Fehler beim Einmessen des Denon AVR 3805

+A -A
Autor
Beitrag
racker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 23:14
Hallo,

nachdem ich den AV Resiever mit den Boxen angeschlossen habe, und ich die automatische Einmessung durchgeführt habe, trat folgende Fehlermeldung auf :

Error
FL / FR : None

Zum Anschließen der Boxen sei noch folgendes zusagen: Als System habe ich die Heco Krypton Tower 400. Die Boxen habe ich auf konventionelle Art angeschlossen, hierzu sei gesagt, die Tower Boxen haben 4 Anschlussklemmen. Ich habe zu jeder Box 2 Kabel verlegt und und auch plus an plus angeschlossen. Das anderen Ende der Kabel habe ich jeweils an plus und minus am Fronteingang des Resievers zusammen angeschlossen. Das heißt am Resiever die beiden plus Ende zusammen am Front des Resiervers angeschlossen. Habe ich hier etwas verkehrt gemacht???
Was mich auch sehr fraglich machtist, wenn die erste Einmessung läuft, werden die Frontlautsprecher auch einzeln angesteuert und sie geben ein unterschiedliches Rauschen wieder. Hier im Forum wird geschrieben, dass die Einmessung sehr laute Töne abgibt, was ich bei mir nicht feststellen kann. Über einige Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.
Danke für Eure Hilfe.

Frank
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 12:06
Hallo

Was du da veranstalltest ist vielleicht nicht sehr gut für den Denon. Das mit den 4 Kabeln würde ich erstmal sein lassen. Sind die 4 Anschlüsse an den LS immernoch mit einer Verbindungsbrücke verbunden ? Oder hast du die Brücke entfernt ?
Falls immernoch zwischen den beiden Anschlusspaaren der LS eine Verbindung besteht schließe nur ein LS-Kabel an die oberen Anschlüsse an.
Dann versuche die Einmessung nochmal. Die LS sollten dann durchaus einzelnt sehr laute Testtöne von sich geben.

Leon
racker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 12:10
Hallo,
die Verbindungsbrücken habe ich entfernt
racker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2004, 12:17
Hallo,

gehe ich dann bei den Heco Krypton 400 an die obersten oder unteren klemmen? Lt. Anleitung müsste ich die Kabel an die unteren Klemmen anschließen.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2004, 12:19
Hallo

Thema Bi-wiring, Bi-amping.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=36

Wenn die Brücke dran ist sind es bei mir die oberen Anschlüsse.

Kann ja bei deinen LS etwas anders sein. Folge dann der Anleitung der LS-Beschreibung.

Es gibt natürlich dann noch diese Möglichkeit:

http://www.hifi-foru...46&thread=3637&z=0#0

Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Nov 2004, 12:21 bearbeitet]
racker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 18:31
Hallo

nachdem ich den ersten Fehler wie oben beschrieben behoben habe, trat jetzt folgender Fehler auf:

Mic or Sp : None

Wer kann mir sagen, was dieses zubedeuten hat, in der Anleitung habe ich bisher noch nichts gefunden.

Vielen dank
hurnigel
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2004, 00:05
Hi Frank

Habe am 11.12.04 einen AVR-3805 gekauft.
Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Habe versucht das Mic an verschiedenen Standorten zu platzieren, jedoch ohne Erfolg.
Nach der Messung von FL oder FR bricht das Messprogramm ab. Alle Anschlüsse habe ich korrekt vorgenommen. Nach der 10. Messung habe ich die Aktion abgebrochen. Werde nächste Woche noch einmal einen Versuch wagen.

Ansonsten bin ich mit dem 3805 zufrieden. Ausser die Lautsprecherklemmen entsprechen nicht dem Q-Standard (Keine Bananas möglich).
berti56
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2004, 11:52
Moin, moin,
man kann beim 3805 wählen, wo man das Mikrofon angeschlossen hat.
Also kontrolliert mal die Einstellung im Menü unter Micro.
Ich hab die autom. Einmessung schon oft gemacht und hatte noch nie eine Fehlermeldung.
Infinityclassics
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2004, 13:26
Ich habe den 3805 schon bei ca 30 Kunden eingemessen und noch nie ein Problem gehabt. Schau mal die Einstellungen mit dem Mic nach!
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2004, 19:05
Hallo


hurnigel schrieb:
Ausser die Lautsprecherklemmen entsprechen nicht dem Q-Standard (Keine Bananas möglich).


Falsch.

Man muss lediglich die schwarzen Plastikstöpsel mit einem Korkenzieher enfernen. Dann gehen auch Bananas.


Leon
hurnigel
Neuling
#11 erstellt: 13. Dez 2004, 22:31
Habe alle Einstellungen geprüft. Einmessung wurde mit Standardeinstellungen von DENON ausgeführt. Vor der Einmessung habe ich keine Parameter verändert. Als Mic Input ist "Mic" eingestellt.
Komisch finde ich, dass der Abbruch teilweise beim zweiten oder dem dritten geprüften LS passiert. Ich sehe da keine Logik.

--> Danke für den Tip mit den Bananas. Werde das mal versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-3805 und Einmessen
Franc am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805 Testtone
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
Lautstärkeregelung Denon AVR 3805
MisterPink74 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805
ferrari12 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Problem?
lh6075 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Nachfolger Denon avr 3805
Akira666 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 - Initiallautstärke
Franc am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Videosignalaufwertung
mungojerry_de2 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen