Sony STR-DE445

+A -A
Autor
Beitrag
Frontier
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 11:45
Servus,

ich habe folgenden Reciever jetzt schon seit vielen Jahrem und bin eiegntlich auch sehr Glücklich mit dem.

Sony STR-DE445

Nun habe ich mir gestern einen aktiven Subwoofer von
Canton AS 20 SC besorgt und wollte diesen nun an den Reciever anschließen.

Da der Reciever einen extra SubWoofer Ausgang hat, dachte ich mir diesen einfach mal anzuschließen, ich habe also das mitgelieferte Y-Kabel an die eine Buchse des Subwoofer Ausganges gestöpselt und daran dann ein ChinchKabel bis zu den beiden IN-Eingängen des SWs. Habe danach im Menü des Recievers Subwoofer aus YES gestellt und den Testtone gefahren. Aber immer wenn das Display anzeigt, dass jetzt der SubWoofer getestet wird höre ich leider nicht.

Ja SW ist an Lautstärke ist bei Mittel und Crossover ist auch korrekt eingestellt. :-)

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand weiss oder eine Ahnung hat wieso das nicht funktioniert. Ich kann zwar auch die High Level INput Schraubklemmen benutzen, dafür muss ich mir aber erstmal neues Boxenkabel besorgen, wäre nur schade wenn man den speziellen SW Ausgang nicht nutzen könnte.

Danke schonmal im vorraus
Erik2004
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 13:34
Hallo Frontier

Habe den STR-DE-545 und schon mal den aktiven Sub meines Vaters daran hängen gehabt. Funktionierte ohne Probleme.

Also ich habe das Y-Kabel mit den 2 "Männchen" an die beiden LFE des SW angeschlossen und hab dann ein Chinchkabel (nur 1Kanal) vom Y Weibchen mit dem SW Ausgang des Sony Receivers verbunden.

Du kannst aber zur Probe nur einen LFE Eingang des SW mit dem SW-Ausgang des Sony Receivers verbinden. Das Y-Kabel bringt nur nen höheren Pegel am SW.

Also die Crossover solltest Du am SW auf maximal (200Hz)stellen, da der Sony eine fixe Crossover von glaube ich 80HZ hat. Probier mal ne 5.1 DVD und stelle den Normal Surround-Mode ein.

Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht mehr ein.

Viel Erfolg

Erik2004
Frontier
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 14:20
Super vielen Dank Erik2004, hast mir transitiv bei dem Problem geholfen.

Es hatte zwar immernochnicht mit dem SW Ausgang funktioniert, aber ich habe dann nochmal den Grundsatz RTFM nachgegeben und das Handbuch gelesen und den Reciever von 2CH auf A.F.D. umgestellt und schau an, schon rummst der SW durch mein Zimmer.

Also Danke nochmal und der Threat kann geschlossen werden.

mfg Frontier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE445 - kein Subwoofer
warli am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DE445 Aussetzer
palmflo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE445 LS leise
Charls am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Sony STR-DE445 + Concept E Magnum
FaZi23 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
Sony STR-DE445 spinnt rum!
HyperViper am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  5 Beiträge
Sony STR-DE445 koaxialer Digitaleingang
ivan1970 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  14 Beiträge
sony str-dg510 + subwoofer
zotschi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
kleines Problem mit Sony STR-DE445
rominator am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
STR-DE445/B und DVD Player
MystRaver am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
sony str reciever kaputt ?
bartek am 06.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen