Denon 1705 und DTS Digital Out

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi_Starter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:29
Hallo!

Ich besitze den Denon 1705. Dieser besitzt doch einen eingebauten DTS-Decoder oder?
Angeschlossen habe ich einen DVD-Player auf dem das Zeichen für DTS-Digital Out vorhanden ist. Dieser Player hat keinen eingebauten DTS-Decoder. Ist der Denon 1705 in der Lage, dass über den Digitalausgang (koaxial)des Dvd-Players empfangene DTS-Signal wiederzugeben?
Bei mir kommt es nämlich zu keiner Wiedergabe der Sounds. Auf beiden Geräten wird aber angezeigt, dass DTS anliegt aber ich höre keinen Ton! Eine DVD mit DTS-Tonspur habe ich natürlich im Player.
Dolby Digital wird sauber wiedergegeben.

Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:39
Hi,

schaue noch einmal in dein Setup vom DVD-Player. Da ist bestimmt noch eine Einstellung auf inaktiv. Manche Player wollen für alle Tonnormen eine Einstellung. Dann sollte der Receiver auch das Signal decodieren können. Also Receiver noch auf Auto Format Decode und dann klappt es auch mit dem Ton.
greets

Rollei
Hifi_Starter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:49
Hi,

also beim Player ist DTS im Menü aktiviert.
Den Denon habe ich auch auf AUTO eingestellt.
Bei beiden Geräten wird angezeigt, dass DTS anliegt, aber es ist kein Ton zu hören.

Kann man den DTS-Ton nicht eigentlich auch auf dem Fernseher hören oder geht das nur bei DVD-Playern, die einen Decoder eingebaut haben?
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:51
Hast Du im DVD-Player-Menü diesen für die Tonausgabe auch auf "BITSTREAM" eingestellt?

Hören kannst Du DTS-Wiedergabe und auch DD nur über den Receiver, weil der das Signal ja decodiert. Der Fernseher am DVD-Player angeschlossen kann das nicht; von dem hörst Du nur was, da im Scartkabel immer der Ton in Analog-Stereo vorliegt...


[Beitrag von Peter_H am 15. Mrz 2005, 12:56 bearbeitet]
Hifi_Starter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:01
Leider kann ich im Menü des Players keine weiteren Einstellungen vornehmen. Es ist ein Thomson DTH 212.

Theoretisch müsste also der Stereoton der DTS-Tonspur über das Scartkabel über den Fernseher hörbar sein, richtig?
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:08
Wenn er keinen Decoder hat hörst du nix auf dem TV!

Bist du sicher das du im Playersetup nichts einstellen kannst, ist ja manchmal extrem verwinkelt und daher schwer zu finden.
Was sagt die Anleitung zu dem Problem?
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:23
Hi!

Warum willst DU jetzt die DTS-Spur auf dem TV hören? Dafür reicht ja die Stereo-Spur der DVD...?

Andre
Hifi_Starter
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:34
Also die Bedienungsanleitung sagt nur aus, dass ich für DTS einen Haken setzen muss, den habe ich auch gesetzt.

Ich dachte es würde helfen, wenn ich sage, dass ich auch über Fernseher kein DTS hören kann.

Vielleicht ist auch etwas defekt? Aber welches Gerät?
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:43
Hmmm mache den Hackern noch mal weg, wie sieht es dann aus nicht das es ein Übersetzungsfehler vorliegt.
Hifi_Starter
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:45
Habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert auch nicht.
Denonfreaker
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:43
versuch es mal mit COAX an denon , Sonnst hilft es wahscheinlich nur um eine andere dvd player mit intergrierten decoder zu kaufen

Denn sowiet ich es jetzt einschatze bekommt der denon zwar signal aber keins das ihm sagt "Hallo , Guten tag ich bin DTS 3/2 "

und denon mag es gut angesprochen zu werden

und naturlich soll der denon auch 5.1 ch ls haben , die richtig konfiguriert sind und eine gute player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1705 Problem
ialla am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
DTS-Signal mit Denon AVR-1705
webGandalf am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  7 Beiträge
Denon 1705 DD Ausgabe
sAsALE am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 1705 und Stereobetrieb
Kadauz am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  22 Beiträge
Denon 1705 welche Einstellungen???
Myspirit am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
DENON AVR-1705 empfehlenswert?
hins am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  6 Beiträge
Denon 1705 + Scart-RGB ?
trapperjohn am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
DTS und DTS Neo???
Asmodis am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
denon avr 1705 problem!
abham am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  4 Beiträge
Denon 1705/Pioneer 575
Vorarlberger75 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen