Yamaha RX-V650

+A -A
Autor
Beitrag
DaVoodoo
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 17:51
genau das ding hab ich mir zugelegt, ist auch alles Perfekt, bis auf die Fernbedinung. In der Anleitung steht, dass ich per Codes, die ich in die Fernbedingung eingeben muss auch meine anderen Geräte steuern kann (TV, Video und DVD). In der Anleitung stehen auch Codes für Geräte von den Firmen, aber die funktionieren nicht, hat jemand ne Ahnung ob es da noch mehr gibt oder bei dem Yamaha irgend nen Trick??

Fernseher: Karcher
Video: SEG
DVD: Toshiba





THX by Michl
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 18:48
Hi,

ob es noch irgendwo weitere Codes gibt weiß ich nicht.

Das "Problem" ist aber recht normal. Es sind halt nicht alle Codes drin. Hat die FB denn keinen Lernmodus, mit der man ihr die Kommandos der anderen FBs beibringen kann? Ist zwar etwas aufwändiger - funktioniert aber ;).
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 19:00
Hi!

Man probiert einfach was der benötigten Marke aus. Das funktioniert in der Regel auch, zumindest für die Hauptfunktionen. Genaue Typenbezeichnungen sind ja meist nicht abgegeben.
Spezielle FB-Funktionen zuübertragen geht meist eh nur mit 'ner lernbaren FB.

Andre
DaVoodoo
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 22:03
Ich hab jetzt meinen DVD-Player und mein TV über die FB laufen, allerdings mein Video noch nicht und das stresst, weil für SEG sind nur 2 Codes angegeben und die funktionieren nicht
chris57518
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 22:47
Nun, mein Lösungsvorschlag wäre: Greife das nächste mal bei Aldi eine Medion oder Tevion Universal-FB ab ... die haben sich hier sehr bewährt und sind zudem lernfähig:).
MichaV4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 10:46
Oder versuch ihn gegen den 750er umzutauschen, bei dem ist eine lernfähige FB beigepackt, die schon (zumindest meiner Meinung nach) die Preisdifferenz rechtfertigt.
Mit den "Billig"-Universal-FBs von diversen Zubehöranbietern bin ich nie zufrieden gewesen, aber die vom RX-V750 ist ein prima Gerät.
kettner1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 01:39
Wenns unkompliziert sein soll kann ich Dir nur empfehlen ne FB von Medion zu Holen -
Ichglaub die letzte die der Aldi gehabt hat heißt irgendwas mit 2000 - und die kann alles - Ich hab sie und bediene ohne Probleme alle meine Geräte damit (7 an der Zahl unterschiedlichster Hersteller )

und sie kostet nur ca. 14 euro (bei aldi damals (7.95) )

yakuza82
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 02:39
also ich habe zum glück den 750er mit lernbarer FB und würde die nicht hergeben wollen!
aber ich habe von voher auch noch solche medion FB und muss sagen sie ist ok ABER sie muss auch deine geräte in der liste haben sonst gehts auch nicht! mein nokia tv hat mit der FB nämlich probleme, denn ich bekomme mein tv nur mit äußerster mühe an weil die signalstärke nicht passt dvd geht so halbwegs, sat receiver auch und vcr geht auch halbwegs!
schade mein codebook finde ich grad nicht aber kannst ja mal bei medion.de nachsehen was die fb's unterstützen!
kettner1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 22:55

Hi wieder,
also Ich hab mir doch mal die mühe gemacht und die
Anleitung und die Codeliste rausgekrammt -

Also die Medion FB die ich hier meine heißt
"MD 41666" kann bis zu 8 Geräte bedienen, hat reichlich Codesfür ziemlich alle Hersteller und ist lernfähig und Programmierbar incl. Makros . Bei Ebay hab ich sie auch schon entdeckt . (auch ca. 14 €).

also wie gesagt - ich kann sie nur empfehlen . Preis /Leistung wohl nicht zu topen.

-----------------------

Laut Yamaha hat der 650er auch eine lernfähige FB - ist das richtig ??

grißli RB
Goscher
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2005, 13:13
Der 650 hat eine vorprogrammierte FB.

Der 750 hat eine vorprogrammierte und lernfähige FB.

Grüße

Stefan
NoFreak
Neuling
#11 erstellt: 12. Feb 2005, 15:47
Die FB vom 650 kann nur die angegebenen Codes senden, da sie fest abgespeichert sind und nicht lernfähig ist.

Aber: ich habe einen Hanseatic TV, der zwar nicht mit den Hanseatic Codes funzt, sondern mit einem Grundig Code

Einfach mal rumprobieren.

Oder kennt jemand eine Liste/Seite welcher Hersteller eigentlich im (NoName)Gehäuse steckt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx v650 an Fernseher
Papst1978 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  5 Beiträge
Codes für Fernbedienung von Yamaha RX-V630
glu am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  2 Beiträge
Denon AVR3802 Codes
Meeenzer am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
Denon AVR-1804 oder Yamaha RX-V650 ?
ratio am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  20 Beiträge
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Fernbedienungscodes Yamaha
akido am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V650 - Leistung?
Micha2 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V650 mit Kameleon 6in1 steuern?
bljage am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v650
Papst1978 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Fernbedinung zu Yamaha RX-V757 !
P!nGu am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen