Haltbarkeit/Softwarefehler/Abnutzung ca. 3 Jahre alter ca. 3000€ Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas-Ull
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:24
Hallo!

Ich hätte gerne mal gewußt von Euch welche dieser nachfolgend aufgeführten Marken mit ihren Surroundvollverstärkern größere Probleme hat in Haltbarkeit, Macken, Fehlern etc.
Ein Beispielgerät der Gruppe ist der Denon AVC-A11SR. Würde ich nämlich ein Gebrauchtgerät erwerben so wäre dies von größerer Wichtigkeit.

Denon, Onkyo, Harman/Kardon(da habe ich etwas schlechtes gelesen), Pioneer, Marantz, Yamaha.

Vielen Dank
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:45
Hi Thomas

Jeder Marke hat ab und zu "schwarze Schafen" bzw probleme mit bestimmte typen. Naturlich ist es wichtig zu weissen ob en solches gerat uber Jahren nach gut functioniert, aber ohne schachliche und Technische Prufung (TUVAVR ) weiss mann nett ob das gerat es jahre lang functioniert, und functionieren werde

es ist alles auch eine frage von wie der besitzer damit umgegangen ist, ob er das gerat gepflegt hatt usw. usw.

ahnlich wie bei die börse "Erfahrungen aus der Vergangenheit, Bieten Keine Garantie , fur die Zukunft" "An die Technische Prufung sind Kosten verbunden, reden Sie mit den besitser und Einigt Euch auf evt Garantie und Frag den Fabrikant ob evt fabriksgarantie auf zweiten Besitzer ubertragbar ist" (Copy right DF 20005 Spruch des Tages )

Ich glaube das ich da deutlich gewesen bin Uber pruf das gerat , kaufe nie so nur etwas aber checke vor den kauf alle fucntionen ab, und frag ihm (der verkaufer ) ob das gerat technisch uberpruft werden darf , wenn es eine gute verkaufer ist sagt er : Klaro, das geht auf meine Kosten.. denn ich habe den vollsten sicherheit auf den Entschluss!

aber wenn er sagt: Uhmmm , ich habe keine Zeit, Gestern hat es noch functioniert, habe Keine lust und Zeit es wieder anzuschliessen und uberpruffen darfst du aber nach der kauf und fur eigene Rechnung, dan lieber hande weg!

Informier auch mal bei Handler in deiner nahe die haben auch recht oft demo gerate oder occassions die jeder zeit uberprft werden vor es in der ladern kommt und meist auch noch mit garantie!

Gruss DF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haltbarkeit AVR vs. Stereoreceiver
goofy1969 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  14 Beiträge
harman/kardon AVR 3000
Rudi1953 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
FISHER Hifi-Verstärker CA-225R
Lycidias am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Alter Verstärker für Heimkino?
Bubu am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Alter Verstärker von Phillips
hackhuhn am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
suche 7.1 verstärker, ca. 400?
Lorenz(at) am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  21 Beiträge
Such Verstärker ca. 150 euro
Thornas am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Alter Verstärker - Kanalausfall bei ProLogic
wusel123 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  3 Beiträge
alter plattenspieler an AV-Verstärker
chazon am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
HDMI + alter 5.1 Verstärker - Sound ?
wombi_007 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen