Kann man einen DVD-Player auf den AV-Receiver stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
hcire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2004, 22:05
Hallo,
ich habe meine eine ganz dumme Frage: kann man ohne Probleme einen DVD-Player direkt auf den AV-Receiver (in meinem Fall beide von Harman/Kardon) stellen oder gibt das Probleme mit der Kühlung oder sonstige Probleme?
In der Bedienungsanleitung des AVR 2500 steht, man solle die Lüftungsschlitze auf der Oberseite nicht verdecken. Wenn ich aber den DVD-Player draufstellen, sind die Schlitze ja nicht direkt verdeckt, da der Player "Füße" hat.
Gruß
hcire.
bistar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2004, 22:10
Hallo

...machs doch umgekehrt :-)

Ich hoffe Du weißt, wie heiß die Nt's der Receiver beim Betrieb werden, aber ich würde mal sagen, wenn der Receiver zusätzlich seitliche Rippen aht, dann sollte es nicht das Problem sein, besser ist allerdings genügend Freiheit zu allen Seiten der Kühlungsschlitze. Steht bei Dir nichts in der Anleitung des Receivers (Mindestmaße)?
Du kannst es natürlich ausprobieren und schauen, ob dem Receiver die Luft wegbleibt und sich bei zu hoher Belastung zum Schutz ausschaltet...dann bist Du schlauer....

Gruß

Arne
hcire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2004, 22:28
@bistar: danke für Deine schnelle Antwort. Zu Mindestmaßen steht nichts in der Anleitung. Es steht da nur, man soll nach oben "genug" Platz lassen. Was das heißen soll, ist wohl Auslegungssache.
zum Umgekehrt aufstellen: da würde mir der DVD-Player irgendwie leid tun, bei der Körperfülle und dem Gewicht des Receivers... mal ganz davon abgesehen, dass der Receiver auch noch ein ganzes Stück tiefer als der DVD-Player ist und es schon deshalb nicht klappen würde.
Gruß
hcire.
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 09:35
Hallo hcire,

Da habe ich noch nie Probleme gehabt – bei mir ist es eher so, dass der DVD
deutlich wärmer als der AV wird!

DU solltest nur allgemein beachten, dass seitlich und auch nach hinten um 10 cm.
Luft bleiben!

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auf onkyo 605 DVD player ""darauf"" stellen
chrisk_hifi am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
DVD Player auf Receiver stellen. Temperaturproblem
Harald66 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  9 Beiträge
Kann ich meinen DVD Player auf den Receiver stellen?
mario_B am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  12 Beiträge
DVD Player direkt auf Receiver stellen?
Straight_Six am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  21 Beiträge
AV Receiver MIT DVD-Player?
Goostu am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, AV Receiver ohne!
fullmoon am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
AV Receiver mir DVD Player verbinden
Jimmi_Pelz am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
kleinerPreisbitte am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen