Pioneer mag SUB nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
sbode
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 00:04
Hy,
hab den VSX D814K und einem Yamaha Aktiv Sub.
Wenn ich nun mit der automatischen Kalibrierung(MCACC) die Boxen einmesse..dann gibt der sub danach kein ton mehr von sich( wird vom MCACC übrigens auf -8,00db eingeregelt..mega leise). Beim kalibrieren hab ich ihm gesagt es ist ein 5.1 system und auch beim kalibrieren selbst gibt der sub testtöne von sich..aber danach nix!
Stelle ich jetzt manuell die boxenggröße wieder alle auf S als Center Front und Surround Speaker auf SMALL dann funxt der sub wieder super aber das MCACC ist natürlich nun wieder "erloschen". Wie kommts?

MERCI vorweg

CU
Sascha
evw
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 01:10
Hi,

wenn du am Sub eine Einschaltautomatik hast, könnte es sein, dass der Pioneer mit der leisen Einstellung es nicht mehr schafft, ihn "aufzuwecken". In diesem Fall: Lautstärke am Sub runterdrehen, dann neu (lauter) am Pio einpegeln, dann reichts wieder. Hat bei meinem Canton Sub geholfen.
loppi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 16:19
Ja ich denke auch....
Versuch den Sub mal fest auf "ON" zu stellen. Also nicht auf Standby.....
Dann die Lautstärke vom Bass selbst etwas runter drehen max bis zur hälfte.
Dann nochmal mit MCACC einmessen und schauen ob er es dann gefressen hat....
Saschman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 14:58
Hy,
ich habe nun alle verschiedenen Lautstärken vom Sub durchprobiert. Er findet ihn auch..testen alles durch..und schraubt dann den sub total runter..man hört ihn garnicht.. er setzt ihn auf -10db. Noch ne Frage...funxt der SUB nur wenn man die restlichen Speaker auf S setzt..also small? So kommts mir nämlich vor. Aber sobald man was ändert daran..schwupps ist das MCACC Logo weg.

MfG
Sascha
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 15:04
Hi!

Was kannst Du tun?
1. Sub einfach selber auf einen DB-Wert deiner Wahl einstellen. Geht easy per Fernbedienung.
2. Sub wo anders hinstellen, dann bekommst Du wieder andere Werte...
3. evtl. Phase des SUB mal verändern...

Oder: Alles manuell.

Andre
Saschman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 17:42
ist es sowieso vielleicht präziser die einstellung von "Hand" vorzunehmen..die Abstände zur Sitzposition mit maßband messen etc.?
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 17:53
Hi!

Nein, IMHO, nicht. Du kannst aber die Automatik durchlaufen lassen und per Hand nachkorrigieren. Ergo: Wenn Dir - 8 db zu wenig sind, dann stell' einfach höher.

Bei mir steht der SUB auch auch -4 db. Aber/Und wenn ein entsprechendes Basssignal auf dem LFE-Kanal vorhanden ist, rummst es schon...

Andre
Saschman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 18:39
nagut..vielleicht lass ich ihn einfach ohne sub einmessen und stell den nachträglich ein...ist es normal das man nur sub-sound hat wenn die lautsprecher auf S (SMALL) gestellt sind!?

MfG
Sascha
Haki-28
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2004, 18:43
Tagschen,

Wo wir beim Pioneer sind hätte ich da auch was zu sagen besser gesagt habe ich auch ein problem mit meinem Aktivsub.

Hab nähmlich einen 514´er also mit dem beiden Standlautsprechern beid der Front gehts ja noch Bassmäßig gut zu (Natürlich erst wenn manns Konfiguriert hat).

Aber wenn ich einen Aktiven SUB anschließe gehen die ganzen BASS signale an den SUB ist es den möglich das der SUB und die Satndlautsprecher gleichzeitig bass geben.

bothfelder muss mich bei dir entschuldigen das ich in deinem Thema eine andere frage stelle aber wollte für diese kleine Frage keinen neuen Thema erstellen.Hoffe das du es mir nicht übel nimmst aber es passt doch auch so gut zum Thema

Mfg
Haki-28
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-416 SUB geht nicht
Blutnebel am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Knacken im SUB bei Pioneer VSX-D510
eddi12 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-808RDS ohne Sub betreiben?
kevinfullhouse am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Sub funktioniert nicht.
Andy123 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
Pioneer 814
PeterBox am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 814
Mewi77 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Mein NAD L70 mag mich nicht
pirkerchri am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Hilfe: Onkyo 702 mag nicht mehr!
mac100 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Pioneer VSX LX70 Problem
systea22 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Pioneer
Ollis am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen