Kann der Verstärker kaputt gehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Sub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 19:40
Moin!!!!!!
Ich hab eine dringende Frage an euch !!!!!!!!Ich hab zu weihnacten ein komplett heimkinosystem bekommen und war auch erst total begeistert Aber nach einiger zeit wollte ich mehr bass und mehr power also hab ich mir 2*340 watt boxen zugelegt!.Da ich wenn ich musik höre nur die vorderren boxen und den subwoffer nutze is die anlage bei ungefähr 23vol richtig laut und noch ohne verzerung und klirr und rauschgeräuschen gut anzuhören Aber wenn ich nun ein film mit z.b. dolby digital polic 2 ansehe muss ich richtig aufdrehen bis ich die gewünschte lautstärke ericht habe!! !!!Der reciever leistet übrings an allen boxen 75 watt!? is das zu wenig für die beiden 340watt boxen ??Um dann dann noch die anderen boxen auf touren zu bringen?? Und eie aller letze frage noch is meine subwoffer am ende ? ich hab dieses gefühl weil 1.bei sehr hohen lautstärken und kräftigen bass der subwoffer plötzlich so ein komisches nicht gut anhörendes geraüsch macht und 2.allst die anlege neu war viebrierte eine seite von dem subwoffer fast gar nich und das is jetzt nich mehr der fall !!! was soll ich tun ?? neuer subwoffer und neuen reciever oder wieder die alten boxen anschließen??
es wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein parr tipps und antworten gibt Danke schon mal im voraus !!!Und macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!
noplan
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 19:50
Das hat mit auf Tour bringen nichts zu tun! Es hat was damit zu tun das dein Receiver einfach zu klein ist und wenn du aufdrehst gibt er solche Geräusche von sich! Nicht gut für deine Boxen. Aber lass dir das am besten von anderen Erklären ich drück mich falsch aus


[Beitrag von noplan am 10. Apr 2005, 19:52 bearbeitet]
Joey911
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 20:43
Nur mal so. Lies dir deine Beiträge vorm reinstellen bitte nochmal durch... das ist ja schrecklich. Und zur Verwendung von "multiplen Satzzeichen" ala !!! und ?! wurde auch schon genug gesagt...

Aber jetzt zu deinem Problem. Was meinst du mit
allst die anlege neu war viebrierte eine seite von dem subwoffer fast gar nich und das is jetzt nich mehr der fall


was für "eine Seite"?

PS: Der Reciever leistet wahrcheinlich keine 75 Watt. Das steht nur auf dem Papier. Aber es gibt auch keine 340 Watt Boxen, ausser sie sind aktiv. Sie sind mit 340 Watt belastbar, wobei das auch meist nicht stimmt. Solange es nicht verzerrt dürfte alles in Ordnung sein.


1.bei sehr hohen lautstärken und kräftigen bass der subwoffer plötzlich so ein komisches nicht gut anhörendes geraüsch macht und


Was ist das für ein Subwoofer? Ist er aktiv, oder passiv?

Gruß
Joey
twolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 21:21
Achte auf boxen mit einen hohen wirkungsgrad! und nicht auf die maximale Leistung die der Lautsprecher ab kann.
Mr_Sub
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 21:29
Es ist ein aktiver subwoffer
Joey911
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2005, 21:31
Dann dürfte es aber nicht am Reciever legen, oder sehe ich das falsch? Übrigens es heißt Subwoofer

Gruß
Joey
jaywalker
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 14:34
Ein "Woffer" wäre etwas, was "woff" sagt/macht - also ein Hund, oder vielleicht eben auch ein kaputter Woofer


Heiner
Baya_Rockford
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 14:46
Der Verstärker kann kaputt gehen!

Verstärker und Lautsprecher arbeiten zusammen im Prinzip der Leistungsanpassung, d.h. du darfst keine Lautsprecher anschließen die eine NIEDRIGERE Impedanz haben als dein Verstärker. Größere Impedanzen (Scheinwiderstand der Boxen) kannst du anschließen aber dann hast du weniger Leistung.

Baya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker kaputt?
am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
Verstärker kaputt?
Redator am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt? Onkyo 474
silbo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Rotel Verstärker kmplett kaputt?
Oli1983 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  10 Beiträge
Neue Boxen gekauft, Verstärker kaputt
Markus-1003 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  5 Beiträge
Verstärker hochkant stellen?
schwengell am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  10 Beiträge
Preouts kaputt ?
beutel am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
Yamaha rxv459 stecker kaputt
chris290802 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX V595 kaputt?
buu am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  6 Beiträge
Receiver kaputt?
maxi.m am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen