Sony STR-DE445 - kein Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
warli
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2005, 23:01
Hallo Leute,

leider bin ich was HIFI angeht "noch" ein Laie, was sich aber bald ändern soll.
Nun habe ich aber ein Problem mit meinen Reciver "Sony STR-DE445".

Folgendes System besitze ich:
Reciver: Sony STR-DE445
DVD: JVC XV-S302
Boxen: NIC 5.1 "Heimkino System"

Nun weiss ich, das die Boxen der letzte Scheiss sind, wurde damals nur gekauft um überhaupt etwas zu haben.
Der Subwoofer ist aktiv (das nehme ich jedenfalls anhand der grossen Kühlrippen hinten und der Lautstärkenreglung an).

Das Soundsystem ist folgendes:
http://www.winner-speaker.com/products/lalv4.htm
(HT-691RC)

Den aktiven Subwoofer schliese ich per Chinch an den Subwoofer Ausgang und die anderen Boxen an die dafür jeweilige Ausgänge des Sony Recivers. Die Boxen gehen, aber leider kommt kein Bass. Wenn ich nun mit einen Multimeter messe, bekomme ich am Subwooferausgang des Recivers um die 46 K Ohm.

Dies ist der 2te Reciver (da der erste mir nich gefiehl ging dieser zurück) an den der Bass nicht funktioniert. Zuerst dachte ich es liegt am Reciver, aber da dies schon der zweite ist, vielleicht doch am Subwoofer!?

Folgendes habe ich zusätzlich bemerkt: Wenn der Subwoofer direkt via Chinch an den Reciver angesteckt ist, bekommt der Sony Reciver es nicht mehr hin die Dolby Digital Singnale zu dekodieren. Der Sound bekommt Aussetzer. Wenn ich nun die Adern vertausche klappt es ohne Aussetzer und Probleme, jedoch immer noch ohne Bass.

Der Subwoofer funktioniert aber einwandfrei mit dem dazugehörigen DVD Player. Das war ein Soundsystem von NIC:
DVD Player mit 5.1 analog Ausgang und den Boxensystem wobei der Subwoofer einen 5.1 analog Eingang und die Boxenausgänge besitzt.

Meine Vermutung ist das die Verbindung der beiden Systeme (Sony und NIC-Subwoofer) irgendwie nicht geht, oder das der Subwoofer nur mit dem dazugehörigen DVD Player geht.
Leider habe ich kein anderes 5.1 Gerät das ich direkt an den Subwoofer anschliessen kann (der JFC hat nur ein Coaxial).
Auch habe ich kein anderen aktiven Subwoofer um den Reciver 100%tig auszuschliessen.

Bitte um Vorschläge oder Ideen die mir weiterhelfen können.

Danke euch

Gruss
Warli


[Beitrag von warli am 29. Jan 2005, 23:05 bearbeitet]
Magic666
Neuling
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:50
Hi warli,

Das was du dir gekauft hast ist kein Aktiv Subwoofer
sondern ein Komplett Surround Set, das heist das du
es direkt an den DVD Player oder Fernseher anschliessen kannst Ohne A/V Receiver. Deshalb funktioniert das nicht.
Aber da du ja einen Receiver hast brauchst du ein Active Subwoofer, meist mit Surround Boxen 1x Center 2x Front 2x Rear Lautsprecher.

so was wie das hier:

www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_movie_10_mx_ii_schwarz.php#
(nur als Beispiel)

findest aber auch sachen bei ebay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE445
Frontier am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Sony STR-DE445 Aussetzer
palmflo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE445 spinnt rum!
HyperViper am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  5 Beiträge
Sony STR-DE445 LS leise
Charls am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Sony STR-DE445 koaxialer Digitaleingang
ivan1970 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  14 Beiträge
Sony STR-DE445 - Welcher Preis?
Senfgeist am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Sony STR-DE445 + Concept E Magnum
FaZi23 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
kleines Problem mit Sony STR-DE445
rominator am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
STR-DE445/B und DVD Player
MystRaver am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
sony str-dg510 + subwoofer
zotschi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen