Wie könnte ich dies realisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Saschman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 10:57
Hy Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Pioneer VSX D814K. An diesen ist ein Beamer via YUV angeschlossen. Als YUV-Eingabegeräte habe ich eine X-Box, einen DVD-Player und den Digenius Grobi SAT-Receiver.
Da der Pioneer nur 2 YUV-Eingänge hat und ich drei Komponenten habe..sieht man schon..das passt nicht so einfach. Nun hat aber der Grobi Satreceiver YUV out und YUV in..also zum Durchschleifen eines YUV Signals. Also ist die Grobi Box via YUV direkt am Pioneer angeschlossen und auch die X-box. Der DVD-Player hängt über den Grobi YUV-IN an der Anlage. Nun kann ich am Grobi zwischen SAT und DVD hinundherschalten..das klappt auch wunderbar..bild ist da. Aber wie mache ich das mit dem Ton...ich muss ja folglich wenn ich TV/SAT am Pioneer eingestellt habe..um also entweder SAT oder DVD über YUV zu gucken...auch irgendwie den Digital Ton vom DVD-Player in den Pioneer kriegen. Weil wenn ich TV/SAT auswähle habe ich ja logischerweise den SAT-Ton...und variabel über die Grobi-Box SAT oder DVD Bild. Jetzt dachte ich mir nagut...da die YUV Eingänge und auch die optisches/coax Digital Toneingänge frei zuweisbar sind......mache ich folgendes. Weise einfach 2 optischen Eingängen den knopf TV am Pioneer zu...so habe ich das Bild über Grobi-Box wechselbar...und der eine optische eingang an dem der DVD hängt..ist an Pioneer Knopf TV angeschlossen und die Grobi Box ebenso...er nimmt sich dann einfach das Signal was grade läuft...das klappt aber nicht...da ich nicht beide optische Eingänge an einen Knopf zuweisen kann..stelle ich den einen auf TV und dann den andren auch..wird der vorige gleich deaktiviert.

Wie kann ich die ganze Sache realisieren...ich hoffe man versteht überhaupt was ich meine...müsste man irgendwie einen opto-umschalter benutzen?

MfG
Sascha
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 12:45
Hey, ich hab's verstanden.

Fürchte aber, dass Du da:

Saschman schrieb:
müsste man irgendwie einen opto-umschalter benutzen?

nicht rumkommst.

Gruss
Jochen
Holti
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 20:50
Hallo,
geht es vieleicht wenn du beim Receiver erst DVD wählst und denn den "Video-Input" auf Sat stellst, habe es ähnlich beim Denon gemacht weil ich die D-Box durch den VCR geschleift habe.

MfG Jens

PS: ich hoffe du hast verstanden wie ich es gemeint habe, ich wusste nicht wie ich es schreiben sollte.
Saschman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 17:23
Hy,
leider nicht ganz verstanden was du meinst
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2004, 18:20

Saschman schrieb:
Hy,
leider nicht ganz verstanden was du meinst :?


Hallo,
der DVD hängt ja mit den Ton z.B. an Opt.2 den du als DVD zuweist.Wenn du DVD wählst schaltest du die Videoquelle zu, bei mir beim Denon stand auf der FB Video-Select.
Ging bei ohne Probleme, kann natürlich bei Pioneer anders sein.

PS: bei meinen Pioneer heißt die Taste Video SEL also im grunde identisch.

MfG Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5 Boxenpaare in 3 Räumen, wie realisieren
MarcFdlr am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  7 Beiträge
Wie seperate Kanäle per S/PDIF einspeisen?
BlueMöhre am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  19 Beiträge
Internetradio (evtl. Spotify) an alten AV-Receiver realisierbar?
lolmastaben am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  2 Beiträge
Ton per funk auf AVR übertragen
dierksen am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V2700: Speaker A/B Funktion ?
Scheki am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
VGA Beamer und HDMI TV an Denon 1312
WeeJay am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  8 Beiträge
Könnte das ein Wärmeproblem werden?
miegda am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  8 Beiträge
Ich könnte heulen.
Hannes2k2 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
Yamaha Rx-V 1800 wie aus 5.1 - 7.1 ?
Carados am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  11 Beiträge
Harman Kardon A340 Monitor Ausgang, wie? IPOD Bridge Video?
AJHS am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen