Onkyo TX DS939 oder TX DS898 welcher ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Schmatzibubu
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 20:51
Newbie braucht Hilfe....

Hallo,

ich habe die beiden oben genannten Receiver 939 und einen neuen 898 und höre damit abwechselnd THX (Fime und DVD)und Stereo (MP3 und Radio)möchte mich gerne von einem Receiver trennen (hab das ständige Kabelumstecken satt)kann micht nicht so richtig entscheiden welchen ich nun verkaufe.

Ich habe die beiden Receiver and einem Infinity DS set und an Bose gehört.
Rein vom Klang denke ich daß der TX DS939 besser ist (auch wg. der wählbaren Surr. modi wie Church/Live/Arena usw) aber hat eben kein DTS/ES usw.

Der TX DS898 ist natürlich besser ausgestattet (Denke ich)klingt aber meiner Meinung nicht so gut wie der 939 und wird im Surr Betrieb sehr warm...aber eben eine bessere Investition für die Zukunft...oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem der beiden Receiver die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten?

Danke im voraus

Gruss
Marc
Melzman
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 17:47
Also die Entscheidung musst du ja wohl ganz alleine treffen.
Entweder besserer Klang oder die bessere Ausstattung.
Zu was hat man denn einen hochwertigen Verstärker?
Doch wohl um des ultimativen Heimkinoklang's willen, oder ?

Es gibt noch eine Variante. Du verkaufst beide und investierst in einen vergleichbaren Boliden der jüngeren Generation . . .
Schmatzibubu
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2005, 15:31
Tolle Antwort Melzmann,

vielen Dank!
Zufällige Erfahrungen mit TX DS939 oder TX DS898 hast Du aber nicht? Oder?

Gruss
Marc
mugger
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2005, 20:22
Hmmm... ich frag mich immer, wie kommt einer auf solche Fragen ?

1. gewinnst du deine Receiver im Lotto oder warum "sammelst" du ?
2. wenn du dir nicht ganz sicher bist obwohl du die ständig vergleichen kannst - konsultiere ein Fachmagazin und sehe dir die Tests der beiden an und lasse dich letzten endes dadurch beeinflussen.

Letzten endes gibst du ja schon die 2 entscheidenden kriterien: Sound vs. features - ich wäre für Sound - aber wie mein Vorredner schon treffend bemerkte; letzendlich muss du die Entscheidung treffen.


[Beitrag von mugger am 20. Feb 2005, 20:23 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2005, 20:33

Schmatzibubu schrieb:
Tolle Antwort Melzmann,

vielen Dank!
Zufällige Erfahrungen mit TX DS939 oder TX DS898 hast Du aber nicht? Oder?

Gruss
Marc


Wirf eine Münze. Bessere Antwort? Ansonsten benutz den Verstärker der "DIR" besser gefällt. Wenn du aber wirklich auf Nummer Sicher gehen möchtest solltest du was neues kaufen. Wie wäre es mit dem neuen 5000er?

Rainer
Anne-Lee
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:40
Hi Marc,
habe Dein Problem gefunden und kann Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht kannst Du mir helfen, bitte!?!?!?
'Bin sehr verzweifel und vielleicht hast Du Anwender-Erfahrungen?
Das Problem: Das Gerät zeigt im Display "PROTECT" und die Bedienungsanleitung sagt, kontaktieren sie ihre ONKYO-Werkstatt.
Ich lebe auf Gran Canaria und die Homepage von ONKYO bietet für Spanien keine Werkstatt in Spanien an. Darüber hinaus gibt es hier kaum qualifizierte Fachleute, die derartige Geräte reparieren können. Eine Versendung zwecks Gewicht auch nicht in Betracht kommt.
Ich vermute, daß es sich bestimmt nur um eine Geringfügigkeit handelt. Hast Du eventuell eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Wäre Dir für eine Antwort außerordentlich dankbar.
Lieben Gruß Anne-Lee
eddie78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:52
Hi,
habe das zufällig gesehen.
Ich glaube ncht, dass das eine "Geringfügigkeit" ist. Wenn permanent die Schutzschaltung drin ist. ist wahrscheinlich eine Endstufe/IC kaputt. Kann natürlich auch sein, dass die lautsprecher nciht ordentlich angeschlossen sind (Kurzschluss).
Das kann aber jeder Radio/Fernsehtechniker reparieren.
Anne-Lee
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:40
Hi Eddi,
danke für Deinen Beitrag. Dann mal prost Mahlzeit. Hier auf Gran Canaria ist jeder ein Fachmann, weil sie alle dringend einen Job suchen. Da finde 'mal unter den ganzen Troglodyten einen Fachmann, wenn man selber keine Ahnung hat, hi,hi!
Werde nicht aufgeben und nichts unversucht lassen.
Gruß Anne-Lee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx-ds939
die-dooofen am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
TX-DS939 in Rente?
Olaf_Ole am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Onkyo Integra TX-DS898 - Speaker Vorn Rechts funzt nicht
x-press am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Kleines Problem mit meinem Onkyo TX-DS939 - Stereo und Subwoofer
chaotiker am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  10 Beiträge
Denon 1804 oder Onkyo TX-SR 601 ?
FreshPrince am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR504E <=> TX-DS474
mika666666 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Welcher ist besser: Denon AVR-2307 oder Onkyo TX-SR674E
Oekomat am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  53 Beiträge
Onkyo TX-SR602E - Onkyo TX-SR702E
Blade_Runner am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SV515PROII vs Onkyo TX-SR674
smolipe am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR605 oder TX-SR505E
EikeClaassen am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen