SONY STR-DB930 brummt aus allen Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
darth_vader!
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 22:12
Hallo Allerseits

Ich habe einen SONY STR-DB930. Dieser brummt auf einem, und zwar aus allen 5 Lautsprechern gleichlaut (VL, Center, VR, HL und HR). Wenn ich von vorne oder auf die Seite des Verstärkers klopfe, dann wird das brummen besser. Nach einer gewissen Zeit brummt er aber wieder lauter. Ich habe auch schon alle Geräte abgehängt - ist egal.

Hat mir jemand einen Tipp, was es ein könnte?

Vielen Dank.

Gruss
darth_vader
Alfa.Tiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2006, 16:10
Hatte ich auch mal. Es war ein ungenügend geerdetes Display, denn immer wenn ich an meinem 930er das Display ausgeschaltet habe per Dimmer-Funktion, dann war das Brummen weg. Da du was von Klopfen auf der Front schreibst, könnte es hier eine "wackelige" Masse sein, evtl. auch am Display.

Mein Gerät wurde eingeschickt und damals noch auf Grantie repariert.

Grüße
Martin
Simon1311
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 16:20
wenn keine garantie mehr besteht würde ich erstmal versuchen das netzteil nach zu ziehn, kann manchmall wahre wunder bewirken.
darth_vader!
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2006, 16:43

Simon1311 schrieb:
wenn keine garantie mehr besteht würde ich erstmal versuchen das netzteil nach zu ziehn, kann manchmall wahre wunder bewirken.


Ne, Garantie ist leider schon abgelaufen. Ääähh das Netzteil nachziehen, meinst Du sicherlich die Schrauben nachziehen, oder? (Mein Gott, was für eine Frage )

Vielen Dank für den Tipp. Das mit dem Display werde ich auch überprüfen. Melde mich wieder.

Gruss darth_vader
darth_vader!
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 08:28

Alfa.Tiger schrieb:
Hatte ich auch mal. Es war ein ungenügend geerdetes Display, denn immer wenn ich an meinem 930er das Display ausgeschaltet habe per Dimmer-Funktion, dann war das Brummen weg. Da du was von Klopfen auf der Front schreibst, könnte es hier eine "wackelige" Masse sein, evtl. auch am Display.

Mein Gerät wurde eingeschickt und damals noch auf Grantie repariert.

Grüße
Martin


Es scheint das Display zu sein, zu mindestens hat sich das Brummen deutlich verringert, als ich die Leuchtstärke auf 60% reduziert habe - mehr geht leider nicht. Kann ich da ggf. selber etwas reparieren oder muss das gute Teil eingeschickt werden?

Besten Dank
darth_vader
darth_vader!
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2006, 15:18
Er brummt nicht mehr!!!!!


Und woran lag es?
Am DVD-Player. Dieser muss das Brummen im Verstärker erzeugt haben. Vorm Umzug (vor zwei Jahren), stand auf dem Receiver der Videorekorder. Nach dem Umzug gab's ein neues Möbelteil und dort stand der DVD-Player (Panasonic A-360) direkt auf dem Verstärker. Nun habe ich letzte Woche mir einen neuen DVD-Rekorder (Panasonic EH65) gekauft und im Zuge dessen, die Geräte umgestellt. Receiver steht nun alleine, ca. 15cm Abstand dazwischen plus Regalboden, dann der Videorekorder, Regalbogen und dann der neue DVD-Rekorder. Dies geschah aber eher rein zufällig und aus optischen Gründen. Mit dem genialen Nebeneffekt, dass nun NICHTS mehr brummt

Gruss darth_vader!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit STR-DB930 Sony Receiver
dublikat am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DB930 - Fragen zum Gerät
sir_roman am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
STR-DB930 optischer u. koaxialer Eingang gleichzeitig
am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  8 Beiträge
Stereo Sound aus allen Lautsprechern.
Ridvan am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Brummen im AV-Receiver SONY STR-DB780
Fischi34 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Knacken aus allen Lautsprechern
mike202 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  13 Beiträge
Sony STR-DB725 - Wiedergabe auf allen Kanälen
Niemens am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
SONY STR DE 495
DarkChris am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Sony STR-SL5
manero am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Brummen beim Sony STR-DB795
HMM-2000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen