Harman-Kardon Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Genießer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 23:57
Hallo,

ich hab mich mal bei den aktuellen Recievern umgesehen und da ist mir aufgefallen, dass jetzt z.b. AVR 230 gerade ein mal 6 * 65 Watt hat. Ist das nicht ein bisschen wenig?
Ich hab Wharefadel Daimont 8.4, DFS21 und Center 8(im Moment an einem Yamaha RX-V540 mit 6 * 115 Watt). Ist es da empfehlenswert diesen Reciever zu verwenden? Oder ist Harman Kardon überhaupt zu empfehlen?

Schonmal Danke!!!
vampear
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2004, 01:17
890 Watt maximale Leistungsaufnahme bei 6 Kanälen, das sollte wohl locker für deine LS reichen.
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 11:27
Hallo,

und Deinen Yamaha spielt er "locker" an die Wand und das ohne sich anzustrengen!!!!
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 11:46
Moinmoin,


cinema04 schrieb:
und Deinen Yamaha spielt er "locker" an die Wand und das ohne sich anzustrengen!!!! ;)


Kommt nun bloß noch drauf an ob von der Lautstärke oder dem Klang her??? Oder sogar beides???

MfG
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 12:25

adiclair schrieb:
Moinmoin,


cinema04 schrieb:
und Deinen Yamaha spielt er "locker" an die Wand und das ohne sich anzustrengen!!!! ;)


Kommt nun bloß noch drauf an ob von der Lautstärke oder dem Klang her??? Oder sogar beides???

MfG


Hallo,

beides!!!
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2004, 12:37

cinema04 schrieb:

adiclair schrieb:
Moinmoin,


cinema04 schrieb:
und Deinen Yamaha spielt er "locker" an die Wand und das ohne sich anzustrengen!!!! ;)


Kommt nun bloß noch drauf an ob von der Lautstärke oder dem Klang her??? Oder sogar beides???

MfG


Hallo,

beides!!!


Will jetzt an dieser Stelle kein "Streitgespräch" anfangen.... (der Klügere gibt nach )

Jedem das Seine

MfG


[Beitrag von adiclair am 07. Nov 2004, 12:39 bearbeitet]
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2004, 14:44
Ich liebe Harman-Kardon. Lautsprecher haben nie so gut geklungen .

HK klang aus dem Kasten mit nullproblemen heraus groß. Sie können nicht mit jedem Empfänger falsch gehen, aber der Blick des HK ist, was gebildet das Abkommen für mich.

Sie finden nicht ein besseres ausschauendes Stück.
Die Ästhetik der anderen Receiver scheint für meinen Geschmack zu normal. Wählen Sie auch an, ob oder nicht Ihre Lautsprecher helles oder warmes Klingen sind. Helle klingende Lautsprecher passen oben gut mit warmen klingenden Empfängern zusammen. HK ist ein warmer Empfänger.
chauvi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2004, 23:22
Ich war bis letzte Woche eingefleischter YAMAHA Fan, der sich in den letzten Jahren von der 400,er bis zur 2400er Serie weiterentwickelt hat, um aus seinen LS mehr rauszuholen. Seit Mittwoch steht ein AVR 630 im Regal, und meine Boxen geben Laute von sich, die ich nicht für möglich gehalten habe: Satter, ausgewogener und pegelfester Sound!

Und das bei 6 mal 75 Watt und ohne Sub. Da kann Yamaha einpacken mit angeblich 7 mal 180 Watt ( wie geht das überhaupt bei dem mickrigen Netzteil?).

HK - that´s it!

Greets,
Chauvi
Hannes2k2
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2004, 00:00
n Abend!

Der Klang als solcher ist sicherlich immer Geschmackssache.

Allerdings kann man sagen, dass der Leistungsunterschied zwischen H/K und anderen Herstellern unter gleichen Mess-Bedingungen nicht annähernd so groß ist, wie es die Angaben der Hersteller vermuten lassen. Dazu kommt, dass die meisten H/K-Geräte sehr last-stabil sind, und somit "anspruchsvolle" Boxen unter Umständen besser kontrollieren können als Leistungstärkere aber weniger stabile Geräte.

Letzendlich hilft wohl auch hier nur eins: Probehören! (an den eigenen Boxen am besten im eigenen Hörraum)
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Nov 2004, 08:20
Hallo chauvi,
na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem HK
Das würde sicher einigen so gehen, wenn sie diesen Test einmal selber machen würden, lassen sich halt zu oft von Testtabellen,Testergebnissen und Wattzahlen beeinflußen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 230
wolmaier am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 230
rachel am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  19 Beiträge
Kaufhilfe (Harman Kardon AVR 230)
chspr86 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 80
Harcon am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 230 oder AVR 130
jackNew am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
Was ist mit Harman-Kardon?
GunJahcom am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  22 Beiträge
Harman/Kardon Reciever Frage
Kenny1980 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Harman/Kardon oder Denon
MD-Michel am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  13 Beiträge
harman & kardon AVR 1550
endless_ownage am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 18 mit zu wenig Leistung
CitizenK am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen