Kenwood VRS 5100/ Kenwood DVD 3080/ Magnat Symbol 5000 A

+A -A
Autor
Beitrag
Brettner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 13:22
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Neulingsfrage. Da ich mich mit Foren generell recht gut auskenne, habe ich auch schon die Boardsuche benutzt, aber leider nichts zu meinem AV-Receiver von Kenwood gefunden. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Ich (absolute Heimkino-Null ) habe mir also gestern o.g. Paket für 399 €uro erstanden. Nichts wie heim damit und ausgepackt. Und da fängt es auch schon an... Die Bedienungsanleitung von Kenwood ist (gelinde gesagt) übersetzungstechnisch eine Frechheit. Auch die original englische Anleitung hat mich nicht weitergebracht. Nun gut, einen Schaltplan kann ich teilweise noch entziffern, aber ein Kenner bin ich leider nicht.

Nun zu meiner Frage: Die LS von Magnat haben einen aktiven Subwoofer und laut dem Schaltplan müsste ich die LS-Kabel vom Subwoofer mit auf die Front-Satelliten hängen. Ist das korrekt so ? Nur, zu was brauche ich dann das andere mitgelieferte Kabel (das aussieht wie ein Cinch-Kabel, nur in schwarz)? Brauche ich das dann überhaupt noch ?

Das war erstmal die erste Frage, vielleicht fällt mir nachher noch was ein.

Schönen Tag noch
Brettner
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 13:39

Brettner schrieb:
Nun zu meiner Frage: Die LS von Magnat haben einen aktiven Subwoofer und laut dem Schaltplan müsste ich die LS-Kabel vom Subwoofer mit auf die Front-Satelliten hängen. Ist das korrekt so ?

Das ist eine Möglichkeit, aber die schlechtere.

Einstellungen:
FRONT=LARGE
SUB=NO
Rest=SMALL


Brettner schrieb:
Nur, zu was brauche ich dann das andere mitgelieferte Kabel (das aussieht wie ein Cinch-Kabel, nur in schwarz)? Brauche ich das dann überhaupt noch ?

Das ist für den (üblichen) Anschluss des Subs am entsprechenden Ausgang des Kenwoods.

Einstellungen:
FRONT=SMALL
SUB=YES
Rest=SMALL

Gruss
Jochen
Brettner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 13:42
@ Master J

danke für die schnelle Antwort ! Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden (Lautsprecherkabel oder schwarzes Kabel) ?! Und je nachdem, für was ich mich entscheide, muss ich die von Dir genannten Einstellungen vornehmen ?

Eine andere Frage: gibt es irgendwo im Netz oder wo auch immer, eine vernünftige Anleitung, wie ich die einzelnen LS' dann einstellen kann/muss ?

Gruß
Brettner
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 13:49

Brettner schrieb:
Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden (Lautsprecherkabel oder schwarzes Kabel) ?! Und je nachdem, für was ich mich entscheide, muss ich die von Dir genannten Einstellungen vornehmen ?

Jepp, wobei die mit dem schwarzen Kabel die übliche ist.


Brettner schrieb:
Eine andere Frage: gibt es irgendwo im Netz oder wo auch immer, eine vernünftige Anleitung, wie ich die einzelnen LS' dann einstellen kann/muss ?

Gibt doch nur SMALL und LARGE.
Wenn Du die Übergangsfrequenzen frei definieren kannst, nimm' einen Wert >= 100 Hertz.



Ansonsten die Standardwerke:

http://dvd-tipps-tricks.de

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=15

Gruss
Jochen
Brettner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 14:54
Vielen Dank Jochen ! Sehr nett.

Nur eine klitzekleine Frage noch: Weshalb sind dann überhaupt zwei verschiedene Schaltpläne in der Anleitung dabei ?

Gruß
Stefan
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2004, 15:03

Brettner schrieb:
Nur eine klitzekleine Frage noch: Weshalb sind dann überhaupt zwei verschiedene Schaltpläne in der Anleitung dabei ?

Weil es einfach unterschiedliche (hier zwei) Möglichkeiten des Anschlusses gibt.

Schau' Dir mal die Anleitung eines richtig flexiblen Geräts an.

Gruss
Jochen
thxnebel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 19:00
hat der kenwood nicht einen aktiven bass ausgang?dann mußt du wenn du die front LS einstellung nicht auf small stellst,mußt du die sub remix einstellung auf on stellen damit der bass aus den sub der bass kommt!und was ist an der anleitung so schwer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood VRS-5100 gut?
Punk_Rawker am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
Kenwood VRS 5100 Spint?
maxx123 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Kenwood VRS-5100 Sound Problem
Splivke am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Kenwood VRS-5100 6.1 oder 7.1?
ricky2000 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Kenwood 4070 + DVD 3070 + Magnat 5100
M-A-X am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  5 Beiträge
Kenwood VRS-N8100
Barruda am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Kenwood VRS-N8100
Fliegenmann am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Kenwood KR-A 3080
hanspeter_latour am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Kenwood VRS 5100 + Concept E Magnum, brauche dringend Hilfe...
stefan1981 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  17 Beiträge
Kenwood VRS 5100, ist Anbindung an Pc möglich?
stefan1981 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen