Sony STR-DB725 QS knaxt nur noch

+A -A
Autor
Beitrag
purplease
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 15:12
Hi.
Ich hab keine Ahnung von der Materie und ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen.
Ich habe den besagten A/V-Receiver von Sony, der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

Problembeschreibung:
Zuerst ist die Centerbox ausgefallen, ein paar Tage später die Rear-Boxen und wieder ein paar Tage später ging gar kein ton mehr. Wenn ich laut aufdrehe höre ich noch was ganz leise auf den Frontboxen und dazwischen immer lautes knaxen.
Komischerweise höre ich auf jedem Kanal wenn ich laut aufdrehe den CD-Player (Eher die Bässe, also den Rhythmus des Liedes als Knaxen).
Beim Anmachen kommt ganz normal zwei mal ein Klicken.

Boxen funktionieren, Kabel sind gut.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte und ob sich vielleicht eine Reperatur lohnt?
Bin nämlich Student und hab grad kein Geld und würde sogern wieder in den Genuss von Surround-Sound kommen.

Danke im Voraus und Grüße
Alex
purplease
Neuling
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 15:46
Hat niemand eine Idee??

Hab in einem Beitrag gelesen, dass sowas ein defekter Spannungsregler sein könnte.
Wär das ein großes Problem den auszutauschen oder zu reparieren?
Erik2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 16:35
Hallo purplease!

Nach Deiner Fehlerbeschreibung würde ich zwar nur zu 55% meinen, dass es Dein 725QS die Sony-Krankheit=kalte Lötstellen an den Lautsprecher-Relais hat.

Klopf mal hinten auf die Lautsprecher Anschlüsse Deines 725. Wenn plötzlich Kanäle duzukommen oder verschwinden....

Für das gibt es ne Lösung, wenn Du halbwegs mit nem Lötkolben umgehen kannst.

Link zur Reparaturanleitung [


Bedenke, aber dass Du ein anderes Modell als den 445 hast;

Ich würde mir vor dem Demontieren der einzelnen Boards alles aufschreiben wo und wie sie befestigt bzw. verkabelt sind.

Die Lautsprecher-Relais, die Du neue einlöten mußt sollten dann wieder so aussehen wie in der Reparaturanleitung.

Such mal nach meinen Beiträgen hier im Forum da findest Du ne menge zu dem Sony-Problem.

Wenn Dein Problem das ist, dann viel Erfolg beim
Reparieren.

Wenns was anderes ist, dann bin ich leider überfragt.

schöne Grüße

Erik2004
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB725
SchnuffiZ am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
Sony STR-DB725 defekt... (kein Ton)
hebel23 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-DB725 - Wiedergabe auf allen Kanälen
Niemens am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Sony STR-DB 930 QS
MK2003 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  19 Beiträge
Sony STR DB 780 QS
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-DB940 QS - Lohnt Reparatur?
pmc am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Sony STR DB940 QS Antennenbuchse abgebrochen
Murksi am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Fehlersuche an Sony Receiver STR-DB725
Green_Mamba am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
STR-DB 2000 QS
webrider am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Rauschen bei Sony STR DB 930 QS
akm2003 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen