. das müßte doch dann auch jeder können...?

*verwirrung ohne ende*

und dabei wars sooo einfach...

greetz

Chris
_akku_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2004, 14:09
Ja MP3 dekodieren kann doch heute sowieso fast jeder DVD Player, oder? Für was dann den Mp3 Dekoder im Receiver?

Mein uralter CD Player spielt nur gekrächtze ab wenn man ihm ne Datencd einlegt. Hört sich furchtbar an. Vielleicht macht da dann der AVR richtig sound draus? Aber wenn ja dann spielt der CDP doch viel zu schnell! Der spielt ja eine CD dann ich 80 Minuten ab (700 MB Rohling vollbeschrieben) aber nach MP3 passen da ja so ca. 16 Stunden Musik drauf, oder? Das müsste der AVR dann quasi alles puffern und dann abspielen... und wie skippt man dann?????
jaywalker
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2004, 15:22
Akku:
Stimmt. Das war der Grund, warum ich das noch nie ausprobiert habe
Naja, früh um 9 denkt man nicht mehr an frühere Überlegungen...
Dann bringt das mp3-Dekodieren im Receiver wirklich gar nichts, außer, man kauft dieses USB-Computer-Teil von HK, das bestimmt locker so teuer ist wie eine gute Soundkarte...

Grüße
Heiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 630 ?
habi1 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 630
Yuel am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Yamaha oder Harmann/Kardon
zsesib am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 635/630
Chico0069 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR-630 Mehrraumbetrieb
C3KO am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 vs. AVR 630
2-Face am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Harmann Kardon Multiroom-Funktionalität
Robert.Vienna am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR-2308 mit Harmann Kardon HK620
gurnzen am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Harmann Kardon AVR10 Manual
Nobbes am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Harmann Kardon AVI 150
hat_sich_gelöscht am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen