5 Boxenpaare in 3 Räumen, wie realisieren

+A -A
Autor
Beitrag
MarcFdlr
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 17:55
Hallo,

ich möchte in 3 verschiedenen Räumen, davon in 2 Räumen jeweils 2 Paar und in einem Raum 1 Paar Boxen anbringen. (Quadral Maxi 330 alle im Stereobetrieb), auf diesen soll überwiegend Radio/CD/TV evtl. auch mal eine DVD laufen), wie würdet Ihr das realisieren?

Ich hätte mir gedacht 2 Vollverstärker (Denon PMA-495) über A + B Anschlüsse zu Betreiben und den extra Raum über einen Lautsprecherverteiler zusätzlich an den einen Verstärker anschließen.

Zu dem einen Tuner an beide Verstärker über eine Chinch Weiche anschließen.

ODer sollte ich Komforthalber auf AV Receiver schauen?

Besten Dank für eure Mithilfe, achso alles zusammen ohne Boxen sollte nicht mehr wie 500 € kosten.

Gruss und Danke im Voraus
MarcFdlr
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 18:00
Hat denn keiner eine Idee?

Gruss
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 19:17
Ich hab sowas ähnliches allerdings mit nur 3 Boxenpaaren...
hab den Yamaha rx-v 757. einen 5.1 kreis mit den A speakern für den Tv , dann an dem B ein Paar Ls die neben der Leinwand für den Beamer stehen (-im gemüdlicheren Teil des Zimmers für längere sessions) und als Zone 2 ein Paar auf dem Balkon. Das sollte alles so funktioneren, für die 2 Zone kann man auch noch eine weitere Fernbedinung kaufen, da muss man eben neben der LS Kabel auch noch ein kleines Empängerkabel für den zweiten Raum anschließen. an den out anschluss könnetst du jetzt noch weitere endstufen anschließen.. wieder mit A+B, wenn du alle gleichzeitig laufen lassen willst oder in die, in verschiedenen räumen hast, brauchst du halt mehr. Mein Problem liegt allerdings darin, dass bei meinem Zone 2 Ausgang nichts rauskommt. und bei dem Speaker B ausgang nur die LS laufen und nicht noch der Sub und ich dass irgendwie nicht einstellen kann. Also wenn mir da noch jmd helfen könnte wär auch ich sehr dankbar!
dividi
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 08:12
ich würde das so machen .

Gehe von den Tape out in den 2. Raum in den Amp und von dort zu Raum 3 in den anderen amp.

Nicht die vorverstärkerausgänge benutzten dort ist das ausgangsignal viel zu schwach.
MarcFdlr
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 13:08
Naja ich habe den Vorteil, das alle Kabel der boxen in einen Raum gehen, daher stehen die Vollverstärker untereinander.

Die beiden Verstärker wollte ich gar nicht direkt miteinander verbinden, da der tuner an beide angeschlossen wird.

Die Boxen würde ich wie gesagt an A + B Eingang/Ausgang anschließen? Dies sollte doch von der Watt Zahl identisch sein, zumindest steht das bei Denon, das ein Parallelbetrieb möglich ist.

Oder bin ich da auf dem Holzweg. Bei Tape Out wird da auch das Tuner signal übertragen? Eher nicht oder?

Gruss
dividi
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 08:01
doch ich meine das wird übertragen weiß ich aber auch nicht genau.
MarcFdlr
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2006, 18:23
Fällt jemandem hierzu vielleicht noch etwas ein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinopremiere in zwei Räumen
MacT404 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
Denon AV -11SR + verschiedene Boxenpaare
mössi am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  10 Beiträge
Wie könnte ich dies realisieren?
Saschman am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Welche 5 Kanal Endstufe?
JoergG am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  5 Beiträge
5.1 mit einem Receiver in 2 Räumen
Sonata_27 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Radio und TV-Sound in anderen Räumen
regnabesnah am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Mit welchen Gerät kann man in 3 Räumen unterschiedliche Musik hören
Anna1983 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
906 vs. 3808A: Unterstützung Boxen in anderen Räumen (ohne MultiRoom)?
TomZed am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für Acoustimass 5
Vinolentus am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
5-Kanal Stereo?
TeufelCEM am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen