Verstärker hochkant stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
schwengell
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 01:02
Ich habe den Receiver VSX714 von Pioneer. Darf man einen Verstärker auch hochkant stellen oder kann da was kaputt gehen???
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 01:07
Das einzige Problem wird die Luftzufur sein, ansonsten spräche nichts dagegen (außer vielleicht der dann sehr bescheidene Anblick )
schwengell
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 10:16
Die optik ist völlig egal da der Verstärker in die Gartenhütte kommt. Der Schrank wo er rein soll ist leider nicht tief genug aber wenn ich ihn auf die Seite hochkant leicht schräg reinstelle würde das gehen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 10:29
Schrank? Hochkant? Gartenhütte?

gerade wenn das Teil auch einen Teil des Gartens befeuern soll, würde ich peinlich genau auf die Temperaturen in dem Schrank und vom AVR achten (und auf eine gute Schutzschaltung hoffen).
"Im Freien" wird extrem viel Leistung benötigt, ohne dass es wirklich auffällt! Stelle mal einen Gettoblaster im Zimmer auf normale Lautstärke und geh mit der Kiste raus, da wirst du ihn kaum noch hören!
Adam_HD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 11:06

schwengell schrieb:
Ich habe den Receiver VSX714 von Pioneer. Darf man einen Verstärker auch hochkant stellen oder kann da was kaputt gehen???


Nix wird hier hochkant gestellt. Finde eine andere Möglichkeit
oder besser einen Platz (anderen Schrank besorgen, kleiner
Beistelltisch, Holz-Stuhl etc.) Oder oben auf den Schrank
stellen, falls das geht


[Beitrag von Adam_HD am 28. Mai 2010, 11:08 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 13:23

Adam_HD schrieb:
Nix wird hier hochkant gestellt. Finde eine andere Möglichkeit oder besser einen Platz (anderen Schrank besorgen, kleiner Beistelltisch, Holz-Stuhl etc.) Oder oben auf den Schrank stellen, falls das geht


Nun mal langsam. Der TE hat eine einfache Frage gestellt, da muss man nicht gleich so einen Ton anschlagen.


schwengell schrieb:
Die optik ist völlig egal da der Verstärker in die Gartenhütte kommt. Der Schrank wo er rein soll ist leider nicht tief genug aber wenn ich ihn auf die Seite hochkant leicht schräg reinstelle würde das gehen.


Unabhängig vom Klang usw. kannst Du das Gerät ohne weiteres auch hochkant aufstellen. Du musst nur unbedingt darauf achten, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind und die Kiste nach allen Seiten Platz hat zum "atmen".
floyd11
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 13:41
beachte auch die hohe Luftfeuchtigkeit in der Gartenlaube

Regen und Wärme (schwüles Wetter) über einen längeren Zeitraum und die Kiste ist hin
Adam_HD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2010, 14:11

ooley-aus-stein schrieb:


Nun mal langsam. Der TE hat eine einfache Frage gestellt, da muss man nicht gleich so einen Ton anschlagen.



Man muss nicht alles so ernst nehmen, auch ohne Smiley...
schwengell
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2010, 15:52
Ok, dann werde ich das Teil mal hochkant im Schrank verstauen. Draussen gibt das keine probleme mit dem Verstärker ich habe schon seit 5 Jahren einen in der Gartenhütte stehen ( leider sehr altes Model ), diesen habe ich sehr günstig bei ebay gekauft. Wenn der Verstärker an ist wird sowieso die Tür vom Schrank immer offen stehen und auf einer Seite sind keine Lüftungsschlitze und genau die Seite wird jetzt meine untere Seite.

So laut wird auch nicht aufgedreht, wir benutzen den zu 90% zum Filme anschauen auf Leinwand im Garten. Da wir immer sehr spät schauen können wir sowieso nicht aufdrehen das die Hütte wackelt da sonst der Nachbar durchdreht
Boxen_Bauer
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2010, 16:00
Kino in der Gartenlaube?... cool
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker hochkant stellen ?
GooSe_1977 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Kein Platz im Rack für Endstufe. Hochkant stellen ja/nein
HIFIHobby am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
LCD auf Verstärker stellen?
bkrauss am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Receiver in den Schrank stellen?
stitch123 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
Kann der Verstärker kaputt gehen?
Mr_Sub am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
Verstärker kaputt?
Redator am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt? Onkyo 474
silbo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt?
am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
Lüfter ruhig stellen
newt3 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Kann man einen DVD-Player auf den AV-Receiver stellen?
hcire am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen