Sony DB780+ScanMagic Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
kaeptnkuk
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2003, 17:26
HI!
Ich habe mir gerade den Sony STR-DB780 gekauft. Leider habe ich nur einen billigen ScanMagic DVD Player. Da ich mich leider (noch) nicht so gut mit dem Heim Kino auskenne, bitte ich euch mir zu helfen. Also ich hab die Sourround Boxen und den Sub korrekt angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kann am DvD Player im Setup Audio Menü auf 2Kanal oder Digital stellen. Stell ich den auf 2Kanal und drücke beim Receiver dann AutoDec zeigt der alle boxen und den Sub im Display an und spielt mit ProLogic. Stell ich am DVD Player allerdings auf Digital, ist kein Ton zu hören und bei Auto Dec findet der auch nichts.
Den Dvd Player hab ich über 2Cinch und Coaxial verbunden. Ich möchte aber gerne meine DVDs in DolbyDigital hören, wie krieg ich das hin? Ist der DvD Player doch nicht geeignet?
Ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar!

Gruß
Jens
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2003, 07:12
Hallo, der dvd spieler per digital out mono chinch kabel anschliesen an den DVD/LD am COAX in an receiver, dan am receiver per knopf"dvd/ld" den dvd eingang wahlen, dann per knopf "imput mode" so lange drucken bis der receiver "COAX IN" sagt dann naturlich per setup an dvd spieler in audio setup der dvd spieler auf 5.1 setzten dann sollte es funken ( ein blau lampchen am receiver sollte an gehen und dus solltest etwas hoeren mussen . Am receiver durch setup die boxen an geben wenn du eine 5.1 set hatt mit kleine sateliten und sub, die sateliten direct an den receiver anschliesen (auf plus und minus achten!!) und den sub (activ) an subwoover aus. im receiver dann die bxen auf small setzen (achtung : nur bei kleinen sateliten sonst erst normal versuchen und dann large!!) und wenn er fragt im display (receiver) sub yes / no "yes"wahlen und die andere ls auch so einstellen wie bereits gesagt.

dann ein dvd im scanmagic einlegen und geniessen gruss AF
kaeptnkuk
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2003, 12:53
hi!
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt läuft alles einwandfrei.

gruß
kuK!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony str-db780
buttercreme am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  15 Beiträge
Sony STR DB780 - Audioeingänge zuweisen
schnuff am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
SONY STR-DB780 Fehler "Protection"
Carsten23 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Sony STR DB780 und Canton Ergo RCL
yaq am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Brummen im AV-Receiver SONY STR-DB780
Fischi34 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit dem STR-DE598 Receiver von Sony
Shirt am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Sony STR-DE875
sauerlaender am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Sub deaktivieren beim Sony?
Cash am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  3 Beiträge
Was ist der Protector-Modus beim Sony STR-DB 1080
pekiro am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  6 Beiträge
Sony db780 was meint ihr!
Jericho2 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedSebstarMC
  • Gesamtzahl an Themen1.443.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.469.260

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen