Sony STR-DB 790 QS + Infinity Primus HCS

+A -A
Autor
Beitrag
Pollska
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 15:03
Hallo Leute.
Ich habe mir vor kurzem zum Einstieg in dem Heinkinobereich den Sony STR-DB 790 zugelegt. Zuvor hatte ich das Infinity Primus HCS übergangsweise an einem Stereo Receiver angeschlossen. Der Klang am Stereo-Receiver (ein alter Marantz) hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Jetzt mit dem Sony habe ich so meine Schwierigkeiten. Nicht nur weil ich als absoluter Einsteiger keine Ahnung von den ganzen Soundmodi hab, sondern weil der Klang einfach schlechter ist. Ich hab nur die Möglichkeiten entdeckt, Musik über die beiden Frontsatelliten und den Subwoofer zu hören, oder alternativ dazu über Dolby PLII, allerdings mit erheblichen Klangeinbußen. Was kann ich da machen? Schönen Dank schonmal.
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 16:41
vielleicht die grosse der boxen anders einstellen oder level erhohen in der setup. der 790 qa ist war ok, aber in stereo ist noch immer einen stereo amp zu bevorzugen
Pollska
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 22:43
Hi.
Ja das hab ich auch schon gehört, dass die Av-Receiver nicht gerade die beste Lösung in Sachen stereo sind. Aber jetzt hab ich den nunmal. Gibts da nicht irgendwo ne Möglichkeit das noch zu optimieren? Kann ja eigentlich nicht sein dass die so viel schlechter sind, oder doch ?
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 23:42
in der setup alle level (IN DB) AUF DAS MAX stellen, wenn es einen brull wurfel set ist ist normal ls zu verwenden und experimentiere mit front ls uaf large / small und center large small. rear auf small lassen sonnst funzt der sub nicht mehr. weiter lasst sich nichts andern leider DF
Pollska
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 13:27
Ok danke schonmal, werd ich versuchen.
Liegt das denn letztlich an meinem Verstärker, also dem Sony, an den AV-Verstärkern allgemein oder an meinem Boxensystem? Also es gibt ja nämlich da so n Menü da kann man die Lautstärke unter abspielen von Musik einstellen. Da kommt aus den Sourroundlautsprechern hinten n ordentlicher Klang raus. Aber sobald ich wieder auf ein normales Programm umschalte, sind die hinten kaum zu hören. Von Dolby PLII für Musik fang ich gar nicht an, der Klang ist ja dermaßen miserabel. Aber woran liegt das, ich mein so scheisse kann das LS-System doch nicht sein, hat ja mit nem ganz billigen alten Stereo-Amp super geklungen (alter Marantz, damals 300DM!!!). Das treibt mich irgendwie in den Wahnsinn. Soll ich doch lieber n neuen Receiver kaufen, wenn ja was empfehlt ihr mir da?
chris57518
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2005, 13:49
Eigentlich gehört der Sony 790 nicht zu den schlechtesten Sonyreceivern. Probier mal bitte, ob sich der Klang für dich nachhaltig verbessert, wenn du die Fronts im Setup als Large definierst und passe ggf. auch die Lautstärke des Subs etwas an.
Pollska
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 15:42
Ich habs mal ausprobiert. Es bringt eine kleine Verbesserung, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der EQ nur für die Frontboxen arbeitet. Stellt für mich einen entscheidenden Nachteil dar. Gibt es eigentlich generell bei AV-Receivern keine Möglichkeit, Stereo Musik gleichberechtigt auf allen 5 Kanälen zu hören? Also dass der Receiver nicht künstlich irgend ein Klangbild produziert? Mir ist schon klar dass die eigentlich ihre Stärken im Sourround-Bereich haben, aber es kann ja nicht sein dass man 2 Verstärker braucht, einen für Filme, und den anderen wenn man mal Musik hören will? Soll ich da einfach meinen Receiver ersetzen oder was ratet ihr mir da?. Habe mir auch mal die Geräte von Yamaha und Pioneer angesehen. Also der 814er Pioneer gefiel mir auch gut. Ähnlich wie der 550er Yamaha. Helft einem armen Heimkino-Noob der gerne Musik hört
Gruß Pollska
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB 790
Nassi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Sony Str-db 790
B.Wave am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
Sony STR DB 790
Punami am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  9 Beiträge
Sony str-db 790
Tief_Bass_Freak am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  11 Beiträge
Sony STR-DB 790
Atomics am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
Sony DB 790 oder Sony DB QS 790 ?
Kassek am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 790 rauscht ?
ichego am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
Sony STR-DB 930 QS
MK2003 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  19 Beiträge
Sony STR DB 780 QS
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
STR-DB 2000 QS
webrider am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen