Denon AVR 3805 - LS-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
RIO12
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 11:11
Hallo Leute,

ich habe mir gestern den obig genannten AV-Receiver geholt.
Jetzt habe ich mal eine vielleicht etwas dumme Frage. Ich habe für den Surround-Betrieb ein Boxenset (Teufel)und für Hifi-Stereo ein anderes Lautsprecherpaar (I.Q.). Bisher war das auch kein Problem, da ich an meinem bsiherigen Sony 940 QS zwei verschiedene Frontlautsprecherpaare anschließen konnte (Front A und Front B). Je nachdem, was ich betreiben wollte, ließ sich immer leicht umstellen.

Der Denon ist aber offensichtlich garnicht für zwei verschiedene Frontlautsprecherpaare vorgesehen. Das heißt, bisher habe ich dazu nichts vernünftiges entdeckt. Oder hat das irgendwie mit "Multizone" zut tun?

Wenn ich meine Stereo-Lautsprecher nicht parallel an den Verstärker neben meine Surround-LPs drankriege, wäre das ein KO-Kriterium für mich.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Denon das nicht kann. Ich nehme an, dass ich bisher zu blöd dafür gewesen bin.

Bitte helft mir. Es wird doch bei dem einen oder anderen von Euch auch so sein, dass er verschiedene Lautsprecher für Surround und Hifi-Stereo benutzt.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

RIO12
RIO12
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2004, 13:24
Kommt Leute, jetzt seid doch nicht so. Weiß denn wirklich keiner was hierzu ?

Gruß

RIO12
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2004, 13:48
Hallo

Ich habe erstmal deinen Threadtitel abgeändert. Ist ja kein LP sondern ein LS-Problem. So kann man sich besser was darunter vorstellen. Solltest du auf Areadvd auch machen.

Um ein seperates Stereopaar zu betreiben brauchst du wirklich die Multizone. Ist ja alles in der Anleitung beschrieben.
Bedenke aber das diese LS nur mit Quellen die Analog angeschlossen sind betrieben weden können. Bei Digitaler Zuspielung klappt es glaube ich nicht.

Leon
XHT
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2004, 22:00
Hallo

Diese Funktion Vermisse ich leider auch am 3805
du kannst blos ein 2. surroundpaar dranhängen surr-a surr-b
(musi/kino)
mit den Zonen geht blos so wie leon gesagt hat wobei ich mir mit dem digital nicht so sicher wär müsstest du mal probieren.
scheisse (sorry) ist´s natürlich wenn du ein 7.1 System hast dann kannst du die surround back LS vergesssen denn eine weitere Anschlussmöglichkeit für LS gibt es nicht
ausser wie gesagt surr-a surr-b

hast du 7.1 surr. set ?
Mccandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Nov 2004, 22:42
Vielleicht wäre es vor Kauf zweckmäßig, sich über die Features eines Gerätes umfassend zu informieren.
Der 3805 hat diese Funktionalität nicht, der 2805 schon.
Gruß Mccandy
XHT
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2004, 23:02
Na ja

die Funktion 2 verschiedene Surround Pärchen anzuhängen ist aber auch nicht ohne gibts das woanders eigentlich schon?. Man kann ja nicht alles haben.
Aber obs jetzt Main speaker oder 2te surrs. sind die Qual de Wahl

ich glaud ich würds so lassen wies ist

kauf mir eh bald klanglich passende Standboxen zum System 5
die kommen dann als Fronts hin
aber erstmal passende finden
RIO12
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2004, 11:35
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe die Stereo-Standlautsprecher nun in Zone 2 installiert. Klappt auch ganz gut. Allerdings ist der Bass etwas zu stark eingestellt. Kann man eigentlich die Zone 2-LS einzeln klanglich konfigurieren ?
Wenn das ginge, wäre der Receiver perfekt.

Gruß

RIO12
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3805 Problem?
lh6075 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 6.1
MMartin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR-3805
Napalm_Joe am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
denon AVR-3805
Herr_Kraut am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR-3805 und Einmessen
Franc am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
BiWiring mit Denon AVR 3805????
mungojerry_de2 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR-3805
PhilMixer am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
DENON AVR-3805
tomcat661 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen