Brummen im AV-Receiver SONY STR-DB780

+A -A
Autor
Beitrag
Fischi34
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 14:54
Hallo Allerseits

Wir sind vor drei Wochen umgezogen. Nach der Neuinstallation unserer Heimkinoanlage (genau gleich wie bisher), habe ich im Receiver (SONY STR-DB780) ein brummen. Ich habe hier im Forum schon verschiedene Artikel zum Brummen in Receivern gelesen. Daraufhin habe ich mir einen Mantelstromfilter gekauft für das Antennensignal (Kabelfernsehen), doch auch dies hat garnix gebraucht. Er brummt weiterhin aus allen 5 Lautsprechern. Auch wenn ich alle Geräte abhänge und nur noch Strom und die Boxen angeschlossen sind brummst weiter.

Kann es nun sein, dass durch den Umzug/Transport etwas kaputt gegangen ist? ich selber habe aber das Gerät transportiert und sehr drauf geachtet, dass ihm nix passiert. Kann sonst noch etwas dieses Brummen erzeugen? Hat jemand eine Ahnung??

Vielen Dank schonmal für die Feedbacks

Gruss Fischi
Burki65
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 01:26
Drehe mal den Stecker an der Steckdose um 180° ob es dann besser wird.

Sonst liegt es am Hausinternen Stromnetz sagte man mir wie man das weg bekommt da streiten sich die Gelehrten.

Burki


[Beitrag von Burki65 am 11. Jan 2005, 01:28 bearbeitet]
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 03:37
Hallo,

ich würde ggf. mal den Strom von einer anderen Steckdose holen. Dann solltest Du überprüfen, ob nicht doch irgendwelche Drahtäderchen von den Lautsprecherkabeln einen Kurzen verursachen.
Ich erinnere mich auch an einen Beitrag hier im Forum, wo ein Kollege lange suchte und der Fehler dann an einem lockeren Stecker im Gerät lag. Evtl. einfach mal aufmachen und nachschauen.

Viel Erfolg

Tommy
Fischi34
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 10:03

Burki65 schrieb:
Drehe mal den Stecker an der Steckdose um 180° ob es dann besser wird.

Sonst liegt es am Hausinternen Stromnetz sagte man mir wie man das weg bekommt da streiten sich die Gelehrten.

Burki


Moin Moin

Danke erstmal für die Antworten. Stecker drehen habe ich auch schon gemacht - kein Erfolg.

Das nächste was ich noch probieren wollte ist, den Strom von einer anderen Dose holen und einen anderen Verstärker anschliessen (hab' noch einen Alten, allerdings ohne Surround Eigenschaften). Wenn dieser natürlich auch brummt, muss es am Stromnetz im Haus liegen. Dann bliebe mir noch die Möglichkeit, den Verstärker zum Nachbarn zu bringen und dort zu testen (anderes Haus). Kabel hatte ich soweit auch schon alle überprüft. Oder eben den Verstärker mal aufschrauben und reinsehen

Sollte es nun am Hausnetz liegen, was gäbe es dann für Möglichkeiten?

Einen schönen Tag.

Gruss Fischi
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 10:10
Hi!

Genau, erstmal beim Nachbarn testen. Das grenzt die Fehlerquelle wiederum ein wenig ein.
Sind alle LS korrekt angeschlossen?

Gruß, Andre
tommyHH
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2005, 18:17
Hallo,


Oder eben den Verstärker mal aufschrauben und reinsehen


... würd ich auf jeden Fall mal machen, vielleicht ist wirklich nur eine Steckverbindung locker. Kann ja nichts kaputtgehen ...


Gruß

Tommy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony str-db780
buttercreme am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  15 Beiträge
Sony STR DB780 - Audioeingänge zuweisen
schnuff am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
SONY STR-DB780 Fehler "Protection"
Carsten23 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Sony STR DB780 und Canton Ergo RCL
yaq am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Sony DB780+ScanMagic Probleme!
kaeptnkuk am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  3 Beiträge
Sony STR-DB1080 Brummen/Störgeräusch
angschte am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  23 Beiträge
Sony db780 was meint ihr!
Jericho2 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  9 Beiträge
Brummen beim Sony STR-DB795
HMM-2000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Sony STR-AV 370
Camionero am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Sony Str-de485se
kaiburns am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen