Sony STR-SL5

+A -A
Autor
Beitrag
manero
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:43
Hallo,

hat hier vielleicht jemand Know-How zum folgenden Problem, vom Sony Support habe ich bis Dato keine Antwort erhalten:

Der AV-Receiver STR-SL5 hat, wie es für Geräte dieser Art üblich ist, auf der Geräterückseite diverse Ein- und Ausgänge. Für
Video gibt es einen Audio-Line-Eingang und Audio-Line-Ausgang. Leider ist dieser Line-Ausgang für Stereo (nicht Subwooferausgang)
nur im Receiverbetrieb (Radioempfang) aktiv. In allen anderen Modi (auch Video) liegt kein Audiosignal am Video-Line-OUT an
(nicht einmal, wenn am Video-Line-IN ein Stereosignal anliegt, dass über die Lautsprecher am AV-Receiver wiedergegeben wird!).
Handelt es sich hier um einen Gerätedefekt oder um Geräteeigenschaften, die aber nicht aktzeptabel sind?

Hier meine Anfrage an Sony:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muß ich mir eingestehen, dass der Produktsupport der Firma Sony aus meiner Sicht doch sehr enttäuschend arbeitet.
Ich habe ein kleines technisches Problem mit einen 4 Monate alten Sony AV-Receiver STR-SL5. Dadurch war ich genötigt
eine technische Auskunft bei der Firma Sony einzuholen (leider).

Problem:

Der AV-Receiver STR-SL5 hat, wie es für Geräte dieser Art üblich ist, auf der Geräterückseite diverse Ein- und Ausgänge. Für
Video gibt es einen Audio-Line-Eingang und Audio-Line-Ausgang. Leider ist dieser Line-Ausgang für Stereo (nicht Subwooferausgang)
nur im Receiverbetrieb (Radioempfang) aktiv. In allen anderen Modi (auch Video) liegt kein Audiosignal am Video-Line-OUT an
(nicht einmal, wenn am Video-Line-IN ein Stereosignal anliegt, dass über die Lautsprecher am AV-Receiver wiedergegeben wird!).
Handelt es sich hier um einen Gerätedefekt oder um Geräteeigenschaften, die aber nicht aktzeptabel sind?

Versuche einer Stellungnahme der Firma Sony bzw. Vertragswerkstätten:

(1. Versuch) Bei der Sony-Hotline (0180/5252-586), wie sie im Internet propagiert wird, wurde mit kurz und bündig klargemacht,
dass ich eine solche Frage an die Sony-Vertragswerkstätten doch richten müßte. Der unsachkundige aber freundliche Herr gab mir
dann eine Nummer in Nürnberg.
(2. Versuch) Ein Anruf bei der Firma Hemmersbach brachte keinen Erfolg, da diese Vertragswerkstatt der Firma Sony nur
Fernseher und Monitore repariert.
(3. Versuch) Erneuter Anruf bei der Sony-Hotline, ich bekam diesmal 2 andere Sony-Vertragswerkstätten benannt.

(4. Versuch) Anruf in Fellbach (0711/6585280), hier wurde mir klar gemacht, dass nur eingesschickte Geräte repariert oder
weitergeschickt werden, aber keine technische Auskunft erteilt werden, kann! Es wurde mir eine Rufnummer gegeben von Sony in
Köln (0221/5370).

(5. Versuch) Anruf in Köln bei Fa. Sony mit den Ergebnis, dass ich wieder von einen Mitarbeiter auf eine Vertragswerkstatt in
Essen verwiesen wurde.

(6. Versuch) Anruf in der Sony-Vertragswerkstatt in Essen (0201/102790). Herr Plocennek teilte mir mit dass man keine Unterlagen
oder Erfahrungswerte mit dem Gerät hat, und auch kein Probeexemplar zur Verfügung steht um das Verhalten nachzuvollziehen. Der
freundliche Herr teilte mir auch mit, dass es in Deutschland keinen Ansprechpartner gibt der Ihm bekannt ist, der diese Frage
beantworten kann!!!

Das wars dann wohl mit der Firma Sony, einem "führenden" Unternehmen der Unterhaltungselektronik! Meine kleine Geschichte wird sich
in der Presse und diversen Foren im Internet bestimmt gut machen!

Mit freundlichem Gruß

Manero
muldeperle
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 18:10
Hallo,
Das rückseitige Anschlussfeld VIDEO ist für den Anschluss eines normalen Videorecorders vorgesehen.
Damit kann man auch das Video- und Audiosignal der an den Anschlussbuchsen TV/SAT oder DVD angeschlossenen Geräte aufnehmen.
An den beiden Audio-Buchsen L / R von VIDEO OUT liegt auch immer das Audiosignal von dem Eingang an, welcher gerade aktiviert ist.
Wenn der Eingang VIDEO zum Abspielen einer Kassette aktiviert ist, liegt natürlich kein Signal am Audio-Ausgang von VIDEO an, wozu auch wenn gerade die Wiedergabe aktiv ist.
Dies alles funktioniert bei mir bestens.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony STR-SL5
neographic am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Fragen zum Sony STR-SL5 Receiver
cyberjunkie87 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
SONY STR-SL5 funktioniert nicht mehr
scavenger1981 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Line out am AV Receiver?
Maxpug am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  9 Beiträge
Problem mit Sony STR DB 2000 kein Video Ausgangs Signal
kaeptnblaubeer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Subwooferausgang beim Sony STR DB 840
rollepeter am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Problem: Audio und Video bei HDMI auftrennen
MankOPolo am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DE415
GünniGünder am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony Str-de345
MaxSchneider am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Sony STR-DB725 - Wiedergabe auf allen Kanälen
Niemens am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen