Onkyo TX-SR600E vs. H/K AVR 4500

+A -A
Autor
Beitrag
ponaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2003, 22:11
Hallo!

Hab vor kurzem eine Hifi-Testzeitschrift durchgeblättert und bei den Receivern einen Onkyo TX-SR600E auf Platz 1 gesehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Und lässt sich dieser Receiver mit einem Harman/Kardon, speziell dem AVR 4500, vergleichen? Und wenn ja, wie fällt Euer Vergleich aus?

Ich möchte damit Heimkino geniessen, aber mindestens genauso wichtig ist mit der Musik- bzw. Stereo-Betrieb.

Würde mich über Antworten sehr freuen!
snark
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2003, 22:15
Hallo ponaa,

war wohl ein älterer Test, gell

Mittlerweile haben beide Geräte Nachfolger (Onkyo 601 E) und (HK 4550) sind aber im Handel noch zu kriegen.. Ich halte beide für gut, Ihre Nachfolger aber für besser, insbesondere den HK, deshalb habe ich mir den auch gekauft

so long
ponaa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2003, 22:27
Du hast also den H/K AVR 4550? Und was hat Dich zu dem Entschluss gebracht Dir einen H/K zuzulegen?

Bei ebay gibts grad den Onkyo TX-SR601E, also den Nachfolger vom mir eben aufgeführten Modell, zum selben Preis wie den H/K 4500, ebenfalls ebay.

Aber lass(t) mich raten, nur Probehören sollte mich zum entgültigen Kaufentschluss führen.

Ist aber nicht so leicht in einem Laden all diese Modelle anzutreffen... bzw beide Modelle nach Hause zu schleppen... oder wie auch immer!? Mal dumm gefragt, ich les immer von vergleichendem Probehören, aber das ist doch sehr schwer zu realisieren oder? Wie habt ihr das denn gelöst vor dem entgültigen Kauf?
snark
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2003, 22:46
Hi ponaa,

als alter PRAGMATIKER und weil ich der Meinung bin, das -neben den Boxen natürlich- der Receiver/Verstärker das zentrale Element der Anlage ist, habe ich mir vor allem mal die Handbücher aller Geräte übers Internet besorgt, die mich interessiert haben. Und dann intensiv gelesen. Und weil man's so gelernt hat, dann erstmal heftig Excel-Tabellen mit Features und Eigenschaften aufgestellt. In Läden gerannt und an den knöpfen rumgefingert, das Teil soll hier schließlich jahrelang heftig benutzt werden.
Und natürlich angehört, aber da hast Du recht, das war sehr schwierig und brachte weniger als gehofft.
Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann einfach heraus, was mir wichtig ist, und was nicht.. Deshalb halte ich es auch für wichtig, sich Zeit zu lassen, und auch herauszufinden, wie wichtig bestimmte Merkmale sind. Ich wollte zum Beispiel eine programmierbare Fernbedienung und Frontanschlüsse (für Digitalvideo) und Onscreen-Display, schon flogen einige Geräte raus usw...
Falls es Dich interessiert, der Onkyo 601E und der Yamaha RX-V 1300 waren auch in der engeren Auswahl. Und nicht zuletzt sollte einem das Teil auch optisch gefallen, da haben mich z.B. die goldenen Marantz überhaupt nicht angesprochen...

Jetzt bin ich jedenfalls mit "meinem" HK absolut zufrieden !


so long
ponaa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2003, 16:38
Danke für die Antwort!

Stimmt es, dass die H/K mit an der Spitze sind, was den Stereo-Betrieb bzw die Qualität im Musik-Bereich angeht?
snark
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2003, 17:05
erzählt man sich so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VCR and Onkyo TX-SR600E
afree am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Reset bei ONKYO TX-SR600E
peter1575 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
H/K vs. Marantz
_Sync_ am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
H/K AVR 5500 vs. AVR 130
Volc0m am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Denon 3805 vs. H/K AVR 445
wishbone71 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  19 Beiträge
SA-GX550 vs H/K AVR 130
Geizeskrank am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR674E vs. Denon AVR-2307
s1474910 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  17 Beiträge
H/K AVR 330 vs. Pioneer VSX-AX3
lion76king am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR805 oder H/K AVR 355
Batz am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  13 Beiträge
Harman/Kardon AVR 4500
ponaa am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen