Harman AVR430 Lautsprecher einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Burki65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:03
So ihr Speziallisten, hier mal ein schweres Problem...
Hatte ich zu Harman gesendet aber bis jetzt ohne Antwort.
Ich habe auch eine Skizze aber die kann ich nicht hochladen :-( naja per mail kann ich sie euch senden.


Hier der Text:

Ich habe ein Lautsprecherproblem dem Sie sicher mit Ihrem Wissen schnell Abhilfe schaffen können.

Da ich Aufgrund meines langen rechteckigen Wohnzimmers nicht meine Hauptlautsprecher so aufstellen kann das diese auch beim Heimkino als Frontlautsprecher fungieren bin ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir sagen können wie ich was beim meinem AVR 430 anschließen bzw. konfigurieren muss.
Die Bedienungsanleitung ist mir da nicht sehr hilfreich.

Folgendes ist vorhanden:

AVR 430
DVD 22
Teufel Concept E aktiv 5.1
Teufel Subwoofer (kann die Satelliten steuern da interne Netzteile)
1 Paar Wharfedale Evo 10


Die Wharfedale sollen als reine Stereolautsprecher laufen inkl. dem Subwoofer und VOLLER Leistung. (Surround off z.B.)
OHNE das einer der Satelliten mitläuft.

Was muss ich dann Wo anschließen?

Jetzt habe ich die Satelitten über den Teufel Subwoofer (per Chinch von 430er) laufen und die Wharfedale an Front. Das geht aber nicht da dann immer auch die Front von dem Teufelsystem mitlaufen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Burki


[Beitrag von Burki65 am 16. Mrz 2005, 12:07 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 20:24

Burki65 schrieb:
So ihr Speziallisten, hier mal ein schweres Problem...
Hatte ich zu Harman gesendet aber bis jetzt ohne Antwort.
Ich habe auch eine Skizze aber die kann ich nicht hochladen :-( naja per mail kann ich sie euch senden.


Hier der Text:

Ich habe ein Lautsprecherproblem dem Sie sicher mit Ihrem Wissen schnell Abhilfe schaffen können.

Da ich Aufgrund meines langen rechteckigen Wohnzimmers nicht meine Hauptlautsprecher so aufstellen kann das diese auch beim Heimkino als Frontlautsprecher fungieren bin ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir sagen können wie ich was beim meinem AVR 430 anschließen bzw. konfigurieren muss.
Die Bedienungsanleitung ist mir da nicht sehr hilfreich.

Folgendes ist vorhanden:

AVR 430
DVD 22
Teufel Concept E aktiv 5.1
Teufel Subwoofer (kann die Satelliten steuern da interne Netzteile)
1 Paar Wharfedale Evo 10


Die Wharfedale sollen als reine Stereolautsprecher laufen inkl. dem Subwoofer und VOLLER Leistung. (Surround off z.B.)
OHNE das einer der Satelliten mitläuft.

Was muss ich dann Wo anschließen?

Jetzt habe ich die Satelitten über den Teufel Subwoofer (per Chinch von 430er) laufen und die Wharfedale an Front. Das geht aber nicht da dann immer auch die Front von dem Teufelsystem mitlaufen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Burki :hail



Hi Burki

Soweit ich es kapiere , solltest du die teufel an fr0nt l+R, CTR m SURR L+R und SUB haben , die angaben in setup sollte SMALL sein sonst funzr der sub nicht , die andere ls solten meiner Ansicht nach an MULTI ROOM L + R (das sind die unter den CTR ls ausgang, dan mutliroom setup eingeben und speakers - large dann sollte es funzen , dort mus du dan eingeben das die FR L + FR R des 5.1/6.1 ls set nicht mitlaufen sollte ) Ich habe kein harman, und bin auch kein Harmanianer aber hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben

DF
Burki65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 20:57
Du hast recht so geht es auch auber klingt nicht! Echt Müll hätte ich mal den Denon...
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:54
ist es den zu Spat noch zum Deinen handler zu gehen und sagen .. Hatte ich das gewust das es so miese klingt dann hatte ich den H/K avr 430 nicht gekauft sondern den denon avr 2805 bzw 3805 . Ich mochte mein geld zu ruck da ich hiermit nicht eiverstanden kann sein.

soowas simples schaft selbst der so Ny str-de 545 von mir und die war nicht einmal teuer (ich habe ihm geschenkt bekommen) der hatt speakers a + b und and speakers a hangen die center und surround l+r und sw und an b habe ich die selbe leistenung als an der a front (laut audio nur 2 x 90 w max)

ich lebe mit dir mit Starke gewusncht mit den Unterhandlungen , sonnst leih dir ein panzer, mit munition und nehm den hk mit auf den beifahrer sitz des pfanzers unters motto : Gefallt dein antwort mir nicht dan BOOOOOOOOOOOOOOOOM (Idee???? )

quatsch naturlich bin aber froh das wir beide genau so klug sind DF
Burki65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 11:37
du gefällst mir! Ich hatte den H/K vorgezogen weil mir der Sound vom Harman wesentlich besser gefäält als der von Denon. Ist halt reine Geschmacksache. Dann kommt noch dazu das die Boxen natürlich ungewöhnlich aufgestellt sind und dadurch entstand ja erst das Problem.

Mein Bruder sagt immer der Harman kann alles außer fliegen Nun, das stimmt nicht mehr ganz meiner kann bald auch fliegen ... vom Balkon
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:06
Als du ihm doch von das balkon werfen wilst , werde ich auch gerne die post kosten bezahlen von dir zu mir

dan mak schauen ob er mir zu hört

zerschrotten kann ich auch , mit einer Achse geht da wunderbar!

DF

fur meine adresse einfach ein pm schicken wenn du ihm loswerden mochtest!

ps: ich mag dich auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FIRMWARE HARMAN KARDON AVR430
Roman79 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR430
trabi am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
HK AVR430 vergisst Einstellungen
dpl2000 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Problem H/K AVR430
Lecce am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
AVR430 - Lautstärkeregler defekt?
massi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  8 Beiträge
Problem fernbedienung H/K-AVR430
Lecce am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
H/K AVR430 oder AVR 630?
Lecce am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Fernbedienung HK AVR430 - wo nachzukaufen
dieterpapa am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Heimkino einrichten
1-daniel am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1700 einrichten
tobilg am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen