Kann ich meinen DVD Player auf den Receiver stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
mario_B
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 15:01
Hallo Leute,

so, das ist hier jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum - bin quasi Audio-Neuling und deshalb auch meine sicherlich laienhafte Frage :

Kann ich einen DVD Player auf meinen Harman Kardon 435 AV Receiver stellen?

Ich mach mir Sorgen wegen der Abwärme des Receivers, da er ja oben die Lüftungsschlitze hat.

Und wo wir schon mal so schön beim Thema sind: Weiss jemand was genaueres über den Harman Kardon DVD47 Player? Den würde ich nämlich gern auf den Receiver stellen - wenn er denn geliefert werden würde.

Vielen Dank schon mal und nen schönen Tag.

Gruß - Mario
Toni78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 15:05

mario_B schrieb:
Hallo Leute,

Kann ich einen DVD Player auf meinen Harman Kardon 435 AV Receiver stellen?

Ich mach mir Sorgen wegen der Abwärme des Receivers, da er ja oben die Lüftungsschlitze hat.


Deine Sorge ist berechtigt... gerade bei den Mehrkanäligen Receivern mit den vielen wärmenden Endstufen würde ich es lassen etwas oben drauf zu stellen. Mein alter Vollverstärker ist bei weitem nicht so warm geworden wie der AVR der jetzt mein Zimmer heizt.
sigma6
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 15:06
Hi Mario, willkommen in Forum

Wenn schon unbedingt die Geräte übereinander, dann ungekehrt. Unten den DVDP, oben den AV, natürlich nur, wenn der DVDP ein entsprechend starkes Gehäuse hat.

MfG

Ronny
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 15:25
sigma6 hat Recht:

Soweit es geht Player unten, AVR oben drauf. Das Gewicht des Amps sorgt dann gleichzeitig für einen "ruhigeren Lauf" des Players.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 15:36
hallo!

hatte zur not mal meinen alten cd-player auf dem receiver geparkt und nach ein paar stunden betrieb in moderater lautstärke klebte der cd-player richtig auf dem receiver. zum glück konnte ich ihn ohne bleibende rückstände ablösen.


Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Feb 2006, 15:37 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 15:40

hatte zur not mal meinen alten cd-player auf dem receiver geparkt und nach ein paar stunden betrieb in moderater lautstärke klebte der cd-player richtig auf dem receiver.


Typisch Homer Simpson!!!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Feb 2006, 15:41
NEIN!

oder besser

D'OH!

mario_B
Neuling
#8 erstellt: 23. Feb 2006, 17:53
hallo leute,

vielen dank für die vielen antworten - habs mir schon fast gedacht, dass das nicht gut ist. aber wenn ich mir vorstelle, dass der dicke avr auf dem kleinen slimeline dvdp hock - au backe!

kann mir denn einer ein schickes und doch bezahlbares rack empfehlen?

und weiß denn jemand was über den hk dvd 47 - außer dass er im 2. quartal auftauchen soll?

fragt der mario
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Feb 2006, 18:00
hallo!

brauchst du ein tv-rack oder ein reines rack für deine audio-komponenten?


als tv-rack kann ich dieses von ikea empfehlen:


http://img461.imageshack.us/img461/5403/heimkino0253uq.jpg

kostet ca. 80€. name weiß ich im moment nicht mehr.

Micha
mario_B
Neuling
#10 erstellt: 23. Feb 2006, 18:03
hi micha,

ich brauche ein reines hifi-rack - sollte schmal und klein sein und drei etagen reichen da auch. so bis 400 euro würd ich schon ausgeben dafür.

aber irgendwie findet man nur hässliches zeugs ;(

mario
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Feb 2006, 18:09
hallo nochmal!

wie wärs damit:

http://www.hifimoebe...1308073d36c34a9134c1

Micha
mario_B
Neuling
#12 erstellt: 23. Feb 2006, 18:53
das hab ich auch schon gefunden und gar nicht so schlecht gefunden - geht auf jeden fall in die richtung was ich mir so vorstelle.

wenn ich mal was gefunden habe werd ich´s hier veröffentlich.

mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player direkt auf Receiver stellen?
Straight_Six am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  21 Beiträge
DVD Player auf Receiver stellen. Temperaturproblem
Harald66 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  9 Beiträge
auf onkyo 605 DVD player ""darauf"" stellen
chrisk_hifi am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Kann man einen DVD-Player auf den AV-Receiver stellen?
hcire am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  4 Beiträge
Receiver auf Player mit geringerer Tiefe stellen?
schmidt-puschke am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Konfiguration Receiver/DVD/Fernseher
tagger77 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  10 Beiträge
Verbindungsfrage Receiver => DVD Player
Gray_Fox am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  8 Beiträge
Bassmanagement DVD Player, oder Receiver?
zapper2808 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
dvd an receiver?
da-saint am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen