Onkyo TX 575 DS reagiert nicht mehr auf Fernbedienung!

+A -A
Autor
Beitrag
atdog
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 20:15
...und das von heut auf morgen!
Gestern abend noch per FB ausgemacht, und heute ging das Ding nicht mehr an.
Kurze Zeit später nach manuellem Einschalten am Gerät funktionierte die FB wieder, aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Es liegt nicht an der FB selbst, da sich alle anderen Geräte weiterhin normnal ohne Stöungen bedienen lassen.
Wer kann mir weiterhelfen.
Zur Info:

Der Receiver hat schon seit einiger Zeit Probleme, nach dem Einschalten auf allen Kanälen den Sound wiederzugeben, erst nach Erhöhen der Lautstärke "springen" so nach und nach die Boxen an.
Kann das eventuell irgendwie zusammenhängen?
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 12:52
das ist halt eine reife sache fur den techniker. Einige onkyo's haben problemen mit der elektronic iun laufe der zeit. und Garantie ist bestimmt auch nicht mehr drauf.

hast du das gerat frei stehen? das heist kann es nach hintern und nach opben und links und rechts dseine hitze los werden? wenn nicht dan kann bzw konnen es kaltlotstelle sein (das spricht nahmlich heraus das mit steigender leistung ploztlich ein fur eins die ls wieder da kommen ! DF
atdog
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 19:47
Hi, das mit der kalten Lötstelle hab ich mir auch schon gedacht, es war ja auch nicht weiter schlimm, nur JETZT geht halt auch die Fernbedienung nicht mehr. Gestern abend ging sie dann mal kurz wieder, danach wieder nicht. Obwohl der Receiver die ganze Zeit an war. Er war also schon warm.
Garantie ist keine mehr drauf, ich glaube, die Kiste ist mittlerweile schon 4-5 Jahre alt.
Ich dachte halt, das hier jemand auch so ein Problem hätte, und mir vielleicht einen Tip geben könnte, aber ich denke, da bleibt wohl nur der Weg zu einem Techniker, obwohl ich nicht weiß, ob sich das noch lohnt, oder ob ich gleich ein neuen Receiver kaufen soll.
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 21:52
hangt ganz davon ab was kaput ist, am besten bei den handler nachfragen ob er einen "kostenvorentschlag" fur dich machen will und ob den betrag dafur in minderung auf evt reperatur dan wohl neukauf gegeben wird DF

aber das kann tat schalich teuer werden , wahrscheinlich hat der processor fur den remote eingang den hickups (kenne das deutsch wort dafur nicht) und macht er verruckt

chips an sich klein sind nicht so teuer aber wenn der centrale haupt processor defect ist dan ist es bye bye onkyo und lohnt sich eine repareatur nicht. Leider wird heute nicht mehr so geklott wie fruher!
Lostgrip
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 18:06

Es liegt nicht an der FB selbst, da sich alle anderen Geräte weiterhin normal ohne Stöungen bedienen lassen.


Genau das gleiche hatte ich gerade an meinem neuen TX-SR875. HDD-Recorder und Fernseher ließen sich weiterhin per Onkyo FB bedienen, nur der AVR selbst nicht.

Was bei mir geholfen hat: Man kann der FB und dem Receiver eine andere FB-ID Kombination zuordnen: 1 (Werkseinstellung), 2 oder 3.
Habe bei mir AVR und FB auf 3 eingestellt, und dann gings wieder. Ob das beim 575er auch geht weiß ich aber leider nicht.

Gruß, Franky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-DS 575 klingt nicht - Hilfe!
Rolli-Renner am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  5 Beiträge
Onkyo TX-DS-575 macht Probleme
Jim_Beam am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  16 Beiträge
Problem: Onkyo TX-DS 575 / Standby blinkt
Atzilos am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Onkyo TX-DS 575 ohne Ton, einseitig
518iT am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Welcher BlueRayPlayer am Onkyo TX-DS 575?
sundaychris am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Suche: Onkyo TX-DS 575(x)
Haribomaennchen am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
ONKYO TX DS 989
dragonmkd am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Verlorene Einstellungen beim Ausschalten des Onkyo TX-DS 575
thk65 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR501 reagiert nicht mehr...
Echtzeit am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge
Einzelne Kanäle beim Onkyo TX DS-575 tot
hansolocg am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen