Sony STR-DB725 - Wiedergabe auf allen Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
Niemens
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 22:16
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Jahren o.g. Receiver, mit dem ich bis dato noch nie Probleme hatte. Da ich ein technischer Laie bin, wende ich mich an Euch mit diesem Problem:

Ich habe an den Receiver einen CD-Player und meinen Computer angeschlossen. Wenn ich nun entweder CD oder Musik über den Computer anhöre, wird der Sound auf jedem der Receiver-Kanäle (d.h. Video 1, Video 2, Video 3, TV, MD, CD, Tunder, Phono) wiedergegeben, nicht nur auf denen, an die die Geräte angeschlossen sind. Wenn ich sowohl CD-Spieler als auch Computer-Musik laufen lasse, werden beide Quellen gleichzeitig auf den Kanälen abgespielt.

Das ist allerdings nicht alles: Die Wiedergabe ist auch von der Lautstärke her deutlich zu leise; erst ab Lautstärke 6-7 kann man die Wiedergabe problemlos verstehen.

Der im Receiver eingebaute Tuner funktioniert im Übrigen überhaupt nicht.

Das Problem trat heute morgen ohne Vorwarnung beim Einlegen einer CD auf.


Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand an eine Ferndiagnos wagen würde!

Herzliche Grüße,
Bene
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 10:00
Hi,

If all inputs are active at the same time I suggest the Input select IC is defective.
In your Sony this chip is a Sanyo LC7822 and they are well known to give problems.
Impossible to say more without doing some measuring at the electronic circuits.
Sorry, but your receiver need to be serviced by a qualified technician.

Kind regards,

/tri-comp
Niemens
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 01:56
Ich bin nun einmal dazu gekommen den Reciever oberflächlich (weiter traue ich es mich nicht) aufzuschrauben.

Wenn man die mittlere Klappe des Bodens entfernt, kann man sehen, dass das linke, obere Board (Receiver liegt auf dem Kopf) lokal bräunliche Verfärbungen aufweist. Möglicherweise etwas durchgeschmort?

Aus der Ferne betrachtet: Könnte sich eine Reparatur lohnen (Kostenvoranschlag?) ?
Niemens
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 17:05
*hochschieb*
robo47
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 20:18
Mir geht es genauso, mein STR-DB725 hat auch vor ein paar Tagen den Geist wohl auf die gleiche Weise aufgegeben.

Mal kurz was an meinem Gerät alles nicht funktioniert:


Sämtliche Bedienelemente und Einstellungen am Gerät versagen ihren Dienst, das umschalten zwischen den Geräten funktioniert nicht (ich höre immer alle angeschlossenen und abspielenden Geräte, aber um ein vielfaches leiser):
* Muting funktioniert nicht.
* Einstellungen für Bass und Höhen funktionieren nicht.
* Das Umschalten zwischen normalem Stereo und den Genres CINEMA / MUSIK funktioniert nicht mehr.
* Die Musik kommt nur noch aus den Frontlautsprechern.

Aufgemacht habe ich ihn bis jetzt noch nicht.

Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte ob sich in dem Fall ne Reperatur noch lohnen würde oder eher nicht.


[Beitrag von robo47 am 18. Feb 2008, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB725
SchnuffiZ am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
Hilfe bei Fehlersuche an Sony Receiver STR-DB725
Green_Mamba am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Sony STR-DB725 QS knaxt nur noch
purplease am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Sony STR-DB725 defekt... (kein Ton)
hebel23 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
SONY STR-DB930 brummt aus allen Lautsprechern
darth_vader! am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  6 Beiträge
Sony STR-DB1080 Brummen/Störgeräusch
angschte am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  23 Beiträge
Sony STR-SL5
manero am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
SONY STR DE 495
DarkChris am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
STR-DE 445 Probleme mit Rear Kanälen
fw1978 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  3 Beiträge
Sony STR V555ES contra Sony STR VA555ES
papastone am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen