Ist Denon auch Marantz ???

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2005, 02:15
sagt mal ist der Marantz SR 7500 nicht der selbe wie der Denon AVR-3805 ?? Ich dachte immer das Marantz die feiner art von Philips ist oder war mir da nicht so ? also das da mal was in der richtig war wes ich aber war es Philips ?

Wenn ihr euch die beiden geräte mal genau auseht sind das ja von aussen 1 und die selben oder sehe ich da was falsch ?`

Auch von hinten sehen sie sich doch sehr ähnlich von den anschlüssen.
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2005, 02:29
Nee, die sehen schon anders aus. Und haben auch andere techn Daten. Auch andere Abmessungen und anderes Gewicht.
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2005, 02:36
hmmm dann ist nur die frage welches der beiden ist denn in der quali besser und der verarbeitung.......
georgy
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2005, 02:38
Wie kommst du denn darauf dass die gleich aussehen?
Sie sind sich ähnlich, aber das sind Geräte von anderen Marken auch.
bvolmert
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2005, 02:39
Das weiß ich nicht.

Aber andere wissen es bestimmt und werden dir antworten!
Wobei das auch fast ´ne Glaubensfrage ist.


Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2005, 10:26
Hi

Marantz und Denon sind nur unter einem Dach Hierzulande zusammen. Genau so wie B&W und Rotel zusammen vertrieben werden.
Marantz hat durchaus schonmal andere Chipsätze als Denon. Auch die Klangauslegung ist etwas unterschiedlich. Ein SR 7500 ist mit Sicherheit kein 3805er.

Leon
Andi76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:37
Ah, und wie unterscheidet sich die Klangauslegung zweischen Marantz und Denon. Stimmt es, dass Marantz wärmer klingt ???

Gruß
Andreas
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:43
Hi

Da ich ich neben dem Denon 3805er auch den Marantz SR-7400, SR-9300 und SR-12S1 kennen lernen durfte kann ich eigentlich schon sagen das Big M für mich etwas mittenbetonter klingt. Was beim Topmodell SR-12S1 etwas ausgeprägter als beim Rest ist. Der Bass hat auch etwas mehr Volumen. Muss aber nicht für jeden LS gut sein. An den Canton Karat M 80 JE hat mich daher Marantz weniger überzeugt. Da war der geradlinige Denon für mich persönlich besser. In den Höhen hatte er mehr Dynamik. Es kommt halt immer auf das Zusammenspiel von LS- und Ampcharkter an. Man kann nicht einfach sagen dass Denon oder Marantz besser ist.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Mrz 2005, 19:50 bearbeitet]
alex_funny
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2005, 21:33

Leon-x schrieb:
Hi

Marantz und Denon sind nur unter einem Dach Hierzulande zusammen. Genau so wie B&W und Rotel zusammen vertrieben werden.

Leon



Will auch mal meinen Senf dazugeben....
also wenn Ihr die Presse verfolgt habt, gehören Denon und Marantz der "DM-Holding", und was glaubt Ihr was DM heisst..... Richtig: Denon + Marantz. Ist eine Investorengruppe !
Marantz wurde mehrere Jahre von Philips gehalten, ist aber jetzt irgendwie wieder eigenständig !

Das mit Rotel und B&W kann ich nur schätzen.... also B&W ist Englisch und Rotel ist ein Japaner.... die haben nur den selben Deutschland-Vertrieb....sonst nichts....glaube ich

Greetz, Alex.
BladeDivX
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2005, 22:30
das wiederum würde das bestätigen was ich meine , also das die doch eine art Partner sind, und von leistung und equit.. auf der selben strecke liegen. was design und innenleben (koponenten) angeht. oder ?
alex_funny
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mrz 2005, 17:07
Soviel ich weiss, ist das bei der Consumer-Elektronik nicht so... sicherlich wird es dort auch Joint-Ventures geben.
Wo mann es sehr merkt ist bei der Profi-Ware fürs Studio... das Preisen sie schon Denon-Geräte auf der Marantz-Seite an.

Geh mal unter www.marantz.com und wähle Nordamerika aus... da kommt man dann irgendwie hin.

Grüsse, Alex.
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 09. Mrz 2005, 21:54
Das ist hier ist doch die offizielle HP:

http://www.dm-holdings.com/eng/index.html

Oder lieg ich jetzt irgendwie falsch?
Duncan_Idaho
Inventar
#13 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:56
Denon, Marantz und McIntosch sind völlig eigenständige Tochterunternehmen der DM Holding... und gehen auch in unterschiedliche Richtung... erstere für den analytischen...zweitere für den wärmeren Klang und dritte als High End Line... ebenso gehören Rio und andere dazu...sind aber eigenständig.....

Marantz und Denon laufen aber aus den gleichen Fabriken und einige Standarteile wie Schrauben sind sogar identisch....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Vs. Marantz
Docker am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
Denon oder Marantz?
Ram am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Marantz oder Denon?
Schabbel am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
Marantz 5400 oder Denon 1905?
Kadauz am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Denon - Marantz läuft nicht !!!!!!
Weave76 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  13 Beiträge
Kaufentscheidung: Marantz vs. Denon
SDR am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  5 Beiträge
denon 2105 -> marantz ma6100
khm am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
Marantz
Melt am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Denon 2807 vs Marantz 7001
janmichaelis am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Denon 3310 oder Marantz 6004 ?
Icke_2 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen